DE Saç Ekimi

Was ist FUE?
Was ist die Kanalmethode?
Was ist die DHI-Methode?

FUE-Haartransplantation

FUE ist die Abkürzung für das englische Wort Follicular Unit Extraction. Die FUE-Haartransplantation hat aufgrund ihrer vielen Vorteile gegenüber der früheren FUT-Methode viel Aufmerksamkeit erregt. Die Verwendung von Körperhaaren wie Bart und Brust als Spenderbereich hat diese Technik sehr schnell auf ein fortschrittliches Niveau gebracht.

Die Haarwurzeln zwischen den beiden Ohren oder die Haare an anderen Körperstellen werden einzeln entfernt. Diese werden dann auf den kahlen Bereich übertragen. Dieses Verfahren wird Fue genannt. Es wurde im Jahr 2002 von Dr. Rassman beschrieben. Diese Methode hat insbesondere durch den Einsatz von Mikromotoren sehr schnelle Fortschritte gemacht. Sie ist als die neueste Haartransplantationstechnik bekannt.

Es gibt Fälle, in denen mit dieser Technik mehr als 10.000 Transplantate gewonnen werden können. Dies hängt natürlich von der Kapazität des Spenderbereichs ab. Bei der FUT-Methode können maximal 3000-4000 Grafts gewonnen werden. Bei Menschen mit einem großen kahlen Bereich wie Norwood 6-7 können auf diese Weise 10.000 Grafts gewonnen werden. Außerdem ist das Verhältnis Transplantat/Haarfollikel bei der FUE-Technik höher als bei der FUT-Methode. Daher ist die Anzahl der Wurzeln, die aus der gleichen Anzahl von Grafts gewonnen werden, höher.

Überblick und Vorteile der FUE

Bei der Fut-Methode kann nur das Haar zwischen den beiden Ohren als Spenderbereich verwendet werden. Bei der FUE-Methode können fast alle Haare des Körpers verwendet werden. Vor allem bei der Übertragung von Bart- und Brusthaar in den kahlen Bereich hat die FUE-Methode rasante Fortschritte gemacht. Daher ist die Gesamtzahl der Transplantate, die verpflanzt werden können, viel höher geworden. Da keine Fäden gezogen werden müssen und keine lineare Narbenbildung auftritt, steht die FUE heute an erster Stelle der besten Haartransplantationsmethoden. Bei Patienten mit kurzem Haar sind die FUT-Narben auffällig. Bei der FUE hingegen sind die Narben punktförmig, und diese Narben lassen sich auch bei kurzem Haar gut kaschieren.

Einer der Vorteile ist der Unterschied bei den postoperativen Schmerzen. Die Schmerzen können noch 3-4 Tage nach dem FUT-Eingriff anhalten. Da die Kopfhaut geschnitten und vernäht wird, handelt es sich um einen kleinen invasiven chirurgischen Eingriff. Darüber hinaus besteht nach der Operation für 3-4 Monate ein Taubheitsgefühl im Nackenbereich. In einigen Fällen hält das Taubheitsgefühl 6 Monate bis 1 Jahr an. Bei der FUE verschwinden die meisten Beschwerden nach 48 Stunden. Das Taubheitsgefühl ist bei der FUE-Methode im Vergleich zur FUT-Methode viel geringer. Wir werden die Unterschiede in einem anderen Artikel genauer untersuchen.

Was sind die einzelnen Phasen der FUE-Technik?

Der einzige Unterschied zwischen dieser Technik und FUT ist die Methode der Wurzelentfernung.

Wir können die Phasen der FUE-Haartransplantation wie folgt zusammenfassen.  Informationen über die Zeit vor und nach der Transplantation werden in eigenen Kapiteln ausführlich erläutert.

  • Lokale Anästhesie
  • Entfernung von Haarwurzeln
  • Haartransplantation (Verpflanzung von Grafts in haarlose Bereiche)

Wie wird die FUE-Haartransplantation durchgeführt?

Der Patient wird mit dem Gesicht nach unten auf den Operationsstuhl gelegt oder in eine sitzende Position gebracht. Während der Patient mit dem Gesicht nach unten liegt, können die Haare am Hinterkopf und in der Okzipitalregion leicht entfernt werden. Der Patient wird in die seitliche Dekubitus-Lage gebracht, während die Haare der Seitenregion entfernt werden. Bei der seitlichen Dekubitus-Lage liegt der Patient auf der Seite. Auf diese Weise wird die Entnahme des Transplantats erleichtert. In der liegenden Position ist die Entnahme der Wurzeln relativ schnell, aber die Blutung kann je nach Position etwas stärker sein. In der sitzenden Position erfolgt die Entnahme langsamer, aber es kommt seltener zu Blutungen.

Bei der Entnahme von Transplantaten müssen Lupen verwendet werden. Lupen mit einem Vergrößerungsverhältnis von 2,5- bis 4-fach sind in der Regel ausreichend. Bei der Entnahme ohne Lupenbrille erhöht sich die Schnittrate erheblich. Die Wurzeln werden einzeln mit Hilfe von feinen Stanzen ohne Schneiden und Nähen entfernt. Die entnommenen Wurzeln werden einzeln in Glasbehälter, so genannte Petrischalen, gelegt. Die Haarfollikel werden bis zur Transplantation in Kühlbehältern aufbewahrt. Es ist sinnvoll, die Haarfollikel bis zur Transplantation in einer kalten Umgebung bei 0-4 Grad Celsius aufzubewahren.

Spenderregion bei der FUE-Methode

Bei der FUE-Methode sollte man wissen, dass die Haare rasiert werden müssen. Der Spenderbereich wird so rasiert, dass das Haar 1 mm lang ist (Nullnummer). Aus diesem rasierten Bereich können bis zu 5000-7000 Grafts entnommen werden, je nach Kapazität des Spenders.

Am besten ist es, das Transplantat aus dem so genannten sicheren Bereich zu entnehmen. Wurzeln im sicheren Bereich sind starke Wurzeln. Wurzeln über dem Ohr und unter dem Okziput (hintere Projektion des Schädelknochens) können ebenfalls mit Vorsicht entnommen werden. Die Wurzeln sind hier relativ dünn und eignen sich besser für die Gestaltung der frontalen Bogenlinie. Da die Wurzeln im Bereich unterhalb des Scheitels ein hohes Potenzial haben, in Zukunft auszufallen, ist es nicht richtig, in diesen Bereichen zu ernten. Das Haar im Scheitelbereich oberhalb des Ohrs hat ebenfalls das Potenzial, in der Zukunft auszufallen. Selbst wenn es aus diesem Bereich entnommen wird, ist es von Vorteil, Grafts mit geringer Dichte zu entnehmen. Dies ist vor allem in jungen Jahren wichtig.

Außerdem sollte eine abnehmende Anzahl von Transplantaten in der Nähe des Endes der Zeichenfläche entnommen werden. Die Linie sollte mit einem transparenten Übergang und nicht mit einer scharfen Linie enden. Im Hinblick auf das natürliche Aussehen ist es vorzuziehen, dass das Haar in der vorderen Linie dünner ist. Eine Frontlinientransplantation mit mehreren Wurzeln führt zu einem unnatürlichen Erscheinungsbild.

Der Durchmesser der Stanzen spielt eine wichtige Rolle für die Anzahl der Transplantate, die entnommen werden können. Mit Stanzen mit dickem Durchmesser kann keine große Anzahl von Wurzeln entnommen werden. Die Durchtrennungsrate ist höher. Außerdem ist die Narbe, die dicke Stanzen am Kopfverlauf hinterlassen, größer. Aus diesem Grund werden im Allgemeinen Stanzen mit einem Durchmesser von 0,7, 0,8 und 0,9 mm bevorzugt. Allerdings mögen die Patienten den Gedanken an einen Haarschnitt meist nicht. Wenn es die Möglichkeiten zulassen, ist es möglich, ohne Haarschnitt zu transplantieren.

Haartransplantation mit der FUE-Methode und 3 wichtige Regeln

Kontrolle der Stanzlänge und -tiefe: Der wichtigste Punkt bei der Entfernung der Haarwurzeln ist die Tiefe der Stanze unter der Haut. Wenn die Stanze zu lang ist, werden die Haarfollikel durchtrennt und beschädigt. Das bedeutet unnötigen Transplantatverlust. Die Länge der Haarfollikel kann von Person zu Person variieren. Nach einigen Versuchen kennt man die ideale Stanzlänge, und es ist notwendig, sie auf diese Länge festzulegen. Wenn die Stanzlänge zu kurz ist, wird es schwierig, die Grafts zu entfernen, und es kann zu Rupturen kommen.

Eintrittswinkel der Zünslerstanze: Sie sollte im richtigen Winkel in die Haut eingeführt werden. Bei einem falschen Einstichwinkel ist eine Transplantatinzision, auch Transektion genannt, unvermeidlich. Bei den Haaren im Nackenbereich gibt es einen Unterschied zwischen den Winkeln der Hautoberseite und der Hautunterseite. Ein erfahrener Arzt kann diesen Winkelunterschied nach ein paar Testversuchen zu Beginn der Operation leicht erkennen. Und richtet den Verlauf der Operation danach aus. Die Durchtrennungsrate (Schnittrate) ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der entnommenen Grafts und dem geschädigten Haarfollikel. Die akzeptable Schnittrate liegt weltweit zwischen 2-10 %. In unseren Anwendungen begrenzen wir die Durchtrennungsrate auf 1-2 %. Dies ist ein Prozentsatz, der mit der korrekten Anwendung der allgemeinen Grundsätze der Fue und der manuellen Geschicklichkeit zusammenhängt.

Anzahl der zu entnehmenden Grafts und Spenderkapazität:  Bei der FUE-Anwendung kommt es darauf an, aus jedem Quadratzentimeter durchschnittlich eine gleiche Anzahl von Transplantaten zu entnehmen. Es gibt einige Kriterien für die Berechnung der zu entnehmenden Anzahl. Das wichtigste ist die Spenderkapazität in dem zu entnehmenden Bereich, d. h. die Gesamtzahl der Transplantate. Bei unseren Anwendungen halten wir es nicht für richtig, die Gesamtzahl der Transplantate in einer Sitzung um 25-30 % zu überschreiten. Wenn eine zweite Sitzung erforderlich ist, kann die maximale Gesamtkapazität auf 30-35 % erhöht werden. Zum Beispiel ist es bei einer Person mit einer Spenderkapazität von 15.000 Grafts nicht richtig, die Gesamtzahl von 6000 Grafts zu überschreiten. Außerdem ist es nicht richtig, eine so große Anzahl von Haarfollikeln in einer Sitzung zu entnehmen. Es ist besser, die Entnahme auf zwei oder drei Sitzungen aufzuteilen. Im Falle einer homogenen Entnahme entsteht kein störendes Bild.

Bei der FUE-Haartransplantation verwendete Instrumente

Bei der FUE-Methode werden zwei Methoden zur Entfernung der Wurzeln angewandt. Bei beiden Methoden werden die Wurzeln mit Hilfe von Werkzeugen mit verschiedenen Durchmessern, den sogenannten Stanzen, entfernt. Bei diesen Stanzen kann es sich um scharfe, runde Stanzen, Fischmaulstanzen, gezackte Stanzen und die von Dr. Umar verwendeten U-Stanzen handeln. Der Durchmesser der Stanzen kann je nach Dicke des Transplantats variieren. Auf dem Markt gibt es viele Unternehmen, die Stanzen herstellen. Ihre Durchmesser variieren zwischen 0,6 und 1,5 mm. Wir halten es nicht für richtig, Stanzen mit sehr breiten Spitzen zu verwenden. Im Allgemeinen sind Stanzen mit Durchmessern von 0-7, 0,7,5, 0,8 und 0,9 mm für die Haarfollikelentnahme geeignet. Wenn die Haarfollikel mit sehr breiten Stanzen entnommen werden, erhöht sich die Schockablösungsrate im Spenderbereich. Darüber hinaus ist die Länge der verwendeten Stanzen ebenso wichtig wie ihr Durchmesser. Je nach Länge der Haarwurzeln sollten Stanzen mit einer Länge von 3 mm, 3,5 mm oder 4 mm gewählt werden.

  1. Manuelle Methode: Die Haarfollikel werden manuell mit Hilfe von sehr dünnen und scharfen Stanzen entfernt. Bei der manuellen Entnahme werden verschiedene Stanzen verwendet. Je nach Mikromotor ist die Aufnahme der Grafts langsamer. Für die manuelle Methode eignen sich runde und Fischmaul-Stanzen. Bei runden Stanzen werden die Grafts durch Drehen mit der Hand befreit. Bei Fischmaulstempeln werden die Haarfollikel mit einer einzigen Vorwärts- und Rückwärtsbewegung befreit.
  2. Mikromotorische Technik : Die Stanzen werden in den Schlitz des Werkzeugs, das wir Mikromotor nennen, eingesetzt. Er arbeitet elektrisch, die Rotationsgeschwindigkeit wird eingestellt und die Haarfollikel werden durch Rotation entfernt. Sie ist schneller als die manuelle Methode. Wenn er jedoch mit sehr hoher Geschwindigkeit betrieben wird, wird das Transplantat beschädigt. Aufgrund der falschen Anwendung des Mikromotors besteht der Irrglaube, dass der Mikromotor die Grafts beschädigt. Wenn er richtig angewendet wird, werden sehr gute Ergebnisse erzielt. Heute ist sie viel weiter verbreitet als die manuelle FUE.
  3. Robotische Haartransplantation : Es handelt sich um ein computergestütztes Gerät zur Haartransplantation, das in den letzten Jahren in Amerika entwickelt wurde. Es wird von der Firma Artas hergestellt. Die Wurzeln werden durch den Computer markiert. Erst mit einer motorisierten Drehbewegung werden die Grafts freigesetzt. Anschließend werden sie wie bei der klassischen Methode von Hand entnommen. Bei der robotergestützten Haartransplantation ist die Schnittrate der Grafts höher als bei anderen Methoden. Außerdem sind die verwendeten Stanzspitzen in der Regel 1,2 mm groß. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass aufgrund der breiten Stanzspitzen andere Grafts an der Seite beschädigt werden. Im Einstichbereich entsteht eine schwere Narbe.

Was sind die Vor- und Nachteile der FUE-Haartransplantation?

  1. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei der FUE-Haartransplantation nicht mehr als 2000-2500 Grafts in einer Sitzung entnommen werden sollten. Wenn es notwendig ist, eine höhere Anzahl von Grafts zu entnehmen, ist es genauer, die Operation auf 2 oder 3 aufeinanderfolgende Tage zu verteilen.
  2. Eine Sitzung sollte im Durchschnitt nicht länger als 5-6 Stunden dauern. Wie bereits erwähnt, ist es im Hinblick auf das Überleben des Transplantats vorteilhafter, die Dauer in Tage aufzuteilen, wenn sie länger ist.
  3. Die FUE-Methode bei Frauen hat die alte Technik FUT ersetzt. Darüber hinaus ist die unrasierte Anwendung ein großer Vorteil für Frauen. Einer der besten Anwendungsbereiche der FUE ist die Augenbrauentransplantation.
  4. Die FUE, insbesondere mit der Stifttechnik, ist zu einer unverzichtbaren Methode der Barttransplantation geworden. Da die Haarfollikel einzeln entnommen werden, indem man die Haarfollikel sieht, werden starke Haare entfernt.
  5. Es ist nicht richtig zu sagen, dass es bei der FUE-Haartransplantation keine Narben gibt. Wir sollten nicht vergessen, dass jeder chirurgische Eingriff an der Haut mehr oder weniger Narben hinterlässt. Da jedoch das übrige Haar im Spenderbereich wächst, sind diese Narben von außen betrachtet nicht sichtbar. Bei übermäßiger und unproportionaler Entnahme von Transplantaten sind diese Narben jedoch sichtbar, wenn das Haar kurz ist. Und es kann eine störende Situation in Bezug auf das Aussehen entstehen. Die Narbe vergrößert sich proportional zur Anzahl der entnommenen Grafts und zum Durchmesser der Stanze.
  6. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der FUE-Haartransplantation und der Stiftmethode. FUE ist die Art der Entnahme von Haarfollikeln, die Stiftmethode ist die Art der Transplantation. Die Stiftmethode ist in den letzten Jahren in unserem Land anerkannt worden. Und es besteht das Missverständnis, dass die Stiftmethode nur bei der FUE angewandt wird.

Nach einer FUE-Haartransplantation (Spenderbereich)

Nach der Haartransplantation beginnt das Spendergebiet schnell zu heilen. Bei korrekter und gleichmäßiger Entnahme ist die Entnahme im Spenderbereich etwa 10 Tage lang nicht zu erkennen.

 

Häufig gestellte Fragen und häufige Fehler

Es heißt, wir bekommen unbegrenzt Transplantate, stimmt das?

Jeder hat seine eigene Spenderkapazität. Wenn es eine Kapazität von 3000 Transplantaten gibt, werden Sie, wenn Sie versuchen, 6000 Transplantate zu erhalten, sowohl Ihre Wurzeln verlieren als auch nach dem besten Haartransplantationsarzt suchen, um den Spenderbereich zu korrigieren.

Ist die Rekord-Haartransplantation von 10.000 Grafts in einer Sitzung wahr?

Das hört sich gut an, aber kein vernünftiger Arzt mit einem Namen in der Welt würde das tun. Wenn die Haartransplantation mehr als 5-6 Stunden dauert, sollte die Operation in mehrere Tage aufgeteilt werden. Obwohl es rekordverdächtig erscheint, 5000-6000 Grafts in einer Sitzung zu entnehmen, ist das Ergebnis leider nicht zufriedenstellend.

Sapphire Fue, Gold, Ice Fue usw. Welches sollte ich bevorzugen?

In den letzten Jahren wird mit der Zunahme der Werbe- und Verkaufstechniken ein falscher Eindruck erweckt, als ob eine andere Methode gepflanzt würde. Vergessen Sie nicht, dass es absolut keine Anwendungen wie ice, gold, nano, plus, plus, micro usw. mit fue am Anfang und Ende gibt. Das sind Wortspiele, um die Leute mit verschiedenen Verkaufstechniken zu täuschen. Das sind nichts anderes als Methoden, um Kunden mit Wortspielen zur Haartransplantation zu bewegen. Seien Sie derjenige, der die Operation durchführen wird. Vergewissern Sie sich, dass es sich um einen zuverlässigen Arzt handelt.

 

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

DHI Haartransplantation | Stifttechnik

Die DHI-Haartransplantation (Implanter Pen) wurde in den 1990er Jahren von Dr. Young Choi entwickelt. Es handelt sich um eine Technik der Transplantatplatzierung, die vor allem in Fernostasien weit verbreitet ist. Es gibt verschiedene Bezeichnungen. Choi Implanter Pen, Haartransplantationsgerät kann zu ihnen gezählt werden. Eine andere Bezeichnung ist No-Touch-Haartransplantation (Transplantation ohne Berührung der Haarfollikel).

Diese Technik, die sich in den letzten Jahren in unserem Land verbreitet hat, ist leider als DHI-Haartransplantation bekannt. DHI ist in der Tat ein Unternehmen, das in Griechenland Haartransplantationen durchführt. Es wurde aus den Initialen des Unternehmens “Direct Hair Implant” gebildet. Dieses Unternehmen arbeitet mit der Implanter-Technik. Wir sollten nicht vergessen, dass es die DHI-Haartransplantation eigentlich gar nicht gibt. Dieser Name hat sich in unserem Land verbreitet.

Was ist die DHI-Haartransplantation?

Die DHI-Haartransplantation wurde nach Dr. Chois Beschreibung eines federbelasteten Instruments, das einem Kugelschreiber ähnelt, Implanter-Pen-Technik genannt. Diese Methode unterscheidet sich von der normalen FUE-Methode dadurch, dass die Löcher nicht schubweise gebohrt werden. Während ein Loch gebohrt wird, wird das Transplantat gleichzeitig in das gebohrte Loch eingesetzt. An den Spitzen der Implantate befinden sich zylindrische und scharfe Nadeln. Man kann sagen, dass dies die beste Methode ist, wenn sie richtig angewendet wird. DHI Die Verfahren, die vor der Haartransplantation durchgeführt werden müssen, sind die gleichen wie bei der klassischen FUE-Transplantation.

Wie wird die DHI-Haartransplantation durchgeführt?

Hier erklären wir Ihnen die Antwort auf die Frage, wie die DHI-Haartransplantation in 2 Schritten durchgeführt wird. Der Implanter-Stift ist, wie bereits erwähnt, ein kleines mechanisches Gerät, das mit einem Federsystem ähnlich wie ein Kugelschreiber funktioniert. Sein äußerer Schutz besteht aus Teflon und ist sterilisationsbeständig bis zu etwa 130-140 Grad. Es handelt sich um einen Kugelschreiber mit 5-6 ineinander verschlungenen komplexen Strukturen. Am äußersten Ende befinden sich die Nadelspitzen, in die die Wurzeln eingeführt werden. Sie ähneln den Spitzen einer Spritze, aber die vertikalen Nadelspitzen sind geteilt. Dies dient dazu, die Haartransplantate vor der Transplantation in diese Schlitze zu platzieren. Für eine synchrone und schnelle Implantation werden durchschnittlich 4-6 Implantationsstifte benötigt.

1 – Einsetzen der Haarwurzeln in den Stift

Das Hilfspersonal entnimmt nacheinander Haarfollikel aus den Petrischalen. Sie setzen sie nacheinander in die Nadelspitzen am Boden der Stifte ein. Während des Einsetzens wird der Wurzelteil der Grafts niemals berührt, sondern mit Hilfe einer Zange am oberen Ende gefasst und durch Schieben in den Schlitz eingesetzt. Die Wurzeln sollten nie lange im Implantiergerät verbleiben, und sie sollten nicht austrocknen können. Falls erforderlich, sollte das Assistenzpersonal die Stifte mit isotonischem Spray befeuchten.

Der Austausch von leeren und vollen Pens muss zwischen dem Arzt und dem Hilfspersonal vollständig koordiniert werden. Unfälle in Form von Nadelstichen sollten vermieden werden. Der Arzt legt den leeren Stift mit der Spitze zu sich auf den Tisch. Die Hilfskraft legt den gefüllten Stift auf den Tisch, parallel zum Tisch und zum Arzt. Zwischen leeren und gefüllten Pens sollte ein Abstand von mindestens 30-40 cm bestehen. Auf diese Weise ist ein schnelles Arbeiten möglich, und die Hände des Arztes und der Hilfskraft können nicht zusammenstoßen.

Bei einer anderen Arbeitsweise bewegt sich nur das Handgelenk des Arztes. Der Arm des Arztes ist am Ellbogen fixiert. Der dritte Assistent befindet sich vor dem Arzt. Er nimmt den leeren Implanter aus der Hand des Arztes und legt gleichzeitig den vollen zwischen Daumen und Zeigefinger des Arztes. Auf diese Weise kann der Haartransplantationsvorgang schnell durchgeführt werden. Außerdem wird eine übermäßige Ermüdung des Arztes durch die reduzierte Armbewegung verhindert und die Leistung erhöht.

 

2- Transplantation der vom Arzt in den Stift eingesetzten Transplantate:

Die Bleistiftspitzen werden in einem geeigneten Winkel an die kahle Stelle herangeführt. Die Haut wird mit einer Nadelspitze durchstochen. Der Druckteil an der Spitze des Stiftes wird gedrückt. Der dünne Draht, der aus der Nadelspitze herausgeschoben wird, wird von oben in die Haarwurzel geschoben und die Wurzel wird eingedrückt. Gleichzeitig wird die Nadelspitze mit Hilfe des Federsystems aus der Haut gezogen und der Transplantationsvorgang ist abgeschlossen. Der Nacken des Patienten sollte während der Transplantation nicht angespannt sein. Andernfalls kann es aufgrund der Gefäßkompression zu verstärkten Blutungen kommen.

Der Arzt sollte den Stift bequem mit seiner Hand greifen. Der 3., 4. und 5. Finger fassen und stützen den Stift von unten und hinten. Der Daumen fasst den Pen von vorne. Auf diese Weise wird das gefüllte Implantat in die Haut eingetaucht. Das Transplantat sollte synchron mit dem Eindringen des Stifts in die Haut platziert werden. Der zweite oder dritte Knöchel des Zeigefingers wird gleichzeitig auf die Spitze des Stifts gedrückt. Auf diese Weise wird der Haarfollikel in seinem Nest in der Haut belassen. Nachdem das Transplantat synchron in die Haut eingebracht worden ist, wird der Stift schnell wieder aus der Haut entfernt. Der Arzt, der die Anwendung durchführt, gewöhnt sich in kurzer Zeit an diesen Rhythmus und die Haartransplantation wird zu einem automatischen Rhythmus.

Ungewöhnliche Situationen bei der Haartransplantation mit Stift

Die DHI-Haartransplantation ist nicht so einfach, wie wir sie in der Theorie beschreiben. Während die Operation manchmal so einfach ist, wie ein Haar aus der Kresse zu ziehen, kann es manchmal unerwünschte Situationen geben. Werfen wir einen kurzen Blick auf diese Situationen und Lösungsmethoden

Hämorrhagie: Wenn eine stärkere Blutung als erwartet auftritt, wird zunächst die Sitzposition des Patienten im Sessel überprüft. Wenn durch die Position eine Spannung im Nacken entsteht, werden die Venen zusammengedrückt und die Blutung nimmt zu. Wenn die Nackenposition geändert wird, lässt sich feststellen, dass die Blutung in kurzer Zeit abnimmt. Eine Sitzposition von 45 Grad ist ideal für frontale Transplantate und eine Sitzposition von 60-70 Grad ist ideal für Transplantate in der Hügelregion. Wir haben bereits erwähnt, dass die Blutung je nach Hals der Nadelspitze zunehmen kann.

Aufspringen: Wenn die Haut mit einem Bleistift durchstochen und der Graft platziert wird, springen die um ihn herum platzierten Grafts bei Druck heraus. Dies ist eine unerwünschte Situation bei der DHI-Haartransplantation. Hierfür gibt es zwei Gründe. Der erste ist ein Nachlassen der Schärfe der Implantatspitzen. Wenn dies der Fall ist, sollten die Spitzen sofort ausgetauscht werden. Der zweite Grund ist ein Problem mit der Hautelastizität. Dies ist am häufigsten bei älteren Menschen, bei Haut, die zu viel Sonnenlicht ausgesetzt war, und bei der Transplantation auf vernarbten Stellen zu beobachten. Um dies zu verhindern, sollte beim Einstechen der Nadel in die Haut die richtige Dehnungsbewegung ausgeführt werden. Dadurch wird der Druck der Spitze auf die Haut verringert und ein tieferes Eindringen verhindert.

Choi Haartransplantation bei Narbenbildung

 Die DHI-Haartransplantation kann auf Narben durchgeführt werden, die z. B. durch Wunden oder Verkehrsunfälle entstanden sind. Die Transplantation auf vernarbten Flächen unterscheidet sich von der Transplantation auf normaler Haut. Denn die Haut ist härter und es ist mehr Druck erforderlich, damit der Stift in die Haut eindringen kann. In diesem Fall verursacht er die anderen transplantierten Wurzeln, was wir als Popping bezeichnen. Wir halten es für richtig, zunächst so viele Kanäle zu öffnen, wie mit Dhi auf die Narbe transplantiert werden sollen. Das kann eine Injektionsnadel oder ein leerer Implanter-Stift sein.

Anschließend werden die Wurzeln in die mit der klassischen DHI-Methode eröffneten Kanäle gelegt und so am Austreiben gehindert.

Was kann man mit der DHI-Technik machen?

  • Die Haartransplantation kann zwischen spärlichem Haar und Haarverdichtung ohne Rasur durchgeführt werden.
  • Bei der Barthaartransplantation haben wir festgestellt, dass wir mit der DHI-Haartransplantation die besten Ergebnisse erzielen.
  • Diese Methode eignet sich am besten für den Lieblings- und Schläfenbereich. Wir werden die Anwendung der DHI-Technik im Lieblingsbereich in einem anderen Artikel ausführlich erklären.
  • Es ist die beste Art der Transplantation, die bei Frauen angewendet werden kann. Bei Frauen wird die Transplantation ohne Rasur der Haare durchgeführt.
  • Die DHI-Technik ist ausnahmslos die gängigste Methode bei der Augenbrauentransplantation. Es ist viel einfacher, den Winkel zu bestimmen und die Augenbrauentransplantation kann mit sehr feinen Spitzen wie 0,6 mm durchgeführt werden. Die Dhi-Anwendung für die Augenbrauentransplantation hat ihre eigenen Tricks. Wir haben sie in unserem Artikel Augenbrauentransplantation ausführlich erklärt.
  • Die Bestimmung des Winkels ist bei Barttransplantationen sehr wichtig. Hier kann man mit der DHI-Haartransplantation die besten Ergebnisse erzielen.

Sind die DHI-Haartransplantationspreise teuer?

Ja, die Preise der DHI-Haartransplantation sind teuer, die Kosten sind höher als bei anderen Techniken. Wenn wir kurz die Gründe dafür auflisten;

  • Die bei der Pen-Methode verwendeten Implanter-Spitzen sind Einwegartikel und sollten niemals bei einem anderen Patienten verwendet werden. Bei der Operation werden durchschnittlich 4-6 Implantate verwendet. Bei den Kosten besteht ein erheblicher Unterschied zur klassischen Fue. Daher ist die Pen-Transplantation in Bezug auf das Verbrauchsmaterial teuer.
  • Die DHI-Haartransplantation erfordert einen qualifizierten Arzt und qualifiziertes Hilfspersonal. Der wichtigste Grund für erfolglose Ergebnisse ist die mangelnde Kenntnis und Erfahrung des Arztes und des Hilfspersonals mit dieser Technik. Die Kosten für das Hilfspersonal sind ebenfalls hoch, da die Hilfstechniker, die die Stifte setzen, qualifiziert sein müssen.
  • Obwohl wir es nicht für richtig halten, geben viele Zentren an, dass sie mit der klassischen Methode 5000-6000 Grafts pro Tag verpflanzen können. Bei der Haartransplantation mit einem Stift ist es nicht korrekt, mehr als 2000-2500 in einer Sitzung zu transplantieren. Daher kann die Dauer einer 5000-6000er Operation bis zu 3 Tage betragen.

Aus den genannten Gründen ist es normal, dass die DHI-Methode preislich teurer ist als die klassische FUE.

Was ist bei der Erforschung der Stifttechnik zu beachten?

Die DHI-Haartransplantation wurde in der Türkei erstmals 2009 von Dr. Hakan Doğanay angewendet. In den letzten Jahren hat man jedoch versucht, sie mit einer Marketingtaktik so darzustellen, als ob es sich um eine ganz neue Technik handelt. Wir möchten denjenigen, die eine Haartransplantation mit dieser Technik in Betracht ziehen, einige Empfehlungen geben.

  • Gibt es einen Arzt, der im Rahmen der Stiftmethode operiert? Wenn ja, welche Erfahrung hat er/sie in diesem Bereich?
  • Wird die Operation von Anfang bis Ende mit der Stifttechnik durchgeführt? Oder wird es eine Stiftanwendung für die Ausstellung geben?
  • Wie viel Erfahrung haben die Assistenztechniker in der DHI-Technik? Wo haben sie diese Erfahrung oder Ausbildung erhalten?
  • Wie sehen die Vorher-Nachher-Ergebnisse mit dieser Technik aus, und wenn möglich, gibt es Beispiele aus der Praxis?
  • Werden für jeden Patienten Einwegspitzen verwendet und sind diese steril?

Was sind die Vorteile des DHI-Verfahrens?

  • Die Pen-Haartransplantation ist eine der besten Haartransplantationsmethoden, wie wir oben erläutert haben. Sie hat viele Vorteile im Vergleich zur klassischen Haartransplantation.
  • Die Blutung ist im Vergleich zur Kanalmethode sehr gering. Nach der Operation zeigt sich ein sehr sauberes Bild. Mit dem Waschen kann früher nach der Transplantation begonnen werden. Die Erholungszeit ist bei der DHI-Haartransplantation kurz.
  • Da es mit sehr feinen Spitzen gearbeitet wird, gibt es keine Spuren an den Haarwurzeln.
  • Eines der wichtigsten Kriterien für die Natürlichkeit bei der Haartransplantation ist die richtige Winkelbestimmung. Mit der Stifttechnik können die gewünschten Winkel sehr leicht erreicht werden. Daher ist es möglich, natürliche Bilder zu erhalten, die von den echten nicht zu unterscheiden sind. Unnatürliche Ergebnisse sind bei der Stiftmethode unwahrscheinlich.
  • Bei der klassischen Fue-Transplantation ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Transplantate austrocknen, größer als bei der Choi-Technik.
  • Wenn die DHI-Haartransplantation mit den richtigen Techniken durchgeführt wird, werden die Wurzeln viel weniger geschädigt als bei der klassischen Haartransplantation.
  • Falls gewünscht, kann er recht häufig gepflanzt werden.
  • Die Wartezeit der Wurzeln im Freien kann mit dieser Methode erheblich verkürzt werden.
  • Die gleichzeitige Transplantation ist einfacher zu bewerkstelligen. Die Haarfollikel können ohne Wartezeit entnommen und verpflanzt werden.
  • Bei der DHI-Methode wird die Transplantation durch das Durchstechen der Haut durchgeführt. Bei der klassischen FUE-Methode wird die Haut durchtrennt, und die Narbe ist relativ gut sichtbar. Jeder hat in seinem Leben schon einmal ein Serum eingesetzt bekommen oder Blut zur Analyse abgegeben. Haben Sie schon einmal eine Narbe am Arm nach der Entnahme gesehen? So lässt sich der Vorteil der Pen-Methode erklären.
  • Der Einsatz von Adrenalin zur Blutstillung wie bei der Wurzelkanaltransplantation ist nicht erforderlich. Es besteht keine Notwendigkeit, isotonische Flüssigkeit in Form von Kochsalzlösung zu verabreichen, um die Kopfhaut anschwellen zu lassen. Daher treten Schwellungen nach der Transplantation relativ selten auf. Daher treten bei der DHI-Haartransplantation Komplikationen wie Nekrosen aufgrund der Verwendung von Adrenalin fast nie auf.
  • Im Vergleich zu anderen Methoden kommt es seltener zu Schockübertragungen (da kein Adrenalin verwendet wird).

Was sind die Nachteile der DHI-Haartransplantation?

Die DHI-Haartransplantation hat sowohl Nachteile als auch Vorteile. Lassen Sie mich diese Nachteile untersuchen

  • Aus den oben genannten Gründen erfordert die DHI-Haartransplantation ein sehr hohes Maß an technischem Wissen und Erfahrung. Es gibt viele Tricks. Wer diese Tricks nicht kennt, wird nach dem Eingriff mit hoher Wahrscheinlichkeit negative Ergebnisse haben.
  • Im Vergleich zu anderen Arten der Haartransplantation ist sie teuer.
  • Die Transplantation sollte nur von einem Arzt durchgeführt werden. Bei Kanaltransplantationen können drei Personen die Wurzeln von rechts, links und oben einsetzen. Bei der Implantatstifttransplantation ist es der einzige Arzt, der die Transplantation durchführt. Es ist nicht richtig, mehr als 2000-2500 Grafts in einer Sitzung zu transplantieren.

Häufig gestellte Fragen

Ist die DHI-Technik besser als FUE?

Diese Frage können wir kurz und knapp mit Ja beantworten. Die DHI-Methode hat viele Vorteile gegenüber der FUE. Wir werden sie im Folgenden erläutern. Die wichtigsten Vorteile sind die Möglichkeit der unrasierten Bepflanzung und der häufigen Bepflanzung.

Ist die DHI-Haartransplantation schmerzhaft?

Vor der Transplantation wird eine örtliche Betäubung durchgeführt. Nach der Anästhesie treten keine Schmerzen auf.

FUE oder DHI?

Da der Prozentsatz der Menschen, die mit DHI zufrieden sind, höher ist als mit FUE, ist DHI.

Wie lange dauert die Genesung bei der DHI-Haartransplantation?

Die Heilungszeit ist bei der DHI-Transplantation im Vergleich zur FUE kürzer. Der Grund dafür ist, dass bei der DHI-Methode kein Adrenalin verwendet wird, keine kollektive Kanalöffnung durchgeführt wird und die Wunde schnell heilt.

Was ist eine Choi-Haartransplantation?

Es ist ein anderer Name für DHI. Da Dr. Choi der erste war, der sie anwendete, ist sie nach dem Namen dieses Arztes als Choi-Methode bekannt. Ein Kanal wird mit Implanter-Stiften geöffnet und dann wird der Haarfollikel gleichzeitig platziert.

Was ist DHI Pro Haartransplantation?

Dies ist ein erfundener Begriff, der in der medizinischen Literatur nicht vorkommt. Es handelt sich um einen Begriff aus einem Szenario, mit dem Kunden angelockt werden sollen und der ausschließlich aus Marketingtaktik entwickelt wurde. Wir empfehlen Ihnen, nicht auf solche Erfindungen zu hören.

 

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Wie die Haartransplantation durchgeführt wird

Ziehen Sie eine Haartransplantation in Betracht? Wir sind sicher, dass Sie eine Antwort auf die Frage suchen, wie eine Haartransplantation durchgeführt wird. Sie möchten Informationen zu diesem Thema erhalten. In diesem Artikel werden wir die einzelnen Phasen der Haartransplantation untersuchen. Bei der Haartransplantation gibt es zwei verschiedene Methoden: FUT und FUE. Wir werden hier die FUE-Methode untersuchen.

Wir können eine Haartransplantationsoperation in 3 Teilen erklären.

  1. Zeitraum vor der Haartransplantation
  2. Operation Prozess
  3. Nach der Haartransplantation

Wie die Haartransplantation durchgeführt wird Welche Stadien gibt es?

Zunächst ist es sinnvoll, einen kurzen Blick auf die einzelnen Phasen einer Haartransplantation zu werfen. Einige Transplantationen können je nach Anzahl der Grafts einige Tage dauern.

  • Ankunft und Willkommen im Haartransplantationszentrum
  • Vorbereitungsphase der Operation
  • Haaransatz-Design
  • Haartransplantation (chirurgische Phase)
  • Abschluss und Verlassen des Zentrums

Ankunft und Willkommen im Haartransplantationszentrum

Sie treten jetzt in eine aufregende Zeit ein. Heute werden Sie einen Prozess durchlaufen, den Sie zum ersten Mal in Ihrem Leben erleben werden. Wenn Sie aus der Ferne kommen, können Verfahren wie körperliche Untersuchung, Anamnese, Befragung, Transplantationsplanung vor der Transplantation durchgeführt werden. Wenn die Transplantation nicht unter Narkose durchgeführt wird, empfiehlt es sich, vor dem Eingriff ein leichtes Frühstück einzunehmen. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt über Ihre Bedenken und letzten Fragen zur Transplantation.

Verfahren zur Vorbereitung der Aussaat

Zur Vorbereitung auf die Haartransplantation werden Sie einigen paramedizinischen Verfahren unterzogen.

  • Einverständniserklärung zur Haartransplantation: Die Einzelheiten des medizinischen Eingriffs, der durchgeführt werden soll, müssen schriftlich festgehalten werden. Dies ist bereits eine gesetzliche Verpflichtung. Die Einzelheiten des an Ihnen vorgenommenen medizinischen Eingriffs sollten in den Anhängen der Einverständniserklärung enthalten sein. Mit der Unterzeichnung dieser Einverständniserklärung vor der Haartransplantation erklären Sie sich mit dem an Ihnen vorgenommenen Eingriff einverstanden. Nach der Transplantation können Sie eine Kopie der Einverständniserklärung anfordern.
  • Blutdruck- und Pulskontrolle: Es ist normal, dass Sie vor der Operation aufgeregt sind. Ihr Blutdruck und Ihr Puls werden gemessen. Wenn es eine abnormale Situation gibt, kann Ihr Arzt die notwendigen Maßnahmen ergreifen.
  • Anlegen eines Operationskittels: Sie erhalten einen Einweg-Operationskittel, damit sich Ihre Alltagskleidung nicht verheddert. Ziehen Sie bequeme Kleidung an, die Sie leicht an- und ausziehen können, wenn Sie zur Transplantation kommen. Tragen Sie keine kragenlosen Pullover usw. Sie könnten die Transplantationsstelle beschädigen, wenn Sie sie nach der Transplantation wieder tragen. Ein T-Shirt mit breitem Kragen oder ein Kleidungsstück mit Knöpfen ist vorzuziehen.
  • Fototermin vor der Rasur: Es werden Fotos gemacht, um Ihren Zustand vorher und nachher zu vergleichen. Wenn möglich, sollten sowohl Nass- als auch Trockenfotos gemacht werden. Die Fotos helfen dem Arzt bei der Haartransplantation auch visuell.
  • Rasieren der Haare: Vor der Transplantation werden die Haare auf Null rasiert (1 mm Länge). Wenn Ihr Arzt vor der Transplantation eine unrasierte Haartransplantation geplant hat, wird die Rasur entsprechend dieser Planung durchgeführt.
  • Nach der Rasur Foto-Shooting: Wir finden es genauer, die Haare vor und nach der Rasur zu vergleichen. Es sollte sich um hochauflösende Fotos in einer hochwertigen Lichtumgebung handeln. Es ist wichtig, die Ergebnisse vor und nach der Haartransplantation zu vergleichen. Die Verwendung der Fotos durch das Haartransplantationszentrum mit offenem oder geschlossenem Gesicht hängt von der schriftlichen Genehmigung des Patienten ab.
  • Haare waschen: Die Haare sollten vor der Transplantation mit antiseptischen Lösungen gewaschen werden. Das ist besser für die Hygiene, und wenn das Haar fettig ist, wird es auf diese Weise entfernt.
  • Gefäßzugang: Bei allen chirurgischen Eingriffen wird routinemäßig ein Gefäßzugang gelegt. Dies verschafft uns einen Vorteil bei Eingriffen in Notfallsituationen (z. B. kann sich eine allergische Erkrankung entwickeln oder ein plötzlicher Blutdruckabfall auftreten). Die Person kann während des Eingriffs überwacht werden.

Haaransatz-Design

Der Haaransatz ist einer der wichtigsten Teile der Haartransplantation. Um den Haaransatz passend zur Gesichtsstruktur der Person zu gestalten, ist ein künstlerisches Geschick des Arztes erforderlich. Denn der Haaransatz ist sehr wichtig für eine natürliche Haartransplantation. Ein nicht korrekt gestalteter Haaransatz wird die Person definitiv unglücklich machen.

Der Haaransatz kann vor der Rasur, nach der Rasur oder nach der Entnahme der Grafts und vor Beginn der Transplantation durchgeführt werden.

Was sind die Phasen der Haartransplantation?

Nach Abschluss der Vorbereitungen für die Operation und die Gestaltung des Haaransatzes geht es nun an die Haartransplantation. Wir können die chirurgischen Phasen der Haartransplantation wie folgt gruppieren. Als Antwort auf die Frage, wie eine Haartransplantation durchgeführt wird, können wir zwei Teile nennen: die Entnahme und die Transplantation.

Beschaffung von Transplantaten

  • Markierung des Spenderbereichs mit einem Bleistift
  • Lokalanästhesie der Spenderstelle
  • Sammlung von Haarwurzeln

Phase der Haartransplantation

  • Lokale Anästhesie des Aussaatbereichs
  • Öffnung von Kanälen
  • Einsetzen der Transplantate in die Kanäle

als die “Einstufung”.

  1. Entfernung von Transplantaten

Die Entnahme der Transplantate kann in 3 Phasen unterteilt werden.

  • Markierung des Spenderbereichs mit einem Bleistift
  • Lokalanästhesie der Spenderstelle
  • Sammlung von Haarwurzeln
  1. Markierung des Spenderbereichs mit einem Bleistift

Die Grenzen des Spenderbereichs, in dem die Haarfollikel entnommen werden sollen, werden zunächst mit einem Bleistift eingezeichnet. Vor allem im Bereich oberhalb des Ohrs muss man vorsichtig sein. Es sollte darauf geachtet werden, dass man nicht über die so genannten sicheren Bereiche hinausgeht. Wir dürfen nicht vergessen, dass jeder Mensch eine bestimmte Anzahl von Grafts hat, die entsprechend seiner Haardichte entnommen werden können. Wir können dies kurz als Spenderkapazität bezeichnen. Es ist nicht korrekt, Grafts über die Spenderkapazität hinaus zu entnehmen. Die geschätzte Anzahl der Grafts, die entnommen werden können, sollte im Voraus berechnet werden. In der Regel wird das Haar im Nackenbereich als Spenderfläche verwendet. Wenn man davon ausgeht, dass die Haarfollikel nicht ausreichen, können auch andere Körperhaare wie Bart und Brust verwendet werden.

  1. Lokale Anästhesie des Spenderbereichs

Bei der Haartransplantation wird eine örtliche Betäubung vorgenommen. Einige Ärzte, die nur selten Körperhaare entnehmen, haben in der Literatur angegeben, dass sie die Haarwurzeln unter Vollnarkose aus dem Körper entnehmen. Wir bevorzugen dies nicht. Wer sich fragt, wie eine Haartransplantation durchgeführt wird, fürchtet sich vielleicht am meisten vor dem Teil der Anästhesie. Bei der Lokalanästhesie wird das Schmerzempfinden in dem zu entfernenden oder zu verpflanzenden Bereich für eine bestimmte Zeit ausgeschaltet. Dazu werden Medikamente unter die Haut gespritzt. Für die Anästhesie können Medikamente wie Jetocain, Marcain oder Citanest verwendet werden. Die Lokalanästhesie ist ein schmerzhaftes Verfahren. Das Schmerzempfinden kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Dies wird als Schmerzgrenze bezeichnet.

Wir können die Schmerzgrenze in drei Gruppen einteilen.

  • Gut: Es gibt fast keine Reaktion auf die Injektion. Leicht zu betäuben.
  • Mäßig: Es gibt eine mäßige Reaktion auf die Nadel.
  • Niedrig: Manche Menschen haben eine sehr niedrige Schmerzgrenze. Sie fühlen sich schon bei der ersten Injektion unwohl

 Bei Menschen mit einer sehr niedrigen Schmerzgrenze kann der Patient vor der Narkose für kurze Zeit in einen Schlaf versetzt werden, den wir Sedierung nennen. Wenn eine Sedierung durchgeführt werden soll, muss sie von einem Anästhesisten durchgeführt werden. Auch die Sedierung bringt Komplikationen mit sich. Die Dauer der Anästhesie im Spenderbereich liegt im Durchschnitt bei 2-5 Minuten.

  1. Entfernung der Haarwurzeln, eine nach der anderen

Der zu entnehmende Bereich wurde markiert und festgelegt, der behaarte Bereich wurde betäubt, und nun sind wir bei der Entnahme der Haarfollikel angelangt. Es gibt zwei grundlegende Methoden der Haarentnahme, FUT und FUE. Wir werden die Entnahme von Transplantaten mit der FUE-Methode erklären. Der Patient wird mit dem Gesicht nach unten auf den Haartransplantationsstuhl gelegt. Einige Ärzte bevorzugen die Transplantatentnahme in sitzender Position.

Es ist nützlich, vor der Entnahme von Transplantaten einige Definitionen zu kennen.

  • Je nach Spenderqualität (schlecht, gut, mittelmäßig)
  • Je nach Länge des Transplantats (kurz, mittel, lang)
  • Wir klassifizieren nach dem Volumen des Transplantats (dünn, normal, dick). Diese Klassifizierungen haben wir ganz nach unseren Erfahrungen erstellt. Diese Klassifizierung ist äußerst wichtig für die Länge und Breite der Nadel, die zur Öffnung des Kanals verwendet wird.

Die FUE-Haartransplantationsmethode wird im Allgemeinen von denjenigen bevorzugt, die sich mit der Haartransplantation befassen. Bei der FUE können Haarfollikel auf zwei Arten entnommen werden. Diese sind

 

  • Manuelle FUE : Es handelt sich um die manuelle Entfernung der Haarfollikel mit speziellen Werkzeugen. Die manuelle Methode wurde in den ersten Jahren der FUE verwendet. Manuelle Stanzen können Fischmaul-, Rund- und U-Graft-Stanzen sein. Der 1 mm lange Haarfollikel wird zentriert und in einer bestimmten Tiefe in die Haut eingeführt. Dann werden die Haarfollikel nacheinander mit Rechts- und Linksdrehbewegungen entfernt.
  • Mikromotor-Methode: Der von Zahnärzten verwendete Mikromotor wurde modifiziert und wird nun auch bei der Haartransplantation eingesetzt. In den letzten Jahren hat sich die Mikromotor-Methode immer mehr durchgesetzt. Durch Rotation in eine Richtung mit einer bestimmten Rotationsgeschwindigkeit wird die Haut durchdrungen und der Haarfollikel freigelegt.

Zu beachtende Dinge bei der Transplantatbeschaffung

Bei der Entnahme von Transplantaten müssen einige medizinische Regeln beachtet werden. Schauen wir uns diese Grundsätze kurz an;

  • Es sollten möglichst feine Stanzen verwendet werden. Je nach Dicke und Länge des Haares sollten Stanzen mit unterschiedlichem Durchmesser und Länge verwendet werden. Ein erfahrener Arzt kann dies nach ein paar Grafts leicht feststellen.
  • Bei der Entnahme mit dem Mikromotor sollte dieser mit der niedrigstmöglichen Geschwindigkeit betrieben werden. Wenn wir versuchen, eine große Anzahl von Transplantaten in kurzer Zeit zu entnehmen, können die Transplantate während der Entnahme beschädigt werden.
  • Sie sollte entnommen werden, ohne den sicheren Bereich zu überschreiten. Insbesondere in den Bereichen oberhalb des Ohrs sollte die Entnahme weniger oder vorsichtiger erfolgen. Die Planung sollte entsprechend der Veredelungskapazität vorgenommen werden. Je nach der Anzahl der Wurzeln pro Zentimeter sollten 25-30 % der durchschnittlichen Dichte nicht überschritten werden.
  • Es sollte eine homogene Aufnahme erfolgen. Wenn keine homogene Aufnahme erfolgt, können mottenähnliche Bilder entstehen.
  • In der Nähe der Endpunkte des Spenderbereichs sollten weniger Transplantate entnommen werden als in den inneren Regionen. Auf diese Weise gibt es keine scharfe Übergangslinie zwischen dem transplantierten und dem nicht transplantierten Bereich. Es gibt einen transparenten Übergang.
  1. Phase der Haartransplantation

Wir können die Haartransplantationsphase in 3 Abschnitte unterteilen.

  • Lokale Anästhesie des Aussaatbereichs
  • Öffnung von Kanälen
  • Einsetzen der Transplantate in die Kanäle

Wir haben die Phase der Haartransplantation in drei Gruppen unterteilt: Anästhesie des Transplantationsgebiets, Öffnung der Kanäle und Einsetzen der Wurzeln. Nun können wir diese Phasen untersuchen. Dies ist der kritischste Teil einer Haartransplantation. Dies ist das interessanteste Thema für diejenigen, die sich mit der Haartransplantation befassen. Grafts aus FUT FUE oder Körperhaar werden vor der Transplantation in Petrischalen gelagert.

 

  1. Lokale Anästhesie (Aussaatgebiet)

Theoretisch erfolgt die Anästhesie der Entnahmestelle und der Transplantationsstelle nach denselben Prinzipien. Die Transplantation kann sogar gleichzeitig durchgeführt werden. Mit anderen Worten: Die Transplantation kann ohne Wartezeit durchgeführt werden, während das Transplantat aus dem Spenderbereich entnommen wird. Bei solchen Transplantationen werden die Anästhesie der Entnahmestelle und die der Transplantationsstelle gemeinsam durchgeführt.

  1. Öffnung von Kanälen

Was wir hier beschreiben, ist die Anwendung der klassischen Fue-Methode. Im kahlen Bereich werden vor der Anzahl der zu transplantierenden Grafts Mikrokanäle geöffnet. Diese Kanäle werden mit speziellen Schneidewerkzeugen wie Schlitz, Saphirspitze perforiert. An manchen Stellen werden statt der Schlitze Rasierklingen verwendet. Früher wurden für die Öffnung der Kanäle Skalpellklingen verwendet. Dies wird heute jedoch nicht mehr verwendet, da es zu einer starken Narbenbildung führt. Je nach Durchmesser der Transplantate können Kanäle zwischen 0,7 mm und 1,2 mm geöffnet werden. Es ist besonders wichtig, dass der Durchmesser des eröffneten Kanals minimal ist. Die Kanalmethode ist in Bezug auf die Durchführung der Haartransplantation nicht mehr zeitgemäß.

Wenn die Mikrokanäle bei der Kanalmethode geöffnet werden, kommt es zu starken Blutungen. In einigen Kliniken wird Adrenalin eingesetzt, um diese Blutung zu verringern. Adrenalin ist eines der wichtigsten Medikamente der Notfallmedizin, das in lebenswichtigen Situationen eingesetzt wird. Es hat eine gefäßverengende Wirkung. Daher hat es eine blutungsstillende Wirkung. Da es jedoch die Kapillaren verengt, verringert es den Blutfluss. Daher kann es bei transplantierten Transplantaten zu einer Unterernährung und zu einer so genannten Gewebsnekrose kommen. Außerdem hat es Auswirkungen wie erhöhten Blutdruck und Herzrhythmusstörungen.

Nach der Anästhesie werden Mikrokanäle geöffnet, die der Anzahl der entnommenen Grafts entsprechen. In diese Kanäle werden die Haarfollikel eingesetzt. Zum Öffnen der Kanäle verwenden die Ärzte verschiedene Instrumente. Die Kanäle werden mit scharfen und spitzen Spitzen wie Schlitz- oder Injektionsnadeln usw. geöffnet. Bei der Öffnung des Kanals gibt es zwei wichtige Merkmale

  • Tiefe des Grabens: Es muss eine Tiefenkontrolle geben. Der Kanal sollte in einer Tiefe geöffnet werden, die mit der Länge der Haarfollikel vereinbar ist. In Kanälen, die zu tief geöffnet werden, verringert sich die Wachstumsrate der Haarfollikel. Es bilden sich Narben auf der Kopfhaut, und schwaches Haar kann kraus wachsen. Je tiefer der Kanal geöffnet wird, desto häufiger treten Follikulitis und Akne in den Haarfollikeln auf.
  • Die Breite (Durchmesser) des geöffneten Kanals: Bei sehr breiten Kanälen entsteht ein spärliches Erscheinungsbild. Außerdem steigt das Risiko von Narben auf der Kopfhaut. Bei sehr engen Kanälen erhöht sich das Risiko eines Traumas beim Einsetzen der Haarfollikel. Dies sind die Nachteile der Fue-Methode. Dazu sollten Einzel- und Mehrfachgrafts mit Schlitzen unterschiedlichen Durchmessers geöffnet werden.

Der Eintrittswinkel des geöffneten Kanals ist eines der wichtigsten Kriterien, um die Natürlichkeit zu gewährleisten. Kanäle können auf zwei Arten eröffnet werden: durch einen lateralen und einen koronalen Schlitz.

  • Seitliche Schlitztechnik: Die Winkel sind lateral, es ist einfacher, Winkel zu geben. Der Verschluss in Bezug auf das Bild ist besser als bei der koranalen Spalttechnik. Die Kanäle werden seitlich parallel geöffnet.
  • Koronaler Schlitz: Die Kanäle werden vertikal geöffnet, nicht parallel. Es ist schwierig, ein natürliches Aussehen zu erreichen, aber es ist einfacher, die Wurzeln zu platzieren. Diejenigen, die es sich leicht machen, öffnen die Kanäle meist auf diese Weise. Unserer Meinung nach ist die Öffnung der Kanäle mit der lateralen Schlitztechnik besser als diese.
  1. Einsetzen der Transplantate in die eröffneten Kanäle

Die Dauer der Kanaleröffnung hängt von der Anzahl der Transplantate ab. In der Regel kann er bis zu 1 Stunde dauern. In der Regel wird Adrenalin auf die Kopfhaut aufgetragen, um die Blutung zu verringern. Außerdem wird Kochsalzlösung in das Transplantationsgebiet injiziert. Der Grund dafür ist, dass die Grafts leichter platziert werden können, indem die Kanäle erweitert werden. Der Grund für die Schwellung nach der Haartransplantation ist diese Flüssigkeit.

In den geöffneten Kanälen entnehmen 1-3 Personen Haarfollikel aus Petrischalen und setzen sie einzeln mit Hilfe einer Zange ein. Es ist die Platzierung der einzelnen Grafts an den vorderen Linien. Dies ist wichtig für die natürliche Haartransplantation und den Haaransatz. Im Allgemeinen werden die auf Gaze platzierten Grafts auf dem Handrücken belassen. Die Entnahme zu vieler Grafts auf dem Handrücken kann dazu führen, dass die Grafts austrocknen. Wenn die Grafts mit einer Zange gehalten werden, dürfen sie nicht an der Wurzel gegriffen werden, da sie sonst gequetscht werden können.

Wie wird die Dhi-Haartransplantation mit dem Implanter Pen (Pen-Methode) durchgeführt?

Wenn Sie fragen, wie die beste Haartransplantation durchgeführt wird, dann ist es die Implanter Pen (Stifttechnik) Methode. Leider ist sie in unserem Land fälschlicherweise als DHI-Haartransplantation bekannt. In Wirklichkeit gibt es keine DHI-Haartransplantation. DHI (direct hair implant) ist der Name eines Haartransplantationsunternehmens, das die Methode mit einem Stift durchführt.

Nadelmethode (Stick and Place)

Es ist eine sehr gute Methode, was die Ergebnisse angeht, aber schwierig in der Anwendung. Ein Kanal wird mit einer Injektionsspitze geöffnet, und gleichzeitig wird ein Haartransplantat eingesetzt. Der Arzt führt die Transplantation allein durch. Eine häufige Transplantation ist möglich und die Kosten sind gering. Es gibt keinen kollektiven Öffnungsprozess des Kanals. Der Nachteil ist, dass es sich um eine langsame Methode handelt. Es ist nicht möglich, mehr als 1000-1500 Transplantate in einer Sitzung zu verpflanzen. Die Blutungsrate ist etwas höher als bei der Stiftmethode. Es wird nicht viel Personal benötigt. Man kann also sagen, dass die Stiftmethode eine Weiterentwicklung der Stick-and-Place-Methode ist.

Ende des Betriebs und Verlassen der Klinik

Sie haben einen schwierigen Prozess hinter sich. Wir können uns vorstellen, dass Sie ziemlich müde sind. Nach der Transplantation wird Ihr Haar mit sterilem isotonischem Spray gewaschen. Damit werden Gerinnungsrückstände entfernt. Stehen Sie nicht plötzlich vom Tisch auf. Dies kann reflexartig zu einem plötzlichen Blutdruckabfall führen. Wenn Sie sich müde fühlen, kann man Ihnen Fruchtsaft oder Buttermilch anbieten. Das ist wegen des Flüssigkeitsverlustes gut. Möglicherweise haben Sie am Ende der Operation Schmerzen. Ihr Arzt wird diese Situation lösen. Ein Verband wird um Ihren Kopf gewickelt, um Druck auf Ihren Nacken auszuüben. Nehmen Sie den Verband erst beim Waschen ab.

Was kann in einem Unterstützungspaket enthalten sein?

  • Matratzenschoner: Decken Sie das Kissen mit diesem Schutz ab, wenn Sie nach Hause kommen. Er soll verhindern, dass Ihr Kissen einsinkt.
  • Kopfkissen-Kragen: Mit einer Halskrause können Sie beim Schlafen bequemer schlafen.
  • Schmerzmittel: Schon sehr einfache Schmerzmittel sind in der Regel ausreichend.
  • Shampoo: Im Allgemeinen empfehlen wir in den ersten 1 Monat nach der Transplantation ein Babyshampoo.
  • Ödem-Entferner-Medikament: Im Allgemeinen sind Tabletten vom Typ Decort Prednol sehr wirksam gegen Schwellungen nach einer Haartransplantation.
  • Waschlotion: Sie hilft, die Krusten vor dem Waschen aufzuweichen.

Die Transplantation ist abgeschlossen, Sie können jetzt nach Hause oder ins Hotel gehen und sich ausruhen. Wir raten Ihnen, bis zum ersten Waschen nach der Haartransplantation nicht auszugehen, es sei denn, Sie müssen es tun.

Wie wird die Choi-Haartransplantation durchgeführt?

Die Stifttechnik namens dhi ist auch als choi bekannt. Kurz gesagt, kann man sie als Bohr- und Platzierungsmethode bezeichnen, ohne die Haarfollikel zu berühren. Sie ist die beste Methode der Haartransplantation. Außerdem kann die Transplantation auch bei unrasierten Haaren problemlos durchgeführt werden.

Wie wird die beste Haartransplantation durchgeführt?

Nach unserer Erfahrung seit 2006 werden die besten Ergebnisse bei der Haartransplantation mit der Stiftmethode erzielt. Wir können sagen, dass dies die beste Methode für eine unrasierte, natürliche und dichte Haartransplantation ist.

Wie wird die Eigenhaartransplantation durchgeführt?

Natürlichkeit ist das wichtigste Kriterium für eine Haartransplantation. Es sollte für andere nicht erkennbar sein, dass Sie eine Transplantation haben. Die Richtungsbestimmung ist ein sehr wichtiges Kriterium für eine Eigenhaartransplantation. Die Stiftmethode verschafft uns in dieser Hinsicht einen großen Vorteil.

Mikromotor oder manuelle FUE Welche Methode sollte ich bevorzugen?

Unserer Meinung nach kommt es nicht auf das Werkzeug an. Es ist die richtige Anwendung und die Erfahrung der Person, die dieses Werkzeug benutzt. Versuchen Sie unserer Meinung nach, die Frage zu klären, wer die Haartransplantation durchführt, ohne sich an diesem Detail festzuhalten.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Haaransatz und Eigenhaartransplantation

Eine der wichtigsten Etappen der Haartransplantation im Hinblick auf das Ergebnis ist die Schaffung des Haaransatzes, auch Haaransatz genannt. Sie ist auch der wichtigste Bewertungsfaktor für eine natürliche Haartransplantation. Die größte Sorge derjenigen, die sich einer Haartransplantation unterziehen wollen, ist, ob das transplantierte Haar natürlich aussehen wird. Das natürliche Ergebnis der Haartransplantation hängt ganz von der Kunstfertigkeit des Arztes ab, der die Operation durchführt. Die Bestimmung der vorderen Linie mit einem korrekten Design wird den Haaren, die herauswachsen werden, ein natürliches Aussehen verleihen. Betrachten wir die Faktoren zur Bestimmung der Haarlinie;

  • Alter der Person (eine in jungen Jahren durchgeführte Haartransplantation kann bei Personen mit einem schnellen Haarausfallzyklus nicht richtig sein).
  • Haarausfallrate und familiäre Vorbelastung (Vater, Onkel, Bruder, Onkel). Die familiäre Vorgeschichte von Haarausfall gibt wichtige Hinweise auf Haarausfall und die Haarausfallrate in den folgenden Jahren.
  • Gesichtsstruktur und Stirnbreite Eine zur Gesichtsstruktur passende Linie ist ein wichtiges Kriterium für die Eigenhaartransplantation.
  • Anzahl der entnommenen oder noch zu entnehmenden Grafts. Die Gesamtkapazität der Grafts für Nacken, Bart und Körper sollte bestimmt werden. Die Anzahl der zu entnehmenden Grafts sollte mit der Haarausfallrate abgeglichen werden. Für Haarausfall in fortgeschrittenem Alter sollte eine Ersatzhaarreserve berechnet werden.

Haaransatz Definitionen

Bei der Gestaltung einer Haarlinie ist es nützlich, einige klassische Definitionen im Voraus zu kennen. Lassen Sie uns diese Definitionen kurz erläutern.

  • Stirnhaaransatz FHL Dies ist der gesamte Stirnhaaransatz. Dies ist der Bereich, der sich von rechts nach links bis zum Übergang von Bart und Koteletten erstreckt.
  • Mid frontal Point MFP Der Punkt, an dem sich die rechte und die linke Linie in der Mitte treffen.
  • Mittlerer Pupillenpunkt MPP Der Mittelpunkt, an dem eine senkrecht von der Pupille gezogene Linie auf die vordere Linie trifft.
  • Übergangszone (TZ) – Transition Zone: Sie ist der vorderste Bereich der Stirnlinie. Man kann sagen, dass sie 1-2 mm breit und unregelmäßig ist und nur einzelne Haarfollikel vorhanden sein sollten. Dieser Bereich sollte relativ spärlich sein. Wenn möglich, sollten die dünnsten einzelnen Grafts ausgewählt werden.
  • Definierte Zone (DZ): Dies ist der 5-8 mm breite Bereich unmittelbar hinter der Übergangszone. Dieser Bereich sollte dichter sein als die Übergangszone. Doppeltransplantate werden bevorzugt, um mehr Dichte in diesem Bereich zu gewährleisten.
  • Frontaler Schläfenwinkel (FTA): Es handelt sich um den Übergang zwischen dem vorderen Haaransatz und dem bevorzugten Bereich, der als temporaler Haaransatz bezeichnet wird. Beide Bereiche sind von der Kreuzung in einem Winkel getrennt.
  • Der Seitenbuckel (LH) oder Seitenstreifen: So nennt man den Bereich, in dem die Scheitelregion (seitlicher Haaransatz) und der kahle Bereich vom Schläfenhaaransatz nach hinten übergehen.
  • Zeitliche Punkte (TP): Der temporale Punkt ist der Punkt, an dem das Dreieck im bevorzugten Bereich, der sogenannten temporalen Zone, einen Winkel nach außen bildet.
  • FT (Frontal Truft) Ein ovaler oder runder Bereich mit einem Durchmesser von 2-3 cm direkt hinter der Frontallinie, einschließlich der Übergangszone. Dieser Bereich wird als der dichteste empfohlen. Es ist der Bereich, in dem mehrere Wurzeln am dichtesten sein sollten. Wir empfehlen diese Dichte für dunkles Haar. Eine zu hohe Dichte bei weißem Haar kann das natürliche Aussehen beeinträchtigen.
  • FHR (Frontaler Haaransatz): DF ist der Bereich, der die Summen der TZ FTA enthält. Wir können sagen, dass es sich um den Teil mit einer durchschnittlichen Breite von 2-3 cm von der vorderen Linie nach innen handelt. Für diesen Bereich sind insgesamt 1000-1200 Grafts ausreichend. Eine zu hohe Dichte erhöht das Risiko einer Gewebsnekrose.
  • Epikantenlinie: Es handelt sich um die vertikale Linie, die von der oberen und unteren Lidgrenze zur frontotemporalen Grenze gezogen wird, die wir FTA nennen.

Wie sollten natürliche Haartransplantation und Haaransatz sein?

Es sollte nicht vergessen werden, dass einer Person mit mäßigem bis schwerem Haarausfall niemals versprochen werden kann, ihr 18 Jahre altes Haar wiederzuerlangen. Wir können sagen, dass die Haartransplantation eine Art optische Täuschung ist. Eine natürliche Haardichte kann insbesondere mit einem einmaligen Eingriff nicht erreicht werden. Das wichtigste Merkmal, das von einer Haartransplantation erwartet wird, ist ein natürliches Aussehen. Es sollte für andere Menschen nicht erkennbar sein, dass eine Haartransplantation durchgeführt wurde, und die andere Person sollte nicht den Eindruck haben, dass er/sie eine Haartransplantation hatte. Wer Wert auf ein natürliches Aussehen legt, sollte auch bei der Wahl des Haartransplantationszentrums oder des Arztes wählerisch sein. Die Haarausfallrate des Patienten und das maximale Ausmaß des Haarausfalls, das auftreten kann, sollten im Voraus bestimmt werden. Das Alter des Patienten ist dabei der wichtigste Faktor.

Bei einer Haartransplantation bei einer Person in fortgeschrittenem Alter (40-50 Jahre) sollte die Linie nicht zu weit vorne liegen. Ein Absenken der Linie nach unten stört das natürliche Aussehen. Darüber hinaus erfordern Anwendungen im Koteletten- und Schläfenbereich ein korrektes Design. Der wichtigste Grund für das unnatürliche Aussehen des “Grasmännchens” ist das Fehlen einer korrekten Gestaltung des Haaransatzes.

Darüber hinaus sollte das Liniendesign unter Berücksichtigung der Ausscheidungsrate, des Alters der Person und der Spenderkapazität festgelegt werden. Die Patienten möchten in der Regel, dass die Linie recht weit vorne liegt. Indem sie uns Fotos von 18-Jährigen ohne Haarausfall zeigen, geben sie uns die gewünschte Linie vor. Ein junger Mensch mit starkem Haarausfall kann mit dem Ergebnis der ersten Behandlung zufrieden sein, aber wenn der Haarausfall weitergeht, kann es sein, dass nicht genügend Grafts für die zweite oder dritte Behandlung zur Verfügung stehen. Bei einem unbegrenzten Spenderangebot wäre dies kein Problem, und die Entnahme von Transplantaten in niedrigeren Bereichen könnte geplant werden. Ein erfahrener Arzt berechnet die gesamte Spenderkapazität und den kahlen Bereich und passt die Höhe der Haarlinie in einem angemessenen Verhältnis an.

Eine natürliche Haartransplantation erfordert eine korrekte Linienführung. Wie erreicht man ein natürliches Aussehen? Die einfachste Methode, um ein natürliches Aussehen zu erzielen, ist die Nachahmung der Haarstruktur, die bei der Herstellung entsteht.

Was sind die Kriterien für das natürliche Erscheinungsbild?

  • Die Grafts, die in die vorderen Linien transplantiert werden, sollten einzelne Grafts sein: Alle Grafts, die bei der Haartransplantation in die vorderen Linien verpflanzt werden, sollten aus einzelnen Grafts bestehen. Selbst wenn es möglich ist, sollten diese einzelnen Grafts aus den feinsten Grafts ausgewählt werden. Das Haar im Nackenbereich, d. h. im Spenderbereich, ist dicker als das Haar in den vorderen Linien. Werden dicke Haare aus dem Nackenbereich entnommen und in die vordere Haarlinie transplantiert, kann dies ein Problem hinsichtlich der Natürlichkeit darstellen. Aus diesem Grund sollten möglichst dünne und einzelne Grafts in die vordere Linie transplantiert werden. Es ist nicht korrekt, doppelte, dreifache oder mehrfache Transplantate in die Frontlinie zu transplantieren. Einzeltransplantate über dem Ohr und im unteren Teil des Halses sind relativ dünner als andere Einzeltransplantate. Es ist möglich, ein natürlicheres Aussehen zu erzielen, indem man diese dünnen Wurzeln verwendet und eine Linie bildet. Die TZ genannte Übergangszone sollte von vorne nach hinten eine zunehmende Dichte aufweisen. Hinter den Einzelgrafts in den ersten Reihen können mehrere Grafts platziert werden. Für den vorderen Haaransatz ist eine Dichte von 25-30 Grafts pro Quadratzentimeter ausreichend. Es ist nicht sehr korrekt, Haare mit einer sehr hohen Dichte pro Quadratzentimeter zu transplantieren. Dadurch verringert sich die Überlebensrate der Grafts. An der Vorderseite werden unregelmäßige, dünne und einzelne Haartransplantate verstreut eingesetzt. Dies trägt zu einem natürlichen Erscheinungsbild bei. Ein flaches Bild ist optisch nicht angenehm.
  • Ausreichende und starke Geberregion: Die gesamte Spenderkapazität sollte gemessen werden. Wie viele Transplantate können der Person stark und kräftig entnommen werden, ohne das Aussehen des Spenderbereichs zu beeinträchtigen? Wie viele cm2 groß ist die zu transplantierende Fläche? Mit anderen Worten, wie viele Transplantate werden auf 1 cm2 platziert. In Fällen wie Norwood 6-7, wo die Öffnung zu groß und die Spenderfläche zu klein ist, ist es schwierig, ein natürliches Aussehen zu erreichen.
  • Dichte: Für ein natürliches Aussehen sollte die Anzahl der Grafts pro 1 Quadratzentimeter mindestens 30-35 Grafts betragen. Ein spärlicheres Bild kann zu Problemen in Bezug auf die Natürlichkeit führen. Darüber hinaus sollte ein ausgewogener Übergang von einem spärlichen oder leeren Bereich zu einem dichten Bereich vorhanden sein. Gibt es in den Übergangsbereichen eine Lücke, kann dies das natürliche Aussehen stören.
  • Ein korrektes Haarlinien-Design: Vor allem junge Menschen erwarten eine geradere Linie. Denn sie wollen den erlebten Haarausfall nicht akzeptieren. Das ist verständlich. Allerdings wäre es nicht richtig, die Linie im fortgeschrittenen Alter zu weit vorne anzusetzen. Es ist notwendig, eine ausgewogene und sorgfältige Zeichnung zu erstellen, vor allem bei Personen, die einen raschen Haarausfall erleben, und bei Personen mit dem gleichen Haarausfalltyp wie Vater und Bruder. Vor allem bei jungen Patienten halten wir es nicht für richtig, den Patienten zu zwingen, lebenslang Medikamente wie Finasterid / Minoxil einzunehmen, um die vordere Haarlinie zu erhalten. Es sollte auch keine gerade Linie sein. Um die Natürlichkeit zu gewährleisten, schaden auch Einkerbungen wie Sägezähne dem natürlichen Aussehen. Am besten ist es, mit leichten und transparenten Einbuchtungen und Vorsprüngen für ein natürlicheres Aussehen zu sorgen.
  • Erstellen des vorderen Haaransatzes
  • Die Erstellung der vorderen Haarlinie beginnt mit der Bestimmung des Mittelpunkts der Linie.
  • Tepiti des Mittelpunkts (MFP-Bestimmung)
  • Zur Bestimmung des Mittelpunkts werden zwei Linien verwendet. Diese sind

Glabella-Linie: Es handelt sich um eine horizontale Linie, die von den oberen Augenlidern und der Wurzel des Nasenflügels ausgeht.

SEBL-Linie (Supra-Augenbrauenlinie): Es handelt sich um eine horizontale Linie, die vom obersten Punkt der inneren Seite der Augenbrauen ausgeht.

Beide Linien können zur Bestimmung des Mittelpunkts verwendet werden. Zwischen den beiden Linien besteht ein Unterschied von etwa 1 cm. Die Glabellalinie liegt 1 cm tiefer.

Von der Glabellalinie wird eine senkrechte Linie nach oben gezogen. Eine senkrechte Linie wird nach oben gezogen. Vom Glabellapunkt aus wird eine Linie von 7 cm nach oben gezogen. Dieser 8-cm-Punkt ist der niedrigste zu erstellende Punkt. Die Bezeichnung dieses Punktes als mittlerer Frontalpunkt haben wir oben erklärt. Bei Personen mit einem großen kahlen Bereich ist es nicht korrekt, mit dem 8-cm-Punkt zu beginnen. Denn es kann sein, dass nicht mehr viele Grafts für die mittlere und obere Region übrig sind. Wir glauben, dass es genauer ist, diese Linie bei diesen Personen bis auf 10 cm zu erhöhen. Wenn die SEBL-Linie als Grundlage genommen wird, können diese Zahlen um 1 cm reduziert werden.

Eine andere Möglichkeit, den Mittelpunkt des vorderen Haaransatzes zu bestimmen, ist die folgende. Eine vertikale Ebene wird vom Nasenflügel aus nach oben gezogen und eine horizontale Ebene wird an der Oberseite des Schädels eingezeichnet. Wir markieren den Punkt, der den 45-Grad-Winkel vom Schnittpunkt der horizontalen und vertikalen Ebene trifft. Diesen Punkt können wir als mittleren frontalen Punkt bezeichnen. Auf diese Weise lässt sich der Mittelpunkt der Frontlinie leicht erstellen. Wenn der Mittelpunkt der Frontlinie auf der SEBL basiert, kann er als 7-7,5 cm angesehen werden. Wird die Glabella-Linie als Grundlage genommen, kann ein Abstand zwischen 8-8,5 cm markiert werden. Dieser Abstand ist der niedrigste Punkt, der bei der Liniengestaltung eingeplant werden kann. Es ist nicht korrekt, tiefer zu gehen.

Bei Personen mit starkem Haarausfall, wie z. B. Norwood 6-7, ist es sinnvoll, den Mittelpunkt der Linie 1-2 cm höher als die ermittelten Höhen zu halten. Darüber hinaus sollten bei der Bestimmung dieses Mittelpunkts Faktoren wie die Gesichtsstruktur des Patienten, das Alter, die Haarausfallrate, die Erwartungen der Person und die Gesamtkapazität der Spender berücksichtigt werden. Ein zu hoher Haaransatz verstärkt das Auftreten von Kahlheit im Stirnbereich.

Einstellen der Neigung der Haarlinie

Der Mittelpunkt des vorderen Haaransatzes geht schräg in den Winkelpunkt der Golfregion über. Diese Neigung, die wir Kontur nennen, kann auf verschiedene Weise erfolgen.

 

Runde Hemioval-Linie

Die Liniengestaltung ist einfacher als andere. Es bietet uns Bequemlichkeit bei jungen Menschen, die sich nicht sicher sind, ob die Schläfenlinie nach hinten gezogen werden soll. Die Stirnfalte soll unter der Linie bleiben. Sie hat jedoch einen Nachteil in Bezug auf die Natürlichkeit im Vergleich zu anderen Linienformen. Die vordere Mittellinie wird durch eine Krümmung direkt mit dem Einmündungspunkt der Golffalte verbunden.

Geflammte Linie

Sie ist die günstigste Linie für ein natürliches Aussehen. Die Linie wird in einer runden Form gezeichnet und mit dem Erkerpunkt verbunden. Die Epikantenlinie wird mit dem Erkerpunkt verbunden. Sie wird so markiert, dass sie etwa 1 cm unterhalb des Erkeranschlusses liegt. Der Knotenpunkt der Linie wird um etwa 1 cm nach unten verschoben. Schon dieser 1’cm Unterschied sorgt für eine gewisse Fülle im Gesicht.

Gerade oder leicht gerundete Linie

Es ist möglich, sehr natürliche Bilder bei Menschen zu erzeugen, die ihren Haaransatz noch nicht vollständig verloren haben und die keinen aggressiven Haarausfall haben, wie z. B. Norwood 2-3 4.

Kombination der Front Line mit dem Bay Area (FTA-Ermittlung)

Wir haben die FTA zuvor als den Übergang zwischen der vorderen Haarlinie und der seitlichen Schläfenregion definiert. Hier findet eine Abwinkelung statt. Während die obere Seite des Winkels den Übergang zur vorderen Haarlinie bildet, ist die untere Seite der Anfangspunkt der Schläfenlinie. Mit fortschreitendem Haarausfall verschiebt sich auch dieser Winkel nach hinten und kann schließlich verschwinden. Bei einer Person, die diesen Winkel vollständig verloren hat, sollten einige Kriterien bei der Gestaltung der Schläfenlinie und des Winkels vorrangig berücksichtigt werden.

Seitliche Epikanthuslinie: Der Übergang zwischen dem oberen und dem unteren Augenlid wird Epikanthus genannt. Eine von hier aus gezogene vertikale Linie wird mit der bestehenden vorderen Linie kombiniert. Wir können den Verbindungswinkel, den wir FTA nennen, am Schnittpunkt der Epikanthuslinie und der Schläfenlinie planen.

Die vordere Linie, die vom Mittelpunkt der vorderen Haarlinie (MFP) zum vorderen Schläfenwinkel (FTA) verläuft, sollte nach oben abfallen. Sie sollte nicht nach unten abfallen. Bei Frauen ist die Situation anders. Wir werden das Liniendesign bei Frauen in einem separaten Artikel erläutern. Bei Patienten mit geringem Haarausfall, wie z. B. Typ 3-4, ist es einfacher, dies zu tun, da die Schläfenlinie nicht vollständig verloren geht. Bei starkem Haarausfall ist es schwieriger, die Lage des Winkels zu bestimmen, da die temporale Fülle in der Regel verloren geht.

Bestimmung der Form und des Winkels des vorderen Haaransatzes

Bei der Bestimmung der vorderen Haarlinie werden 3 Punkte als Grundlage genommen.

  1. MFP
  2. FTA
  3. MPP

Der MFP und der FTA werden durch eine Linie verbunden. Der MPP-Punkt ist der Ausgangspunkt für die Rückwärtsneigung zur FTA. Diese Öffnung kann rund oder oval sein. Bei starkem Haarausfall ist es genauer, eine konkave Öffnung zu schaffen, wenn sie sich der FTA nähert.

In der Regel möchten die Patienten die Linie niedriger halten. Bei Patienten mit unzureichender Spenderkapazität ist es besser, diesem Wunsch nicht nachzukommen. Eine andere Lösung besteht darin, eine Linie zu schaffen, die den Erwartungen der Patientin entspricht, mit sehr leichten Einbuchtungen und Vorsprüngen.

 

Eine andere Gruppe von Patienten möchte, dass die Schläfenhaarlinie und der Schläfenwinkel genau geschärft werden. Die Anzahl der Grafts, die für die Schläfenregion verwendet werden, sollte gut angepasst werden. Dies hängt mit der Gesamttransplantatkapazität der Person und der Breite des zu transplantierenden Bereichs zusammen

Bestimmung der Haarlinienrichtung

Winkel- und Richtungsbestimmung

Es reicht nicht aus, einzelne Wurzeln in die vorderen Grafts einzupflanzen, sondern gleichzeitig müssen diese Grafts innerhalb einer bestimmten Planung platziert werden. Der Austrittswinkel des vorderen Haaransatzes sollte zwischen 15-20 Grad nach unten geneigt sein. Die Richtung kann nach rechts oder links sein. Wenn das Haar der Person nicht vollständig ausgefallen ist, gibt uns das einen Hinweis auf den richtigen Winkel und die richtige Richtung. Wenn im Stirnbereich kein Haar vorhanden ist, kann ein erfahrener Arzt die richtige Richtung entsprechend der Gesichtsstruktur und der Stirnbreite der Person bestimmen. Bei Personen, die keine vollständige Stirnlinie haben, sollte die Richtung nach rechts oder links entsprechend der Richtung der Haarsträhnen, die wir als Behaarung bezeichnen können, festgelegt werden. In unseren Anwendungen haben wir gesehen, dass 6 verschiedene Richtungen bestimmt werden können. Es liegt auf der Hand, dass eine Transplantation mit falschen Winkeln und Richtungen ein unnatürliches Aussehen zur Folge hat.

  1. Die Richtungen verlaufen von links nach rechts. Die Richtungen werden in der Mitte immer paralleler. Die Parallelität setzt sich bis zur Mittellinie der rechten Seite fort. Während sie von der rechten Seite aus senkrecht nach unten verläuft, biegt sie sich nach rechts, wenn sie den mittleren Bereich erreicht.
  2. 1 kann als die Umkehrung der Orientierung betrachtet werden.
  3. Sie setzt sich in einem Winkel von rechts bis zum linken Schläfenansatz fort. Die Richtungen sind von rechts nach links.
  4. Auf der rechten und linken Seite sowie auf der gesamten Mittellinie fällt das Haar senkrecht nach unten.
  5. Die Richtung Nummer 3 kann symmetrisch umgekehrt werden.
  6. Die Richtung der Haare ist fächerförmig. Die Haare auf der rechten Seite zeigen nach rechts und die Haare auf der linken Seite nach links. Die Haare auf der vorderen Linie zeigen senkrecht nach unten.

Erstellung von zeitlichen Punkten und Linien

Die Stelle, an der das Dreieck, der so genannte Schläfenpunkt, abgewinkelt ist, kann bei fortschreitendem Haarausfall mit der Zeit nach hinten gezogen werden. Bei fortgeschrittenem Haarausfall kann er ganz verschwinden. Wenn der TP-Punkt nach hinten gezogen wird, wird die Gesichtsöffnung prominenter und der Haarausfall erscheint unauffälliger. Wenn vor der Haartransplantation auch ein TP-Punkt und eine temporale Haarlinie geschaffen werden sollen, erfordert dies ein professionelles Design.

Der Haarausfall im Schläfenbereich lässt sich nach der Mayers-Klassifikation in verschiedene Stadien einteilen. Nach der Klassifizierung von Mayers

  • Normal (N) Die Schläfenlinie ist normal, ohne dass sie abfällt.
  • Ausdünnung (T) Der Schläfenpunkt ist ausgeprägt, aber die Haarfollikel in diesem Bereich sind ausgedünnt.
  • Parallelität (P) Der zeitliche Punkt beginnt zu verschwinden. In Richtung der bevorzugten Region beginnt das temporale Dreieck zu verschwinden. Anstelle eines Dreiecks entsteht ein flacheres und paralleles Erscheinungsbild
  • Umgekehrtes Bild (R) Das Schläfendreieck ist verschwunden, es entsteht sogar ein konkaves, umgekehrtes Bild.

In den frühen Stadien von Stadium 3 ist es in der Regel nicht erforderlich, die Schläfenregion zu rekonstruieren. Es kann ausreichend sein, nur die ausgedünnten Bereiche zu straffen. In den fortgeschrittenen Stadien 3 und 4 kann es erforderlich sein, einen Schläfenpunkt neu zu schaffen. Schauen wir uns also an, wie ein Schläfenpunkt bei einer Person regeneriert werden kann, die ihre TP vollständig verloren hat.

Es werden zwei Zeichnungen angefertigt, um den Punkt des zeitlichen Dreiecks zu bestimmen.

 

  1. Erste Linie: Es wird eine Linie von der Spitze des Ohrläppchens zum Mittelpunkt des vorderen Haaransatzes gezogen, die MFP genannt wird.
  2. Zweite Linie Es wird eine Linie gezogen, die von der Nasenspitze ausgeht und durch die Mitte der Pupille des Auges verläuft.
  3. Dritte Linie Sie ist eine gerade Linie, die von der Spitze des Ohrläppchens zum MPP-Punkt gezogen wird.

Die erste und zweite Linie bzw. die Kreuzung der zweiten und dritten Linie kann als temporaler Punkt (TP) bezeichnet werden. Man kann sagen, dass diese Punkte den temporalen Dreieckspunkt einer Person darstellen, die in ihrer Jugend keinen Haarausfall hat. Diese markierten Punkte sind die aggressivsten und extremsten Punkte. Ein erfahrener Haararzt kann den am besten geeigneten Punkt des temporalen Dreiecks je nach Alter der Person, Spenderkapazität und Haarausfallrate leicht bestimmen.

Bei der Transplantation in der Schläfenregion sollten die Winkel zwischen 5-10 Grad geneigt sein und fast an der Haut anliegen. Darüber hinaus sollte die Richtung der Haarfollikel in Richtung des Ohrs und nach unten zeigen.

Transplantation von Haarwurzeln im richtigen Winkel :

Sie ist einer der wichtigsten Faktoren für eine natürliche Haartransplantation. Die einfachste Antwort, die wir auf die Frage geben können, wie Natürlichkeit bei der Haartransplantation erreicht wird, ist die Nachahmung der Haarform und der Winkel, die der Person eigen sind. Wir können Informationen über das Haardesign erhalten, indem wir uns ein Foto einer Person ansehen, deren Haare nicht ausgefallen sind, die auf Nummer 2-3 rasiert und von oben aufgenommen wurde. Wenn wir uns die Haarwinkel ansehen.

  • Bevorzugte Zone Die Aussaat sollte in einem Winkel von 5-10 Grad erfolgen. Die Bleistiftmethode ist hier sehr hilfreich. Beim Einsetzen des Transplantats sollte das Transplantat in einem Winkel platziert werden, der fast an der Haut anliegt. Die Richtungen zeigen immer nach unten. Die Richtung der Haare in den vorderen Seitenbereichen ergibt ein Bild durch Auffächern nach unten.
  • Winkel im Bereich der Schläfen und der vorderen Haarlinie: Es ist korrekt, in einem Winkel von 10-20 Grad zu transplantieren. Steilere Winkel geben kein natürliches Aussehen
  • Winkel der mittleren und weiter zurückliegenden Regionen: Die Aussaat sollte mit allmählich ansteigenden Winkeln erfolgen, z. B. 25-35-45-55 Grad.
  • Die Winkel in dieser Region erfordern besondere Erfahrung. Es ist möglich, eine Nomenklatur wie z. B. Spinnennetz zu erstellen. Da dieser Kronenbereich bei jedem Menschen anders ist, erfordert die Bepflanzung in diesem Bereich Erfahrung.

Haarliniengestaltung für die Naturhaartransplantation:

Wir haben bereits gesagt, dass der wichtigste Faktor hier die Gesichtsstruktur der Person ist. Die Gesichtsstruktur kann breit, senkrecht oder rund sein. Je nachdem, ob die Stirn lang oder kurz ist, kann die Höhe der Linie verändert werden.

Alter und Anzahl der Transplantate sind ebenfalls sehr wichtig. Wenn die Linie zu niedrig angesetzt wird, kann dies in der Zukunft zu einem Problem werden. Eine ausgewogene Haarzeichnung spielt eine wichtige Rolle bei der Schaffung eines natürlichen Aussehens.

Außerdem ist die Linie keine gerade Linie. Bei einigen Haartransplantationen sehen wir auch übermäßige Zickzack-Bilder wie Sägemünder, um ein natürliches Aussehen zu erreichen. Wir sind nicht der Meinung, dass dies ein natürliches Aussehen ergibt. Sehr kleine Vertiefungen, die wir als leicht transparent bezeichnen, erzeugen ein natürlicheres Aussehen.

Bei der Planung des Haardesigns können einige mathematische Berechnungen angestellt werden. Die Proportionen von Kinn, Nase und Haaransatz hängen vom Geschick des Arztes ab, der die Operation durchführt.

 

Wir dürfen nicht vergessen, dass die natürliche Haartransplantation nichts mit FUE oder FUT zu tun hat. Die Art der Operation und die Natürlichkeit sind völlig unabhängig voneinander.

DHI-Methode und natürliche Haartransplantation

Mit der dhi-Haartransplantation, der so genannten Stiftmethode, ist es einfacher, natürliche Bilder aufzunehmen. Die gewünschten Winkel lassen sich mit der Dhi-Methode leichter herstellen. Die natürlichste Haartransplantation lässt sich mit der Stiftmethode viel leichter herstellen. Da sie mit sehr feinen Spitzen arbeitet, gibt es keine geschwollenen oder löchrigen Narben auf der Kopfhaut. Da häufiger transplantiert werden kann, entsteht ein natürlicheres Aussehen.

Wenn die Transplantation mit der Kanalmethode durchgeführt wird, bei der zunächst Kanäle in der DZ geöffnet und Haarfollikel in die geöffneten Kanäle platziert werden, kann die Einpflanzung in der TZ-Region einen Vorteil bei der Schaffung einer korrekten Haarlinie bieten. Es kann für den Arzt von Vorteil sein, zuerst im leichteren Bereich zu beginnen, Kanäle zu öffnen und Grafts im TZ-Bereich zu platzieren, der ein empfindlicherer Bereich ist. Auf diese Weise wird es einfacher sein, den Kanal im TZ-Bereich unregelmäßig zu öffnen und die Haarfollikel zu platzieren. Bei der DHI-Haartransplantation ist diese Methode normalerweise nicht erforderlich.

Zusammenfassung einer natürlichen Haartransplantation

Markieren Sie die erste Haarlinie, die Sie erstellen werden, mit einem Bleistift.

Markieren Sie die MFP-, MPP- und FTA-Punkte, wie in unserem obigen Artikel beschrieben.

Um die so genannte TZ-Übergangszone zu schaffen, verbinden Sie zunächst den MFp mit dem MPP und dann in einem sanften Bogen mit dem FTA.

Stellen Sie dann die Symmetrie des linken und rechten Bereichs ein. Um die Symmetrie einzustellen, können wir sie leicht anpassen, wenn es eine Asymmetrie gibt, indem wir durch den Spiegel oder das Kameraobjektiv schauen. Mit einer horizontalen Linie, die vom MFP-Punkt aus gezogen wird, oder mit einem Werkzeug wie einem Bleistift können wir jede Asymmetrie leicht feststellen. Bei der Haarsymmetrie sollte man es nicht übertreiben. Es besteht eine leichte Asymmetrie zwischen rechts und links in der Gestaltungslinie.

Die Gesamtkapazität des Spenders muss im Verhältnis zur Breite des zu transplantierenden Bereichs stehen. Können die mittleren und hinteren Regionen aufgefüllt werden, wenn wir die Linie weit unten halten? Dies sollte vom Arzt bei der Erstellung der Zeichnung sorgfältig geplant werden.

Die Wünsche des Patienten bezüglich der Leitungsgestaltung sollten berücksichtigt werden. Wenn die Wünsche vernünftig sind, sollte die Leitung entsprechend gestaltet werden. Wenn der Patient Angehörige dabei hat, sollte auch deren Meinung berücksichtigt werden.

Häufig gestellte Fragen

Was ist die vordere Haarlinie?

Das Bild, das von den Haarfollikeln in einer ebenen Form von der rechten Ecke zur linken Ecke in einer Tiefe von 0,5 cm an der Vorderseite des Haares gebildet wird, wird als vorderer Haaransatz bezeichnet.

Was ist der seitliche Haaransatz?

Als Schläfenbereich bezeichnet man den dreieckigen Bereich, der sich vom Schnittpunkt der vorderen Haare bis zum Lieblingsbereich erstreckt. Die Summe aus Stirnhaar und Seitenhaar wird als Haaransatz bezeichnet.

Sieht eine Haartransplantation natürlich aus?

Ein korrektes Liniendesign, die richtige Platzierung der Haarfollikelrichtungen und die Schaffung einer Linie, die ausschließlich aus einzelnen Grafts besteht, sind die Hauptmerkmale des natürlichen Aussehens.

Wie wird die Stirnlinie bestimmt?

Die Bestimmung der Stirnlinie ist eine Spezialität. Faktoren wie das Alter der Person, die Haarausfallrate und die gesamte Haarreserve geben uns wichtige Informationen darüber, auf welcher Höhe die Stirnlinie beginnen sollte.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Hill Area Haartransplantation

Vertex ist ein Wort lateinischen Ursprungs; es bedeutet der oberste Punkt, Scheitel. Wir bezeichnen die Scheitelhaartransplantation für den obersten Punkt des Kopfes und den umliegenden Bereich. Wir können sagen, dass der Begriff bei der Scheitelhaartransplantation verwendet wird. Im Englischen wird sie auch als crown hair transplantation bezeichnet. Haartransplantationen im Scheitelbereich unterscheiden sich von klassischen Transplantationen durch einige Merkmale.

Haarausfall im Scheitelbereich

Haarausfall im Scheitelbereich ist ein typisches Beispiel für androgenen Haarausfall. Er ist auf genetische und hormonelle Ursachen zurückzuführen. Eine Person, deren Vater an Haarausfall im Scheitelbereich leidet, hat mit größerer Wahrscheinlichkeit auch Haarausfall in diesem Bereich. Nach der Norwood-Klassifikation des Haarausfalls kann man von einer Scheitelhaartransplantation bei den Haarausfalltypen Typ III Vertex, Typ IV, Typ V, Typ VI und Typ VII sprechen.

  • Scheiteltyp 3: Der Scheitelbereich hat begonnen, dünner zu werden.
  • Typ 4: Die Spärlichkeit nimmt deutlich zu und das Gebiet beginnt sich auszudehnen.
  • Typ 5: Im Scheitelbereich tritt die Glatze vollständig hervor und der Haarausfall schreitet nach vorne und hinten fort. Die Öffnung wächst weiter.
  • Typ 6 und Typ 7: Starker Haarausfall mit ausgeprägter Kahlheit. Im Allgemeinen treten Haarausfall und Kahlheit auf dem ganzen Kopf auf.

Bei den oben genannten Arten von Haarausfall ist die Geschwindigkeit des Haarausfalls von Person zu Person unterschiedlich. Der genetische Faktor hat einen direkten Einfluss auf die Haarausfallrate.

Wie wird die Haartransplantation in Hill Area durchgeführt?

Da die Kommunikation zwischen Menschen von Angesicht zu Angesicht oder von Auge zu Auge erfolgt, ist die erste Priorität derjenigen, die Probleme mit Haarausfall haben, der vordere Bereich. Bei Personen mit diffusem Haarausfall wie Typ 6-7 sind der Scheitelbereich und der hintere Bereich von untergeordneter Bedeutung. Allerdings kann dieser Bereich bei scheitelspezifischem Haarausfall wie Typ 3 Scheitel, Typ 4 geschlossen werden.

Bei der Scheitelhaartransplantation sollte die Transplantation unter Berücksichtigung der Kapazität des Spenderbereichs, der Ausfallsrate und der Breite des kahlen Bereichs geplant werden. Wenn die Spenderhaare nicht ausreichen, um den kahlen Bereich zu bedecken, ist es am besten, auf eine Scheitelhaartransplantation zu verzichten. In diesem Fall ist es besser, den Scheitelbereich medizinisch behandeln zu lassen.

Wir sollten nicht vergessen, dass eine Transplantation im Scheitelbereich in jungen Jahren ein großes Risiko darstellt. Es kann ein Fehler sein, eine Transplantation nur anhand der familiären Vorgeschichte des Haarausfalls zu planen. Die Geschwindigkeit und das Fortschreiten des Haarausfalls bei einem jungen Menschen sind möglicherweise nicht vorhersehbar. Jemand, der 45-50 Jahre alt ist und nur im Scheitelbereich Haarausfall hat, wie z. B. Typ 3 Scheitel, ist jedoch ein idealer Kandidat für eine Scheitelhaartransplantation.

Wenn eine Haartransplantation im Scheitelbereich geplant ist, unterscheidet sich die Vorbereitung vor der Haartransplantation nicht von anderen Transplantationen. Die Breite des kahlen Bereichs und die benötigte Transplantatmenge werden berechnet.

Der Apexbereich weist in der Regel eine runde kreisförmige Öffnung auf. Die Fläche des kreisförmigen Bereichs wird mit der Formel pi*r2 berechnet, und die Anzahl der Grafts pro Quadratzentimeter sollte entsprechend der Anzahl der geplanten Grafts gewählt werden. Der Idealwert liegt zwischen 35-40 Grafts pro Quadratzentimeter.

Die örtliche Betäubung und die Entnahme der Transplantate sind dieselben wie bei der klassischen FUE-Haartransplantation. Die Entnahme von Transplantaten aus Bart- oder Brusthaar ist eine gute Alternative für die Scheiteltransplantation. Es ist zu beachten, dass Barthaare mit Haarfollikeln gemischt transplantiert werden sollten. Außerdem sind die Barthaare in diesem Bereich dicker und kräftiger als die Haarfollikel.

Der wichtigste Punkt, der die Verteks-Haartransplantation von anderen Transplantationen unterscheidet, ist die Transplantationsphase der Haare. Lassen Sie uns nun den Teil der Transplantation etwas genauer untersuchen.

Vertex-Haartransplantation

Die Haartransplantation in der Hügelregion ist eine schwierige Transplantation, sowohl was die technischen Kenntnisse als auch die Erfolgsquote betrifft. Die Dicke der Kopfhaut in der Hügelregion ist größer als in der Stirnregion, und es handelt sich um eine Region mit geringerer Blutzufuhr. In dem Bereich mit geringerer Blutversorgung nimmt auch die Wachstumsrate der transplantierten Haare ab. Daher sollte die Ausfallrate bei der Scheitelhaartransplantation vor der Transplantation nicht außer Acht gelassen werden.

Der erste Schritt der Scheiteltransplantation ist die Anästhesie des Transplantationsbereichs. Die Anwendung der Anästhesie ist die gleiche wie bei der klassischen Haartransplantation.

In der zweiten Phase werden die Kanäle geöffnet und die Haarfollikel platziert. Diese Phase kann mit der klassischen Fue- oder Dhi-Methode durchgeführt werden. Wir bevorzugen bei unseren Anwendungen die Haartransplantation mit der Stiftmethode. Dies ist der wichtigste Teil der Scheitelhaartransplantation, egal ob mit der Dhi-Methode oder der klassischen Methode. Das Haar im Scheitelbereich hat seine eigenen Winkel und Richtungen. Dies ist sogar von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn der Kanal geöffnet und transplantiert wird, ohne diese Winkel- und Richtungsregeln zu beachten, werden unnatürlich schlechte Ergebnisse erzielt.

Lassen Sie mich kurz die Austrittswinkel und -richtungen der Haare in der Scheitelregion analysieren. Die Haare im Scheitelbereich sind in einer kreisförmigen Kurve angeordnet. Aus diesem Grund sollten die Kanalisierung der Haarfollikel und die Platzierung der Haarwurzeln parallel und in Übereinstimmung mit diesen kreisförmigen Richtungen erfolgen. Wenn das Verfahren von einer unerfahrenen Person durchgeführt wird und diese Regeln nicht beachtet werden, ist ein erfolgloses Ergebnis vorprogrammiert.

Die Winkel sollten niemals rechtwinklig sein. Das Ideal sind Winkel von 20-25 Grad. Die vorderen und mittleren Richtungen des Spitzenbereichs sollten nach vorne gerichtet sein. Außerdem sollten die Richtungen nach rechts und links wie ein Fächer verteilt sein und ein wirbelndes Aussehen haben. Wenn der Scheitelbereich der Person nicht vollständig geschoren ist, gibt das vorhandene Haar einen Hinweis auf die Richtungen. Die Transplantation sollte parallel zum Eigenhaar und in den gleichen Winkeln erfolgen.

Wenn der untere und untere Teil des Scheitels transplantiert werden soll, sollte der Patient bei der Entnahme des Transplantats mit dem Gesicht nach unten liegen. Der Grund dafür ist, dass die Richtung der Haarfollikel in dieser Region nach unten zeigen sollte. In dieser Position kann die Winkelbestimmung sehr einfach durchgeführt werden.

Für den Scheitelbereich können mehrere Transplantationsoptionen geplant werden. Bei dieser Planung spielen Faktoren wie die Größe des kahlen Bereichs, die Anzahl der Transplantate, die entnommen werden können, das Alter der Person und die Geschwindigkeit des Haarausfalls eine Rolle. Schauen wir uns nun diese Pläne an.

Es wird eine kreisförmige Zeichnung angefertigt und die Transplantation wird vom äußeren Durchmesser des Kreises nach innen durchgeführt. Ziel ist es, den Durchmesser des kreisförmigen kahlen Bereichs zu verringern. Es ist nicht das Ziel, die kahle Stelle vollständig zu schließen. Sie kann in Fällen bevorzugt werden, in denen die Anzahl der Transplantate nicht ausreicht.

Die Transplantation erfolgt von der vorderen Mitte des Scheitels aus nach hinten. Die nach unten gerichteten Teile des Scheitels werden nicht transplantiert. Dies wird in Fällen angewandt, in denen die Anzahl der Spenderhaare nicht ausreichend ist. Nach der Transplantation behält die Person ihr langes Haar und kämmt es nach hinten. Ziel ist es, den nicht transplantierten Bereich durch das Zurückkämmen der Haare zu kaschieren.

Es gibt eine Form des Haarausfalls, die sich nur auf den Scheitel beschränkt, wie z. B. Typ 3 Scheitel, und die Anzahl der Grafts ist ausreichend. Es wird angestrebt, den kahlen Bereich mit einer hohen Anzahl von Grafts vollständig zu bedecken.

Der Prozess nach der Haartransplantation in der Hill Area

Der Ablauf nach der Transplantation im Scheitelbereich ist bis auf ein paar einfache Details der gleiche wie bei der klassischen Haartransplantation.

Das Waschen nach der Verpflanzung ist dasselbe wie das konventionelle Waschen. Das Waschen kann bereits am ersten Tag nach der Aussaat erfolgen. Die Spelzen sollten nach dem 10. Tag abgefallen sein.

Die Schwellungen, die nach einer Haartransplantation auftreten, sind bei einer Scheiteltransplantation möglicherweise gar nicht zu sehen. Die Liegeposition ist relativ bequem.

Bei Scheitelbereichstransplantaten wird eine relativ hohe Rate an Schockausbrüchen beobachtet. Die Erholungszeit unterscheidet sich nicht von der normaler Transplantate.

Die Haartransplantation im Scheitelbereich ist mit der Dhi-Methode möglich, ohne dass das gesamte Haar rasiert werden muss. Auch das vorhandene Haar der Person hilft uns, den Winkel und die Richtung zu bestimmen.

Hill Area Haartransplantationsergebnisse

Wie wir bereits erwähnt haben, ist die Haartransplantation im Scheitelbereich ein schwierigeres Verfahren. Die Verlustrate ist relativ gesehen etwas höher. Um die gewünschte Frequenz zu erreichen, kann nach 1 Jahr eine zweite Sitzung erforderlich sein. Darüber hinaus ist es sinnvoll, den Transplantationsprozess mit einigen medizinischen Behandlungen nach der Transplantation zu unterstützen. Bei Transplantationen mit der normalen Fue-Methode beginnt das Haarwachstum ab dem 4. Im Scheitelbereich kann sich der Beginn des Haarwachstums bis zum 6. Monat hinziehen. Für das Ergebnis der Scheitelhaartransplantation ist ein wenig mehr Geduld erforderlich. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, um die Ergebnisse vor und nach der Vertex-Haartransplantation zu erfahren.

Wann wird die Haartransplantation im Scheitelbereich durchgeführt?

Bei Scheiteltransplantationen ist die Haarwuchszeit etwas später. Das liegt daran, dass die Blutversorgung des Scheitelbereichs relativ gering ist. Während bei normalen Haartransplantationen ein Zeitraum von 1 Jahr für das Endergebnis ausreicht, kann sich dies im Scheitelbereich bis zu 18 Monate hinziehen.

Funktioniert die Haartransplantation im Scheitelbereich?

Natürlich gilt dies, wenn die Transplantation in dieser Region technisch korrekt geplant wird. Allerdings kann die Verlustrate aufgrund der Besonderheiten dieser Region etwas höher sein.

Wie kann ich auf die Kommentare derjenigen zugreifen, die eine Haartransplantation vorgenommen haben?

Diejenigen, die eine Haartransplantation in Erwägung ziehen, möchten sich von Menschen, die sich bereits einer solchen Operation unterzogen haben, Anregungen holen und Informationen über den Ablauf erhalten. Am einfachsten geht das über Foren im Internet.

 

Ist eine Haartransplantation in der Hill Region teuer?

Es gibt keinen Preisunterschied zwischen den Preisen der Verteks-Haartransplantation und den Preisen der klassischen Haartransplantation. Die Preise sollten im Rahmen der Gesamtanwendung liegen.

Wie hoch ist die Erfolgsquote bei der Anpflanzung in der Bergregion?

Hier kommt es auf die richtige Auswahl des Patienten an. Bei Scheitelhaartransplantationen wie dem Typ 4 kann ein sehr erfolgreiches Ergebnis erzielt werden, wenn auch der Spenderbereich stark ist.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Alles über Barttransplantation

Der Bartwuchs beginnt bei Männern im Alter von 15 Jahren. Im Alter von 20 Jahren erreicht er die erwartete Intensität. Der Bart ist für viele Männer ein wichtiger Indikator für Ästhetik und Männlichkeit. Manche Männer erkennen ihn als Zeichen des Selbstbewusstseins.

Es kann sein, dass im Kinn- und Gesichtsbereich Haare fehlen oder Lücken vorhanden sind. In diesem Fall wird die Transplantation von Körperhaaren auf das Kinn und die gewünschten Gesichtsbereiche als Barttransplantation bezeichnet.

Lassen Sie uns nun untersuchen, wer diese Operation durchführen kann.

  • Stoppeln: Es handelt sich um das Fehlen von Haaren im Gesicht, das auf hormonelle Ursachen zurückzuführen ist. Wenn Hormonbehandlungen keine Ergebnisse bringen, führt eine Barttransplantation in der Regel zu guten Resultaten.
  • Spärlichkeit: Manche Menschen haben unregelmäßige Lücken oder spärliche Stellen. Viele Männer sind mit dieser Situation unzufrieden. Ziel ist es, mit der Haartransplantation ein homogenes Erscheinungsbild im Gesichtsbereich zu erreichen.
  • Transsexuelle Menschen wünschen sich vielleicht ein bärtiges Bild im Gesichtsbereich.
  • Barttransplantation bei Narben und Brandnarben: Im Gesichtsbereich können Narben vorhanden sein. Narben können mit einer regionalen Transplantation leicht abgedeckt werden.

Wie wird eine Barttransplantation durchgeführt?

Wir können den Vorgang in 3 Phasen analysieren.

  1. Vor der Operation : Vor der Transplantation untersucht der Arzt den Patienten. Es sollte geprüft werden, ob das Spendergebiet ausreichend ist. Wenn der Patient Haarausfall hat und eine Haartransplantation in Erwägung zieht, ist es nicht richtig, mehr Grafts zu entnehmen. Am Ende der ärztlichen Untersuchung werden, wenn der Patient für die Operation geeignet ist, die zu transplantierenden Bereiche durch Anzeichnen festgelegt. Wenn die Person übermäßig aufgeregt ist, können Beruhigungsmittel verabreicht werden.
  2. Entnahme von Transplantaten: Im Allgemeinen werden Haarborsten als Spendergebiet verwendet. Bei regionaler Spärlichkeit ist die Anzahl der benötigten Transplantate nicht so hoch. In diesem Fall kann auch eine Bart-zu-Bart-Transplantation durchgeführt werden. Die festgelegte Anzahl von Transplantaten wird aus dem Spendergebiet entnommen. Dieser Schritt wird mit der FUE-Methode durchgeführt. Nach örtlicher Betäubung werden die Grafts einzeln mit der FUE-Methode entnommen.
  3. Transplantationsprozess : Nun ist es an der Zeit, die entnommenen Transplantate zu verpflanzen. Dem Patienten wird geraten, vor der Transplantation zu Mittag zu essen. Zunächst werden die zu transplantierenden Stellen im Gesichtsbereich lokal betäubt. Nach der Anästhesie werden die Transplantate im Gesichtsbereich eingesetzt. Wir können die Phasen in 3 Artikeln untersuchen.
  • Dhi-Methode . Die mit Hilfe eines Implanter-Stifts entnommenen Haare werden in den Gesichtsbereich verpflanzt. Wir sind der Meinung, dass die Dhi-Methode die genaueste Methode zur Barttransplantation ist.
  • Stecken und Setzen : Mit einer Nadel wird ein Loch gestochen und eine Wurzel eingesetzt. Dies ist ebenfalls eine geeignete Methode. Die Kosten sind gering, aber es ist eine langsamere Methode.
  • Kanalmethode : Zunächst werden so viele Löcher gebohrt, wie es Transplantate gibt, und dann werden die Wurzeln in die Löcher eingesetzt. Diese Methode hat viele Nachteile. Wir bevorzugen diese Methode nicht.

Ist eine Barttransplantation schmerzhaft?

Auf vielen Internetseiten wird behauptet, die Barttransplantation sei schmerzlos. Das ist absolut nicht wahr, die Operation ist in der Regel schmerzhaft. Der Schmerz tritt auf, wenn die Betäubung im Gesichtsbereich angewendet wird. Dieser Schmerz ist etwas stärker als die Anästhesie im Haarbereich. Für Menschen mit einer niedrigen Schmerzgrenze können Anästhesiepumpen der neuen Generation verwendet werden. Hier gibt es keine Nadel. Die Anästhesie wird mit einer Druckpumpe unter die Haut gespritzt. Auf diese Weise können die Schmerzen deutlich reduziert werden.

Barttransplantation in der Türkei

In den letzten Jahren hat das Interesse an Barttransplantationen in der Türkei zugenommen. Viele Menschen aus der ganzen Welt, insbesondere aus den arabischen Ländern, bevorzugen die Türkei für diesen Eingriff. Der Grund dafür sind erschwingliche Preise und erfolgreiche Ergebnisse. Istanbul und Antalya sind die beliebtesten Städte für diesen Eingriff in der Türkei.

Wenn Sie diese Operation in der Türkei in Betracht ziehen, empfehlen wir Ihnen, einige Kriterien zu beachten.

  • Der Markenwert der Klinik und des Arztes, die Sie wählen: Vergessen Sie nicht, dass die Barttransplantation ein chirurgischer Eingriff ist, der nur schwer rückgängig zu machen ist. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie ein erfolgloses Ergebnis erhalten. Aus diesem Grund ist die Zuverlässigkeit der Klinik, die Sie wählen, sehr wichtig. Stellen Sie sicher, dass Sie sich über die Klinik und den Arzt informieren. Prüfen Sie unbedingt die Ergebnisse. Dabei können Ihnen das Internet und Foren helfen. Entscheiden Sie sich nach dem Lesen der Kommentare.
  • Gibt es einen Arzt? Leider gibt es bei den meisten Haartransplantationsverfahren in der Türkei keinen Arzt. Das bedeutet billige Kosten. Fragen Sie immer nach einem Arzt. Hat der Arzt, der die Operation durchführen wird, internationale Mitgliedschaften (wie ISHRS, ABHRS, IAHRS)?

Sieht eine Barttransplantation natürlich aus?

Die richtigen Winkel sind bei der Operation sehr wichtig. Die Richtungen des Gesichtskinns und der Haare unter dem Kinn sind unterschiedlich. Wenn die Winkel nicht richtig geöffnet werden, entsteht ein unnatürlich schlechtes Bild. Mit der Implanter-Stift-Methode ist es einfacher, die richtigen Winkel zu erreichen. Kinn-, Wangen- und Halshaare haben ihre eigenen Richtungen. Diese Richtungen sollten beachtet werden. Die äußeren Teile des Transplantationsbereichs müssen aus einzelnen Wurzeln bestehen.

Wo gibt es das beste Barttransplantationszentrum?

Wir empfehlen, dass Menschen, die eine Barttransplantation in Betracht ziehen, die folgenden Kriterien berücksichtigen sollten.

  • Die Erfahrung des Arztes : Es ist keine einfache Arbeit. Sie werden ein Leben lang mit dem transplantierten Haar leben müssen. Informieren Sie sich über den Arzt, der das Verfahren durchführen wird. Suchen Sie auf internationalen und nationalen Plattformen nach Informationen über den Arzt. Erkundigen Sie sich nach seiner Erfahrung in diesem Bereich.
  • Welche Methode wird bei Ihrer Operation angewendet? Wir haben festgestellt, dass die Dhi-Methode oder die Stick-and-Place-Methode für die Barttransplantation besser geeignet ist. Der Grund dafür ist die Wichtigkeit des Platzierungswinkels der Wurzeln im Gesichtsbereich.
  • Ausreichende Informationen vor der Operation und Unterstützung nach der Operation: Sie sollten im Vorfeld ausreichend Informationen zu allen möglichen Themen erhalten. Legen Sie außerdem die Orte fest, an denen Sie sicher sein können, dass Sie nach der Anpflanzung angemessen unterstützt werden können.
  • Vorher-Nachher-Ergebnisse : Vergewissern Sie sich, dass die Ergebnisse, die Ihnen gezeigt werden, von der Klinik durchgeführt wurden. Fordern Sie ggf. eine Live-Probe an.

Prozess nach Barttransplantation

  • In der Zeit nach der Transplantation gibt es keine besonderen Einschränkungen. Sie können Ihren täglichen Aktivitäten nachgehen. Wir empfehlen Ihnen, übermäßige Sonneneinstrahlung zu vermeiden.
  • Tragen Sie in den ersten 1 Woche – 10 Tagen keine engen Rollkragenpullover. Wir empfehlen, Kleidung mit Knöpfen zu tragen oder Kleidung, die sich leicht an- und ausziehen lässt.
  • In den ersten Tagen nach der Barttransplantation sollte besonders auf die Schlafposition geachtet werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass man auf dem Rücken und nicht auf dem Gesicht schläft. Andernfalls kann es zu Schäden kommen, wenn der transplantierte Bereich während des Schlafs mit dem Kopfkissen etc. in Berührung kommt. Durch die Reibung können sich die transplantierten Wurzeln verschieben oder beschädigt werden.
  • Um das Risiko eines Traumas in den ersten Tagen zu vermeiden, sollten Sie Sportarten vermeiden, die eine starke Bewegung erfordern. Wir empfehlen Ihnen, dies zu vermeiden.
  • Nach der Operation kann es einige Tage lang zu Schwellungen im Gesicht kommen. Das ist völlig normal. Sie geht von selbst wieder zurück.
  • Nach dem Einpflanzen beginnen die Wurzeln zu wachsen. Der kritische Zeitraum liegt zwischen den ersten 48-72 Stunden. Nach 1 Woche und 10 Tagen sind die Wurzeln vollständig angewachsen.
  • Schmerzen an der transplantierten Stelle: Schließlich haben Sie sich einem kleinen chirurgischen Eingriff unterzogen. Nach der Transplantation kann es zu Schmerzen im Gesichtsbereich kommen. Machen Sie sich keine Sorgen. Das lässt sich mit einfachen Schmerzmitteln in den Griff bekommen.
  • Schockabwurf nach der Transplantation: Dies ist eine normale Situation, die wir erwarten. Transplantierte Transplantate können nach 15-20 Tagen abfallen. Das ist völlig normal. Diese Wurzeln beginnen zwischen 4-6 Monaten wieder zu wachsen, es ist kein Grund zur Sorge.
  • Eingewachsene Haare: 1 Monat nach der Transplantation können an einigen Wurzeln eingewachsene Haare auftreten. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es nicht zu viele sind, es wird von selbst weggehen.

Wann ist die erste Wäsche nach der Barttransplantation?

Das Waschen kann am Tag nach der Transplantation durchgeführt werden. Einige Ärzte verbieten das Waschen für 3-5 Tage nach der Barttransplantation. Wir sind mit dieser Meinung nicht einverstanden. Waschen wird viel einfacher sein als Haare waschen. Sie können den transplantierten Bereich mindestens 24 Stunden nach der Transplantation waschen. Sie können diesen Waschvorgang sogar selbst durchführen. Sie können mehrmals am Tag waschen. Nach der ersten Wäsche werden Sie die Krusten im transplantierten Bereich deutlich sehen. Wir empfehlen, in den ersten Tagen mit warmem Wasser mit niedrigem Druck zu baden.

Wie lange dauert es, bis eine Barttransplantation verheilt ist?

Nach der Operation kommt es zu einer Rötung, die etwa eine Woche andauert. Die Rötung tritt an den Wurzeln der transplantierten Wurzeln auf. Nach einer Woche lösen sich die Krusten im Transplantationsbereich ab und die Rötung geht zurück. Nach dem 10. Tag ist die Rötung vollständig verschwunden. Bei hellhäutigen Menschen kann dieser Zeitraum länger sein. Die Heilungsphase ist nach 10 Tagen abgeschlossen. Nach 10 Tagen sollten die Krusten vollständig abgefallen sein. Während der Heilungsphase kann es im transplantierten Bereich zu Juckreiz kommen. Juckt auf jeden Fall nicht. Wenn der Juckreiz zu stark ist, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Nachdem die Krusten vollständig abgefallen sind, können Sie problemlos wieder Ihrer Arbeit nachgehen.

Wann ist die erste Rasur nach der Aussaat?

Nach der Operation kann die erste Rasur in 10-15 Tagen erfolgen.

Fällt ein transplantierter Bart aus?

Wie bei der Haartransplantation kommt es auch bei Bärten zu einem Schockabwurf nach der Transplantation. Schockabwurf ist eine normale Situation, die wir erwarten. Der transplantierte Bart kann nach 15-20 Tagen ausfallen. Das ist eine völlig normale Situation. Die abgestoßenen Wurzeln beginnen zwischen 4-6 Monaten wieder zu wachsen. Schockabwurf ist kein Grund zur Sorge.

 

Solange die Barttransplantate stark sind, fallen die transplantierten Wurzeln nicht aus und wachsen.

Was sind die Nebenwirkungen einer Barttransplantation?

Eine vorschriftsmäßig durchgeführte Barttransplantation hat keine Nebenwirkungen und Risiken. Die unerwünschteste Erscheinung ist das Fehlen eines natürlichen Aussehens.

Ein unnatürliches Aussehen kann durch falsch angelegte Wurzeln und große Löcher entstehen. Korrekte Winkel und sehr dünne Schnitte sind für ein natürliches Aussehen unerlässlich. Wenn die Löcher groß sind, kann es zu einem unnatürlich steilen Haarwuchs kommen. An der Unterseite der Haut kann es zu Erhebungen in Form eines Klumpens kommen. Daher sollte die Transplantation mit feinen Spitzen durchgeführt werden. Bei Personen mit langen Haarfollikeln sollte die Tiefenkontrolle bei der Transplantation gut eingestellt sein. Steile Wurzeln, die in einem falschen Winkel stehen, können mit der FUE-Methode einzeln entfernt werden. Am unteren Ende des Bartes können sich Grate in Form eines Klumpens bilden. Dies ist vor allem bei Personen mit dicken und langen Haarfollikeln zu beobachten. Bei der Transplantation von langen Haarfollikeln sollte die Tiefenkontrolle gut eingestellt sein.

Wann wächst der transplantierte Bart?

Wir haben bereits darauf hingewiesen, dass es nach einer Barttransplantation zu einem Schockabwurf kommen kann. Das Wachstum dieser Haare, die durch den Schock ausfallen, beträgt 4 Monate, wie beim Haar. Es beginnt ab dem 4. Monat zu wachsen. Im Allgemeinen werden die Ergebnisse innerhalb von 8-9 Monaten erzielt.

In welchem Alter wird eine Barttransplantation durchgeführt?

Für die Barttransplantation gibt es keine eindeutige Altersbeschränkung. In Fällen, die hormonell bedingt sind, sollte man erwarten, dass sich der Hormonhaushalt vollständig einpendelt. Es wäre richtig, auch bei Vollbärten bis zum Alter von 24-25 Jahren zu warten. Vor allem vor dem 21. Lebensjahr ist dieser Eingriff unserer Meinung nach nicht richtig. Wenn medizinische Behandlungen nicht ansprechen, kann eine chirurgische Option als endgültige Lösung in Betracht gezogen werden. Es gibt keine Altersbeschränkung für Transplantationen, die eine Narbenrevision erfordern, wie z. B. bei Verbrennungen und Verkehrsunfällen.

Wie viele Transplantate werden bei einer Barttransplantation verpflanzt?

Die Anzahl der zu transplantierenden Wurzeln hängt von den Bedürfnissen der jeweiligen Person ab. Die Anzahl der für die Transplantation erforderlichen Transplantate kann bei einer Person, die völlig wurzellos ist, 4000 übersteigen. Bei regionalen Narben, wie z. B. Verbrennungen, können je nach Größe sogar 200-300 Transplantate ausreichend sein. Es ist nicht richtig, bei der Barttransplantation eine hohe Anzahl von Transplantaten in einer Sitzung zu verpflanzen. Anstatt eine übertriebene Anzahl zu transplantieren, wäre es logisch, eine geringe Anzahl zu transplantieren und bei Erfolg eine zweite Sitzung zu planen.

Betrachten wir die angemessene Anzahl von Transplantaten je nach Region;

  • Haare im Schnurrbartbereich 300-1000
  • Wangenbereich (jeder Wangenbereich) 1000-1500
  • Bevorzugte Zone (jede bevorzugte Zone) 300-350
  • Kinnbereich (Ziegenbart) 500-800 Grafts sind ausreichend.

 

Wie lange dauert eine Barttransplantation?

Die Barttransplantation ist ein mühsamer und schwieriger Eingriff. Mit zunehmender Anzahl der Transplantate nimmt die Dauer zu und der Widerstand der Person kann gebrochen werden. Die Dauer hängt von der Anzahl der Transplantate ab. Eine Operation mit 2000 Transplantaten dauert durchschnittlich 6-7 Stunden. Für eine Operation mit 4000 Grafts sollte man eher 2 Tage einplanen.

Gibt es Narben nach einer Barttransplantation?

Die Kanäle sollten mit sehr feinen Spitzen geöffnet werden. Wir bevorzugen für die Barttransplantation die Stiftmethode und verwenden 0,6-0,8 mm feine Spitzen. Bei der Transplantation mit diesen feinen Spitzen gibt es am Ende des chirurgischen Eingriffs keine sichtbare Narbe. Wird der Eingriff mit dickeren Spitzen durchgeführt, kann eine Narbe zurückbleiben.

Ist es gefährlich, sich einen Bart wachsen zu lassen?

Eine der häufigsten Fragen, die wir erhalten, ist die, ob eine Barttransplantation zulässig bzw. sündhaft ist. Wir sind definitiv nicht der Adressat dieser Frage und wir beantworten diese Frage nicht. Wir sind eine Partei in dieser Frage und wir transplantieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Frage in Quellen wie dem Diyanet zu recherchieren, das Sie entsprechend Ihrer religiösen Überzeugung lesen werden, oder eine Person zu konsultieren, deren religiösem Wissen Sie vertrauen.

Wie füllt man die Lücken im Bart?

Die Lücken können durch eine Krankheit wie Bartwuchs entstehen. Es kann aber auch sein, dass es keinen Grund dafür gibt. Die beste Methode, um diese Lücken zu schließen, ist die Barttransplantation.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Haartransplantation bei Frauen

Die Haartransplantation bei Frauen ist inzwischen recht verbreitet, insbesondere nach der Einführung der FUE-Methode. Tatsächlich ist der Haarausfall bei Frauen ähnlich stark ausgeprägt wie bei Männern. Es wurde festgestellt, dass 25-30 % der Frauen in bestimmten Lebensabschnitten von Haarausfall betroffen sind. Da jedoch der vordere Haaransatz in der Regel erhalten bleibt, wird das Problem des Haarausfalls in den frühen Stadien meist nicht bemerkt.

Zwei von 3 Männern über 30 Jahren haben mehr oder weniger Haarausfall. Daher wird Haarausfall bei Männern auch von der Gesellschaft akzeptiert. Haarausfall bei Frauen wird jedoch von der Gesellschaft nicht akzeptiert. Daher sind die psychologischen Auswirkungen des Haarausfalls bei Frauen häufiger zu beobachten. Manche Frauen kaschieren ihren Haarausfall mit verschiedenen Frisuren wie Farbe oder Perücken. Sind Frauen also genauso gute Kandidaten für eine Haartransplantation wie Männer? Das kann man nicht unbedingt mit Ja beantworten. Mit den modernen Haartransplantationstechniken steigt jedoch auch die Erfolgsquote der Haartransplantation bei Frauen.

Wie wird die Haartransplantation bei Frauen durchgeführt?

Haartransplantationen bei Frauen werden im Allgemeinen auf zwei Arten durchgeführt. Diese sind

  • Verdickung von spärlichem Haar: Die Transplantation mit der Stiftmethode ist die ideale Lösung.
  • Vorverlagerung der fliehenden Stirnpartie: Dieses Verfahren wird als Stirnverschmälerung bezeichnet. Bei der Haartransplantation an der Stirn ist es notwendig, eine frauengerechte Haarlinie zu schaffen.

Ursachen für Haarausfall bei Frauen?

Ungefähr 10 % unserer Patienten, die sich mit Haarausfall an uns wenden, sind Frauen. Warum tritt der Haarausfall bei Frauen auf? Was ist Haarausfall beim weiblichen Typ? Schauen wir uns nun die Antworten auf unsere Fragen an.

 

  1. Haarrückgang bei Frauen: Es gibt keinen Haarausfall und sie sind gute Kandidaten für eine Haartransplantation. Genetischer Ursprung.
  2. Schwangerschaft und Menopause: Im Allgemeinen ist der Haarausfall während der Schwangerschaft vorübergehend. Das verlorene Haar kann nach der Geburt wieder nachwachsen. Der Haarausfall in den Wechseljahren ist in der Regel dauerhaft.
  3. Stressinduzierter Haarausfall
  4. Saisonaler Haarausfall: Er tritt vor allem im Frühjahr und Herbst häufiger auf. Er ist in der Regel reversibel.
  5. Medikamente zur Geburtenkontrolle
  6. Polyzystisches Ovarsyndrom: Dies ist eine der häufigsten Frauenkrankheiten. Es verursacht auch Haarausfall.
  7. Ernährungsstörungen und Vitaminmangel: Haarausfall aufgrund von Vitamin- und Mineralstoffmangel infolge von Fehlernährung
  8. Haarausfall aufgrund von Operationsnarben wie Traumata, Verkehrsunfällen, Verbrennungen, Facelifting. Ziel ist es, das kosmetisch unangenehme Erscheinungsbild zu überdecken oder zu kaschieren.
  9. Regionaler Haarausfall aufgrund von Krankheiten wie Ringelflechte
  10. Krebsbedingte chemotherapeutische Behandlungen
  11. Angeborene Haarausdünnung
  12. Unsachgemäß verwendete kosmetische Mittel.

Androgene Alopezie :

Es handelt sich um Haarausfall des männlichen Typs. Frauen sind im Allgemeinen geeignete Kandidatinnen für eine Haartransplantation. Wie bei den Männern ist das Haar in der Ösophagusregion, der sogenannten Spenderregion, kräftig. Und es ist resistent gegen Haarausfall. Bei dieser Art von Haarausfall ist der Gesamttesteteronspiegel im Blut hoch.

Hormon- und Stoffwechselstörungen (wie Anämie, Schilddrüsenerkrankungen – Kropf usw.). Eine medizinische Behandlung der Ursache ist sinnvoller. Zunächst sollte eine medizinische und ursachenorientierte Behandlung versucht werden. Eine Haartransplantation ist nicht die richtige Lösung. Eine Haartransplantation sollte als letzte Option für diejenigen in Betracht gezogen werden, bei denen eine medizinische und ursachenorientierte Behandlung nicht zum Erfolg führt.

Daher kann ein Teil des weiblichen Haarausfalls mit medizinischen Methoden behandelt werden.

Die Ludwig-Skala wird zur Bewertung des weiblichen Haarausfalls verwendet. Dementsprechend, wenn wir die Art des Haarausfalls zu bewerten;

– Typ 1: Es besteht eine leichte Ausdünnung. Es besteht eine weit verbreitete leichte Ausdünnung. Der vordere Haaransatz kann getarnt werden.

– Typ 2: Das Haar ist mäßig gelichtet. Der vordere Haaransatz ist erhalten. Es besteht ein mäßiger Haarausfall von oben bis zur Mitte.

– Typ 3: Das Haar ist stark ausgedünnt. Der vordere Haaransatz ist verzerrt. Die Ausdünnung und Spärlichkeit des Haares ist fortgeschritten.

Vor der Haartransplantation bei Frauen geforderte Tests

Betrachten wir die allgemeinen Untersuchungen, die durchgeführt werden können, bevor man sich für eine Haartransplantation bei Frauen entscheidet;

  • Hämogramm (Vollblut)
  • Eisen und Eisenbindungsvermögen
  • T3-, T4- und TSH-Spiegel
  • Andere gynäkologische Hormontests
  • Schilddrüsen-Ultraschall
  • Zinkspiegel im Blut,
  • Untersuchungen wie die Bestimmung des Gesamttestosteronspiegels sind erforderlich.

Können Frauen eine Haartransplantation erhalten? Können Frauen eine Haartransplantation erhalten?

Können Frauen eine Haartransplantation erhalten? Bevor man sich für eine Haartransplantation bei Frauen entscheidet, sollten die Ursachen des Haarausfalls eingehend untersucht werden. Bei Frauen mit Haarausfall des männlichen Typs ist die Entscheidung für eine Haartransplantation genauer. Die Situation ändert sich jedoch, wenn Stoffwechselprobleme wie Trophischen Störungen und Anämie vorliegen. Zunächst einmal muss die Krankheit, die den Haarausfall verursacht, behandelt werden. Wir sind der Meinung, dass es nicht sehr sinnvoll wäre, eine Haartransplantation bei Frauen in dieser Situation durchzuführen. Die Erfolgsquote wird gering sein. Es wäre besser, die Person zunächst einer medizinischen Behandlung dieser Krankheiten zuzuführen.

Bei der Bestimmung des androgenen Haarausfalls ist der Gesamttestosteronspiegel im Blut ein wichtiges Kriterium bei Frauen. Kurz gesagt, kann man sagen, dass Frauen mit einem hohen Gesamttestosteronspiegel für eine Haartransplantation besser geeignet sind.

Auch die körperliche Untersuchung ist wichtig. Die Ergebnisse der Haartransplantation bei Frauen, deren Haare im Spenderbereich kräftig sind und nicht ausfallen, sind recht zufriedenstellend. Aus dem gleichen Blickwinkel betrachtet, haben Frauen mit einer Anämie-Schilddrüsenerkrankung in der Regel eine allgemeine Haarausdünnung. Mit anderen Worten: Da das Haar im vorderen und mittleren Bereich dünner wird, wird auch das Haar im Spenderbereich dünner und schwächer. Daher wird die Haartransplantation bei Frauen in dieser Situation kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern.

Frauen, die chronische Hepatitis-Träger sind (z. B. HIV-Aids, Hepatitis B, Hepatitis C), sind kein Hindernis für eine Haartransplantation. Wenn bei einer Hepatitis-B-positiven Frau eine Blinddarmoperation und eine Gehirnoperation durchgeführt werden, ist eine Haartransplantation ebenfalls möglich. Zunächst sollte geprüft werden, ob sich diese Krankheiten in der aktiven Phase befinden. Es ist nicht richtig, eine Operation nur in der Zeit durchzuführen, in der die Krankheit aktiv ist.

Bei männlichem Haarausfall kommt es nach Ausdünnung und Ausdünnung zur vollständigen Kahlheit. Bei weiblichem Haarausfall kommt es zu Haarausdünnung und teilweisem Haarausfall. Für die Haartransplantation bei Frauen gibt es keine Altersbeschränkung. Sie kann problemlos bei Personen durchgeführt werden, die sich in einem guten Gesundheitszustand befinden, wenn sie für die Transplantation geeignet sind.

Planung der Haartransplantation bei Frauen

Bei Frauen, die für eine Haartransplantation in Frage kommen, muss die Haartransplantation im Rahmen einer entsprechenden Planung durchgeführt werden. Zunächst einmal muss festgestellt werden, dass sich die Haartransplantation bei Frauen von der bei Männern unterscheidet.

  • Haaransatz-Design

Für Frauen, deren Haaransatz hochgezogen ist und die ihn absenken möchten, ist eine künstlerische Gestaltung erforderlich. Der Haaransatz bei Frauen ist ganz anders als bei Männern. Zunächst einmal sollte der Arzt, der die Operation durchführt, eine korrekte Planung in Bezug auf die Gesichtsstruktur der Frau vornehmen. Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen dem männlichen und dem weiblichen Haaransatz. Für ein natürliches Aussehen der Haartransplantation ist ein korrekt geplanter Haaransatz (Haarlinie) erforderlich. Bei unsachgemäßer Planung entsteht ein unnatürliches Aussehen.

  • Entnahme von Haartransplantaten

Teilweise Rasur des Spenderbereichs am Hals und Entnahme der Transplantate nach der Fue-Methode

Eine weitere falsche Praxis ist es, die Haare von Frauen wie bei Männern komplett auf Null zu rasieren. Dies ist für den Lebensstil von Frauen nicht geeignet. Erstens wird die Anzahl der Grafts anhand der Anzahl der Spenderhaare im Spenderbereich berechnet.  Es sollte nicht vergessen werden, dass die Methode der unrasierten Haartransplantation für Frauen unerlässlich ist. Wie bei der FUT-Methode wird ein durchschnittlich 2x 10-15 cm2 großer streifenförmiger Bereich rasiert. Wenn das Spendergebiet stark ist, können mehr Follikel gewonnen werden, indem zwei Streifen rasiert werden. Die Haartransplantate werden eins nach dem anderen aus dem rasierten Bereich entnommen.

Im Verhältnis zur Haardichte des Spenderbereichs können 1000-2000 Haartransplantate aus diesem Bereich entnommen werden. Diese Anzahl ist die ideale Anzahl, die in einer Sitzung für die Haartransplantation bei Frauen verpflanzt werden kann. Wenn eine höhere Anzahl von Haarfollikeln benötigt wird, kann eine zweite Sitzung nach 10-12 Monaten geplant werden. Wir halten es nicht für richtig, in einer einzigen Sitzung mehr als 2000 Grafts zu entnehmen.

  • Transplantation von Haartransplantaten

Bei der Transplantation der Grafts wird der zu verpflanzende Bereich nicht rasiert. Im Allgemeinen wird die Verdickung zwischen den ausgedünnten Haarfollikeln vorgenommen. In diesem Zusammenhang kann bei unseren Anwendungen die Haartransplantation bei Frauen zwischen schütterem Haar mit der Dhi-Haartransplantationsmethode (Stifttechnik) durchgeführt werden. Unserer Meinung nach ist die Implanter-Stift-Technik die beste Haartransplantationsmethode, die bei Frauen angewendet werden kann. Leider ist der Name dieser Technik in unserem Land als DHI-Haartransplantationsmethode bekannt, wenn auch fälschlicherweise. Es gibt jedoch keine DHI-Methode. Mit der Implanter-Pen-Methode können Frauen problemlos transplantieren, ohne andere Haare zu beschädigen.

Was bei der Haartransplantation bei Frauen zu beachten ist

Die Ursachen für Haarausfall bei Frauen unterscheiden sich von denen der Männer. Daher gibt es einige Situationen, die bei der Haartransplantation berücksichtigt werden sollten.

  • Bei der Haartransplantation bei Frauen ist die Anzahl der Grafts, die in einer einzigen Sitzung entnommen werden können, nicht so hoch wie bei Männern. Daher können zwei oder drei Sitzungen im Abstand von etwa 1 Jahr erforderlich sein. Obwohl die FUT-Methode aufgegeben wurde, kann sie in einigen Fällen für die Haartransplantation bei Frauen besser geeignet sein.
  • Verwenden Sie keine chemischen Mittel wie Gel oder Haarspray, die vor der Operation auf das Haar aufgetragen werden.
  • Bei der Behandlung von Haarausfall bei Frauen oder bei der postoperativen medizinischen Unterstützungstherapie sind Medikamente von geringer Bedeutung.
  • Das Auslaufen von Schocks nach der Transplantation kommt bei Frauen häufiger vor als bei Männern. Dies ist auf die feinere Struktur der weiblichen Haarsträhnen zurückzuführen
  • Der Nutzen medizinischer Unterstützungsbehandlungen wie Mesotherapie und Prp ist größer als bei Männern.
  • Da die Haare ohne Rasur verpflanzt werden, ist der Komfort der Transplantation sehr angenehm. Auch die Genesung wird in kürzerer Zeit abgeschlossen sein. Die Rückkehr zum normalen Leben oder zur Arbeit nach einer Haartransplantation ist bei Frauen viel kürzer als bei Männern. Vor allem wenn eine Haarverdichtung durchgeführt wird, kann die Frau schon am nächsten Tag wieder ihrer normalen Arbeit nachgehen. Da sowohl der Spenderbereich als auch der transplantierte Bereich getarnt werden, ist das Bild absolut nicht zu erkennen.
  • Wir empfehlen Ihnen, 45 Tage lang nach der Transplantation auf das Färben der Haare zu verzichten.
  • Vermeiden Sie übermäßige Sonneneinstrahlung und Sauna für mindestens 1 Monat nach der Transplantation.
  • Die Haartransplantation und die Augenbrauentransplantation bei Frauen können in ein und demselben Eingriff durchgeführt werden.

Zeitraum nach der Haartransplantation bei Frauen

Bei Frauen ist der Prozess nach der Haartransplantation fast derselbe wie bei Männern. Da die Transplantation mit der unrasierten Methode durchgeführt wird, ist es notwendig, beim Waschen der Haare nach der Transplantation vorsichtiger zu sein. Denn beim Waschen der Haare wird eine Weichmachercreme aufgetragen, um die Schalen aufzuweichen. Da diese Creme an den Haaren kleben bleibt, sollte man beim Waschen besonders vorsichtig sein, um die Wurzeln nicht zu beschädigen. Wir empfehlen Ihnen, die erste Wäsche vorzugsweise an der Stelle durchzuführen, an der Sie die Transplantation vorgenommen haben.

Da die Operation mit einer Semi-Shave-Technik ohne Rasur durchgeführt wird, ist die Erholungszeit kürzer. Am Ende des Eingriffs können sogar die Narben so weit getarnt werden, dass sie nicht zu sehen sind. Berichte über Haartransplantationen bei Frauen sind in Haartransplantationsforen viel seltener zu finden als bei Männern. Daher ist es unwahrscheinlicher, dass man im Internet auf Live-Beispiele von Vorher-Nachher-Ergebnissen stößt. Das Interesse von Menschen mit transsexuellen Neigungen an Haartransplantationen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Bei diesen Menschen ist die Kunst der Medizin gefragt, um den Haaransatz zu schaffen.

Haartransplantationsergebnisse bei Frauen

In unserem Artikel haben wir bereits erwähnt, dass es nicht richtig wäre, bei jeder Frau eine Haartransplantation durchzuführen. Wenn das Verfahren bei einer Frau durchgeführt wird, die für eine Haartransplantation geeignet ist, wird das Ergebnis der Haartransplantation auch erfolgreich sein. Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, ist es notwendig, einen Zeitraum von 1 Jahr wie bei Männern zu absolvieren. 7-8. In den folgenden Monaten wird das Haar immer dichter und dichter. Es gibt in- und ausländische Foren, auf denen Sie die Ergebnisse vor und nach der Haartransplantation bei Frauen verfolgen können. Sie können die Ergebnisse der Haartransplantation bei Frauen von Dr. Hakan Doğanay auf Youtube und anderen Seiten sozialer Netzwerke verfolgen.

Häufig gestellte Fragen

  • Wie erfolgreich ist die Haartransplantation bei Frauen?

In Fällen von Haarausfall, die nicht hormonell oder metabolisch bedingt sind, ist es offensichtlich, dass eine Haartransplantation bei Frauen sehr gute Ergebnisse bringt.

  1. a) Androgener Haarausfall
  2. b) Frauen mit einer angeborenen hinteren Stirnlinie, die nicht über Haarausfall klagen
  3. c) Lokaler Haarausfall aufgrund von Traumata wie Verkehrsunfällen, Narben, Verbrennungen, Operationsnarben

In diesen 3 Gruppen wird die Haartransplantation bei Frauen sehr erfolgreiche Ergebnisse liefern.

Ist es möglich, seltenes spärliches Haar bei Frauen zu behandeln?

Die meisten Haarausfälle bei Frauen treten in Form von schütterem Haar auf. Mit der Stiftmethode kann man leicht zwischen das schüttere Haar eindringen und es straffen. Darüber hinaus ist die unrasierte Transplantation ein separater Vorteil für Frauen.

Wer ist der beste Arzt für Haartransplantationen bei Frauen?

Es sollte ein Arzt sein, der Live-Beispiele mit Vorher-Nachher-Ergebnissen vorweisen kann und an dessen postoperativer Betreuung Sie nicht zweifeln werden.

Vor und nach der Haartransplantation bei Frauen Wie kann ich die Ergebnisse einsehen?

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen können wir die Ergebnisse vorher und nachher nicht veröffentlichen. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, können Sie die Bilder mit den Ergebnissen unserer zugelassenen Patienten einsehen.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Barthaartransplantation

Die FUE-Haartransplantation hat sich seit den 2000er Jahren bis heute rasant weiterentwickelt. Wenn die behaarte Fläche nicht ausreicht, wird eine Übertragung von anderen behaarten Körperteilen auf die behaarte Fläche vorgenommen. Die am häufigsten angewandte Methode ist die Barthaartransplantation. Hier geht es vor allem darum, die Anzahl und die Reserve der zu verpflanzenden Haare zu erhöhen. Die Bart-zu-Kopf-Haartransplantation, die im Jahr 2008 begann, hat heute stark zugenommen. Nach den Statistiken unserer Klinik wird bei einem von 5 Patienten, die sich bei uns bewerben, eine Haartransplantation aus Barthaaren durchgeführt.

Darüber hinaus ist Barthaar dicker als andere Körperhaare, was einen Vorteil bei der Raumabdeckung darstellt. Barthaar ist eine hervorragende Quelle, wenn es nicht genügend Spender gibt. Nach dem Barthaar bevorzugen wir die Haartransplantation aus Brusthaar als zweite Alternative.

Die Zahl der Ärzte oder Zentren, die eine Bart-zu-Kopf-Haartransplantation durchführen, ist noch sehr gering. Dies zeigt, dass das Verfahren schwieriger ist und technische Kenntnisse erfordert. Das AHD-Haartransplantationszentrum ist eines der führenden Zentren für Haartransplantationen in der Türkei. Dr. Hakan Doğanay führt dieses Verfahren seit mehr als 10 Jahren (seit 2009) durch.

Warum eine Barthaartransplantation?

Ist eine Haartransplantation aus Barthaaren möglich? Ist eine Haartransplantation aus Barthaaren möglich? Werden Barthaare bei der Haartransplantation verwendet? Während diese Fragen vor 10 Jahren noch häufig gestellt wurden, stößt man in den letzten Jahren kaum noch auf diese Fragen.

Vor allem bei Patienten mit einem großen kahlen Bereich, z. B. Grad 6 Grad 7 auf der Norwood-Skala, können 8.000-10.000 oder sogar noch mehr Haartransplantate erforderlich sein, um den kahlen Bereich zu bedecken. Es ist unmöglich, eine so hohe Anzahl von Haartransplantaten aus dem Nackenbereich zu entnehmen. Die Entnahme einer unnötig hohen Anzahl von Haartransplantaten aus dem Nackenbereich beeinträchtigt die Integrität des Nackenbereichs erheblich. In unserer Klinik werden viele Patienten behandelt, die sich einer Haartransplantation unterzogen haben, diesmal jedoch, um das schlechte Aussehen des Nackens zu korrigieren. In diesem Fall, d. h. in Fällen, in denen kein Spender zur Verfügung steht, kommt das Körperhaar als Reserve in Betracht. Barthaar, das am besten geeignet ist, hat sich als wichtige Hilfsmethode bei der Haartransplantation durchgesetzt. Mit der Barthaartransplantation hat sich die Zahl der Transplantate, die in den kahlen Bereich verpflanzt werden können, deutlich erhöht.

Es ist auch eine ideale Lösung für die Ausdünnung der Bärte bei Menschen, die nahe an der Häufigkeit von Bärten sind. Es ist auch eine sehr gute Idee für diejenigen, die eine Epilation aufgrund von überschüssigem Barthaar in Betracht ziehen. Bei Barthaaren handelt es sich in der Regel um einzelne Grafts. Da sie jedoch dicker sind als andere Körperhaare, sind sie sehr vorteilhaft, um offene Stellen zu schließen oder zu straffen. Im Vergleich zu anderen Körperhaaren haben Barthaare die längste Anagenphase. Sie haben auch die kürzeste Anagenphase. Daher sind sie widerstandsfähiger gegen Haarausfall. Außerdem ist die Wachstumsrate von Barthaaren höher als bei anderen Körperhaaren.

Wie transplantiert man Barthaare?

Wenn man mit der Barthaartransplantation beginnt, muss man zunächst eine korrekte Planung vornehmen. Situationen wie die Dichte und Anzahl der Bärte, der Beruf, ob die Person ihren Bart täglich rasiert, sollten mit einer sorgfältigen Anamnese untersucht werden. Es wäre nicht richtig, bei einer Person, die sich aufgrund ihres Berufs oder ihrer Lebensweise täglich den Bart rasiert, eine hohe Anzahl von Barttransplantaten zu entnehmen. Wir können jedoch sagen, dass wir mehr Glück bei der Anzahl der Barttransplantationen bei einer Person haben, die ihr Leben mit Stoppeln fortsetzt. Wenn bei einer Person, die sich täglich den Bart rasiert, eine große Menge entnommen wird und keine homogene Aufnahme erfolgt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Narbenbildung hoch. Zu Beginn der Entnahme von Barttransplantaten wird der zu entnehmende Bereich markiert und gezeichnet. Dann wird dieser Bereich mit lokaler Anästhesie betäubt. Es ist zu beachten, dass die Anästhesie des Bartbereichs schmerzhaft ist.

 

Vor allem der Kinn- und Unterkinnbereich ist sehr schmerzhaft. Bei unseren Anwendungen halten wir es für besser, den zu entnehmenden Bereich in kleine Bereiche zu unterteilen und eine Teilanästhesie vorzunehmen, anstatt den gesamten Bereich lokal zu betäuben. Dann werden die Barttransplantate einzeln mit der FUE-Methode entnommen, die wir auf der Kopfhaut anwenden. Die Barthaare werden einzeln mit der mikromotorischen oder manuellen FUE-Methode entnommen. Um die Barthaare entfernen zu können, sollte ein Mann 1-2 Tage Stoppeln haben. Mit anderen Worten, die Person, die sich einer Barttransplantation unterzieht, sollte sich an diesem Tag nicht rasieren. Bei unseren Anwendungen haben wir keinen Unterschied zwischen der manuellen und der mikromotorischen Methode festgestellt, im Gegenteil, man kann sagen, dass die mikromotorische Methode erfolgreicher ist.

Was ist bei der Entfernung von Barthaaren zu beachten?

Im Bereich des Bartes sollte eine gleichmäßige Verdünnung bevorzugt werden. Wenn die Verdünnung nicht gleichmäßig erfolgt, können Spuren wie eine Motte zu sehen sein. Dies ist eine unerwünschte Situation. Bei der Entnahme von Barttransplantaten sollten Stanzen mit feiner Spitze, z. B. 0,7 mm, verwendet werden. Außerdem sind Barttransplantate anatomisch gesehen oberflächlicher als Haartransplantate. Sie befinden sich in einer durchschnittlichen Tiefe von 2 mm. Daher können Barttransplantate mit einem oberflächlichen Eingriff leicht entfernt werden. Neben dem Arzt, der das Transplantat entnimmt, kann eine Hilfskraft erforderlich sein, die bei der Dehnung der Haut assistiert. Nach der Betäubung des Bartbereichs kann es zu einem Taubheitsgefühl im Bereich der Zunge und des Mundes kommen, das einige Stunden anhält und nach ein paar Stunden wieder verschwindet.

Wir halten es nicht für richtig, die Barthaartransplantation und die Nackenhaartransplantation am selben Tag durchzuführen. In der Regel reservieren wir für die Barthaartransplantation einen separaten Tag (den nächsten Tag nach der Haartransplantation). Die Durchführung am selben Tag ist im Hinblick auf die Erhöhung der Dosis der Narkosemedikamente und die allgemeine Widerstandsfähigkeit der Person nicht korrekt.

Barthaartransplantation und Tricks

  • Als Bartbereich bevorzugen wir meist den Halsbereich unterhalb des Kinns. Wenn es nicht notwendig ist, kann es nicht sehr korrekt sein, Bärte aus dem Gesichtsbereich oberhalb des Kinns zu kaufen. Wir bevorzugen den Halsbereich unterhalb des Kinns als Bartbereich. Wenn die Person Stoppeln hinterlässt, können Barthaare auch aus dem Barthaar oberhalb des Kinns entfernt werden.
  • Wir halten es nicht für richtig, die Barthaartransplantation und die Haartransplantation am selben Tag durchzuführen. Normalerweise reservieren wir für die Barthaartransplantation einen separaten Tag (den nächsten Tag nach der Haartransplantation). Die Durchführung am selben Tag ist im Hinblick auf die Erhöhung der Dosis der Narkosemedikamente und die allgemeine Widerstandsfähigkeit der Person nicht korrekt.
  • Bei der Barthaartransplantation bevorzugen wir die Stiftmethode (bekannt als Dhi-Haartransplantation).

Vorteile der Barthaartransplantation

Für ein dichteres Erscheinungsbild ist es ideal für die Straffung zwischen schütterem Haar. Besonders wenn die Haarsträhnen dünn sind, ist dieser Vorteil noch größer.

Dickes Barthaar ist vorteilhafter, wenn es um den Verschluss geht.

Starkes Barthaar ist widerstandsfähiger gegen Schockverlust als Haarfollikel.

Bei Personen mit übermäßig dichtem Barthaar ist die Bartrasur einfacher, wenn die Barthaare gleichmäßig entfernt werden.

In der Scheitelregion, die wir als Scheitel bezeichnen, sind die Barthaare effizienter als die Haarfollikel.

Es ist zu unserer Routine geworden, Barthaare als Stütze für die Haarfollikel zu verwenden, insbesondere bei Menschen mit einer großen Öffnung wie Norwood 6-7.

Es ist nicht richtig, Barthaare am vorderen Haaransatz anzusäen. Das kann das natürliche Aussehen beeinträchtigen. Am besten ist es, die Transplantation gleichmäßig zwischen den Haaren zu verteilen.

Im Bartbereich ist die Zahl der Haare in der Anagenphase (Aufbauphase) viel höher als die Zahl der Telogen- und Katagenhaare (Ruhe- und Abbauphase). Daher sind das Anhaften der transplantierten Barthaare und der Schockabwurf weniger häufig als bei Haarfollikeln.

Ablauf nach der Barthaartransplantation

Der Bereich, in dem die Barthaare entfernt werden, heilt viel schneller als die Kopfhaut. Das liegt daran, dass die Tiefe der Barthaare oberflächlicher ist als die der Kopfhaare. Um ein Haartransplantat mit der FUE-Methode zu entnehmen, wird eine Tiefe von 3-4 mm eingegeben. Für Barthaar ist eine Tiefe von 2 mm ausreichend. Ungefähr 4-5, wenn die Person es wünscht. Nach 10 Tagen ist im Bereich des Bartes nichts mehr zu sehen. Bei sehr hellhäutigen Menschen kann die Rötung im Bartbereich noch eine gewisse Zeit anhalten. Möglicherweise ist es nicht einmal notwendig, ein spezielles Shampoo oder eine Lösung zum Waschen des Bartbereichs zu verwenden. Das Waschen mit sauberem Wasser nach der Transplantation ist ausreichend.

Die Anlagerungsrate von Barthaaren in der Scheitelregion ist höher als bei normalem Haar. Bei transplantierten Barthaaren kann es wie bei der Haartransplantation zu einem Schockabwurf kommen. Dieser Schockabwurf ist jedoch relativ geringer als bei Haarfollikeln. Die transplantierten Barthaare beginnen ab dem vierten Monat zu wachsen. Für das gewünschte Ergebnis muss ein Jahr vergehen.

Wie viele Grafts können bei einer Haartransplantation aus dem Bart entnommen werden?

Die Antwort auf diese Frage hängt von der Häufigkeit des Bartwuchses ab und davon, ob die Person den Bart jeden Tag rasiert. Was die Anzahl betrifft, so ist es möglich, 5000 Barttransplantate und 500 Barttransplantate zu entnehmen. Wir haben bei einer Person fast 6000 Barttransplantate entnommen, und ich denke, dass dies ein numerischer Rekord in diesem Bereich sein könnte.

Gibt es Narben im Bereich des Bartes?

Wird es eine Narbe im Bartbereich geben? Dazu ist zu sagen, dass jeder chirurgische Eingriff an der Haut mehr oder weniger definitiv eine Narbe hinterlässt. Wichtig im Bartbereich ist, dass diese Narbe von außen betrachtet keine unangenehme Narbe ist. Eine Person, die mit einem schmutzigen Bart unterwegs ist, wird keine Narbe bemerken. Außerdem ist eine gewisse Narbe nicht sichtbar, wenn die Transplantate gleichmäßig aus dem gesamten Bartbereich entnommen werden. Wenn die Transplantate mit einer feinen Spitze (z. B. 0,7 mm) entnommen werden, ist die Möglichkeit einer Narbenbildung deutlich geringer. Schwarze Menschen und Menschen mit extrem dunkler Hautfarbe können nach einer Barthaartransplantation Narben haben. Bei diesen Personen sollte die Barthaartransplantation entweder vorsichtiger und seltener durchgeführt werden oder es sollte auf dieses Verfahren verzichtet werden.

Sehen die Barthaare auf dem Kopf natürlich aus und nicht gelockt?

Barthaare werden nicht zur Bestimmung des Haaransatzes, d. h. der vorderen Linie, verwendet. Am besten ist es, es zur Straffung im mittleren und hinteren Bereich zu verwenden. Wird nur Barthaar in einen bestimmten Bereich transplantiert, kann es zu einem Grinsen im Aussehen kommen. Eine gleichmäßige Verteilung der Barthaare zwischen den transplantierten Haartransplantaten sorgt daher für ein dichtes und natürliches Aussehen.

Funktioniert die Barthaartransplantation?

Wenn die Bartentfernung und die Anpflanzung auf dem Kopf nach den Regeln durchgeführt werden, ist die Erfolgsquote sehr hoch. Unsere Erfolgsquote bei den Ergebnissen ist recht hoch

Wachsen Barthaare?

So wie es im Bartbereich wächst, wächst es im behaarten Bereich unbegrenzt. Das am schnellsten wachsende Körperhaar ist das Barthaar

Für wen ist die Barthaartransplantation geeignet?

Die Bart-zu-Kopf-Haartransplantation eignet sich für Menschen mit schwachem und unzureichendem Nackenhaar. Barthaar sollte immer die zweite Wahl sein. Wenn davon ausgegangen wird, dass die zu entnehmenden Haarfollikel den kahlen Bereich nicht abdecken können, sollte dies als alternative Option in Betracht gezogen werden.

Kann ein Bart nach einer Bartentfernung wieder wachsen?

Nein, das wird es nicht. Am besten ist es, eine gleichmäßige Ausdünnung des Bartes vorzunehmen.

Ist es schmerzhaft, Barthaar zu verpflanzen?

Es treten relativ starke Schmerzen auf, vor allem im Kieferbereich. Der Schmerz hängt vor allem von der Schmerzgrenze der Person ab. Nach der Lokalanästhesie treten keine Schmerzen auf.

Wird die Jugularvene (Arterie) bei der Barthaartransplantation durchstochen?

Dies ist anatomisch nicht möglich. Die Halsschlagader, die wir Jugularvene nennen, liegt 3 cm tiefer als die Kehle. Die für die Barthaarentfernung eingegebene Tiefe beträgt 2-3 mm. Diese Möglichkeit ist also nicht möglich.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Haartransplantation aus Brusthaar

Die Haartransplantation aus Körperhaar ist eine der Methoden, die wir im Rahmen der FUE-Methode bei unzureichender Spenderfläche anwenden. Diese Methode, die als Körperhaartransplantation bezeichnet wird, bedeutet die Übertragung von ausreichend Körperhaar auf die kahle Stelle. (Es wird auch der Begriff BHT-Haartransplantation verwendet.) Das Problem der Glatzenbildung ist vor allem für Männer psychologisch traumatisierend. Bei androgenen Haarausfalltypen mit unzureichender Nackenbehaarung hat die Bedeutung des Brusthaars erheblich zugenommen. Bei der FUE-Haartransplantation führt das Überschreiten der Spenderkapazität zu einer Störung der Integrität des Nackenbereichs. In diesem Fall kann es zu einer Situation kommen, als würde man ein Auge hochziehen, während man versucht, eine Augenbraue zu formen. Daher wäre es nicht richtig, das Nackenhaar zu überlasten. Diejenigen, die eine Haartransplantation aus Körperhaar vornehmen lassen, greifen aufgrund des Problems der Spenderkapazität zu diesem Verfahren. Dann rücken Brust-, Bart- und andere Körperhaare als Lösung in den Vordergrund. Die Haartransplantation aus Brusthaar wird als dritte alternative Methode nach Haar und Bart durchgeführt.

Die Entwicklung der FUE-Methode in den letzten Jahren hat die Haartransplantation von Brusthaar in den Vordergrund gerückt. Die Härte des Brustkorbs schafft einen Vorteil bei der Entfernung von Brusthaaren mit der FUE-Methode im Vergleich zu anderen Körperhaaren. Wie wird also eine Haartransplantation von Körperhaaren durchgeführt? Wir können sagen, dass wir eine der wenigen Haartransplantationskliniken sind, die dieses Verfahren erfolgreich durchführen können. Im Allgemeinen werden durchschnittlich 3-5 % der Haartransplantationen mit Brusthaar durchgeführt.

Haartransplantation aus Brusthaar (Vorteile und Nachteile)

Zunächst einmal sollten wir feststellen, dass nicht jedes Körperhaar für eine Haartransplantation geeignet ist. Sie wird nie als erste Wahl betrachtet.

  • Das wichtigste Kriterium für die Haartransplantation von Brusthaar ist, dass das Brusthaar dick und hart sein sollte. Andernfalls erhöht sich die Abfallrate bei der Entnahme von Brusthaaren. Außerdem haben leblose, schwache Haare eine geringe Überlebenschance im transplantierten Bereich.
  • Brusthaar besteht in der Regel aus einzelnen Grafts. Wir können sagen, dass es bei der Haartransplantation vorteilhafter ist.
  • Die Anagenphase der Körperhaare ist kürzer als die der Kopfhaare (außer bei Barthaaren). Daher sind sie dünner und kürzer als Kopfhaare. Das Brusthaar wächst im Durchschnitt nicht länger als 5-6 cm.
  • Außerdem wird die Tatsache, dass das Brusthaar während der Wachstumsphase kraus ist, als geeigneter für die Transplantation in den mittleren und hinteren Bereich als in den vorderen Bereich angesehen.
  • Ein weiterer Vorteil der Haartransplantation von Körperhaaren ist, dass diejenigen, die sich diesem Verfahren unterziehen, auf diese Weise unerwünschte überschüssige Körperhaare loswerden können. Männer, die unter Kahlheit leiden und eine Haartransplantation in Erwägung ziehen, sollten, wenn sie eine Laserepilation in Erwägung ziehen, um überschüssiges Brusthaar loszuwerden, dies unter dem Gesichtspunkt der Haarreserve gut durchdenken. Vor allem bei Menschen mit Haarausfall vom Typ Norwood 5-6 7 ist das Brusthaar in Bezug auf die Reserven Gold wert.
  • Außerdem lassen sich diese Narben leicht abdecken, indem Brust- oder Barthaare auf die FUT-Narbe oder die Narbe transplantiert werden.
  • Sie ist eine alternative Option, wenn die Haartransplantate nicht ausreichen, um eine fehlgeschlagene Haartransplantation zu korrigieren. Dünneres Körperhaar ist eine gute Option, um das Erscheinungsbild einer fehlgeschlagenen Haartransplantation abzumildern.
  • Körperhaare wie Brust, Bauch, Beine und Rücken wachsen in einem schrägeren Winkel als Kopfhaare. Daher sollte der Arzt, der diese Haare entfernt, auf diesem Gebiet sehr erfahren sein.

Welche Körperhaare können für eine Haartransplantation verwendet werden?

Wenn es um Körperhaare geht, ist es natürlich normal, an alle Körperhaare zu denken. Was davon ist also geeignet.

  1. Barthaar (Haartransplantation aus Bart) Wir verwenden Körperhaar als erste Wahl bei der Haartransplantation. Wir haben dies ausführlich in unserem Artikel Haartransplantation aus Bart besprochen. Wir verwenden Barthaar bei etwa einer von 5 Personen.
  2. Haartransplantation von Brusthaar: Wir können auch Bauchhaare und Beinhaare transplantieren.
  3. Sonstige Körperbehaarung: Scham- und Achselhaare, (Genitalbereich), Rücken-, Schulter- und Beinhaare: In der Praxis führen wir bei diesen Körperhaaren keine Haartransplantation durch. Es ist schwierig, Weichteilhaare zu entfernen, und es gibt eine hohe Verlustrate. Genitalschattenhaare können als Spender für die Augenbrauentransplantation verwendet werden. Bei der Anwendung der Haartransplantation von Brust- und anderen Körperhaaren hat Dr. Umar in den USA sehr erfolgreiche Ergebnisse bei der Verpflanzung von Beinhaaren erzielt.

Wie transplantiert man Brusthaar?

In der Praxis gibt es keinen großen Unterschied zwischen der Haarentfernung im Nacken und der Brusthaarentfernung. Es wird eine örtliche Betäubung angewendet. Die Körperhaarentfernung unter Vollnarkose wird weltweit nur sehr selten durchgeführt. Wir haben dieses Verfahren in unserer Klinik nicht angewandt, sondern führen die Körperhaarentfernung nur unter örtlicher Betäubung durch. Das hat aber auch einen Nachteil.

Da die Kopfhaut über bestimmte anatomische Nervenpunkte verfügt, kann die Anästhesie mit einer viel geringeren Dosis Lokalanästhesie durchgeführt werden. Im Brustbereich sind diese anatomischen Punkte jedoch nicht in den oberflächlichen Bereichen vorhanden. Daher ist es notwendig, jeden zu entnehmenden Bereich zu betäuben. Es liegt daher auf der Hand, dass hohe Betäubungsdosen erforderlich sind, um eine bestimmte Fläche (in cm2) zu betäuben, die ausgewählt werden soll. Daher ist die Anzahl der Brusttransplantate, die täglich entnommen werden können, nicht allzu hoch.

An Körperteilen wie Brust und Beinen ist die Spannung, der so genannte Turgor, geringer als in der Kopfregion. Aus diesem Grund wird die subkutane Haut bei der Entnahme von Körperteilen wie Brust, Beinen und Bauch mit Kochsalzlösung aufgepumpt. Andernfalls ist es sehr schwierig, die Grafts zu entfernen, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Wurzeln beschädigt werden, steigt. Außerdem ist das Körperhaar höchstens 3-4 mm tief. Eine Person, die an die Entnahme von Grafts aus der Kopfhaut gewöhnt ist, hat möglicherweise Schwierigkeiten bei der Entnahme von Grafts aus dem Körperhaar, und die Verlustrate in den Körperwurzeln kann hoch sein. Bei der Entnahme durch einen erfahrenen Arzt ist die Verlustrate viel geringer.

 

Bei unseren Anwendungen entnehmen wir durchschnittlich 500-1500 Brusthaartransplantate an einem Tag. Wir halten es nicht für richtig, die Zahl von 1500 Brusthaartransplantaten an einem Tag zu überschreiten. Wenn mehr Brusthaare entnommen werden sollen, wäre es im Hinblick auf den Operationskomfort und die Gesundheit der Patientin besser, die Entnahme auf mehr als einen Tag aufzuteilen. Außerdem wäre es sinnvoller, nicht den gesamten Brustbereich auf einmal zu betäuben, sondern ihn in einzelne Quadrate aufzuteilen.

Wenn eine Brust- oder andere Körperbehaarung entfernt werden soll, wird die Verwendung von Medikamenten, die Ihr Arzt empfiehlt, für einen bestimmten Zeitraum vor dem Eingriff empfohlen. Mit dieser topischen Lösung soll die Anagenphase der Haare im Zielgebiet verlängert werden.

Nach der Anästhesie gibt es keinen Unterschied zwischen der Entfernung von Körperhaaren und der Entnahme von Haartransplantaten. Es kann die mikromotorische oder manuelle Methode (FUE-Haartransplantation) angewendet werden. Dabei ist es wichtig, auf die Winkel der Brusthaare zu achten. Andernfalls kann die Verlustrate hoch sein. Die Länge der Brusthaare ist kürzer als die der Haare. Bei der Entnahme sollte darauf geachtet werden, nicht zu tief zu gehen. Außerdem kann physiologische Kochsalzlösung unter die Haut eingebracht werden, um das Verfahren zu erleichtern. Wir erzielen mit der Dhi-Haartransplantationstechnik bei der Körperhaartransplantation sehr gute Ergebnisse. Auch die unrasierte FUE-Methode kann bei der Transplantation von Körperhaar erfolgreich angewendet werden.

Häufig gestellte Fragen

Wächst Brusthaar unbegrenzt?

Brusthaare wachsen nicht unbegrenzt wie Haare und Barthaare. Im Allgemeinen kann das Brusthaar bis zu 5-6 cm wachsen.

Ist es möglich, Menschen, die keine Haare haben, Haare zu transplantieren?

Es sollte ein logisches Verhältnis zwischen der Breite des kahlen Bereichs und der Gesamtzahl der entnehmbaren Grafts bestehen. Wenn die Haarfollikel nicht ausreichen, können auch andere Körperhaare wie Brusthaare verwendet werden. Dies sollten Sie nach der Untersuchung durch Ihren Arzt gemeinsam entscheiden.

Wird die Haartransplantation im Schambereich durchgeführt?

Theoretisch ist eine Haartransplantation im Bereich des Rocks möglich. Wir können jedoch nicht sagen, dass wir bei unseren Anwendungen sehr positive Ergebnisse erzielen. Manchmal kann die Transplantation aus dem Genitalbereich bei Verfahren durchgeführt werden, die nur eine geringe Anzahl von Grafts erfordern, wie zum Beispiel die Augenbrauentransplantation bei Frauen.

Ist Brusthaar ein Leben lang beständig?

Die grundlegende Maßnahme ist die folgende. Wenn das Haar im Spenderbereich kräftig ist und nicht ausfällt, wird es auch im transplantierten Bereich nicht ausfallen. Die lebenslange Überlebensrate von schwachem, leblosem Brusthaar auf der transplantierten Kopfhaut ist gering.

Wie viele Brusthaare können maximal entfernt werden?

Die Antwort auf diese Frage hängt von der Qualität und der Dichte der Brustbehaarung einer Person ab. 3000-4000 Brusthaare können entfernt werden, wenn man sie in Tage unterteilt

Werden nach der Entfernung Narben im Brustbereich zurückbleiben?

Alle chirurgischen Eingriffe hinterlassen mehr oder weniger Narben auf der Haut. Es wäre nicht richtig zu sagen, dass es keine Narbe gibt. Wichtig ist hier eine ausgewogene, homogene Aufnahme.

Was sollte vor einer Haartransplantation aus Körperhaar getan werden?

Die Anwendung von Minoxidil im Brustbereich und die Rasur des Brustbereichs mit einem Rasierapparat ab 1 Monat vor der Operation können dem Arzt helfen, eine starke Brustbehaarung auszuwählen.

Werden alle transplantierten Brusthaare wachsen?

Nein, nein, nein. Es wäre nicht richtig zu sagen, dass sie alle herauskommen. Leider ist die Anpassung der Brusthaare an die Kopfhaut nicht hundertprozentig. Außerdem ist das wichtigste Kriterium hier die Qualität des Brusthaars.

Wie lange dauert es, bis der Brustbereich verheilt ist?

Es gibt keinen Unterschied zur klassischen Wundheilung. Sie ist im Durchschnitt innerhalb von 1 Woche vollständig verheilt.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Was ist eine nicht rasierte Haartransplantation?

Es handelt sich um eine Haartransplantation, bei der das Haar nicht geschnitten wird. Die Anwendung, die ohne Rasieren aller oder eines Teils der Haare erfolgt, wird als unrasierte Haartransplantation bezeichnet. Die Idee einer Haartransplantation ohne Rasieren oder Schneiden der Haare ist für diejenigen, die eine Haartransplantation in Betracht ziehen, sehr attraktiv. Darüber hinaus möchten viele Menschen, die sich einer Haartransplantation unterziehen wollen, nicht, dass andere wissen, dass die Haartransplantation auch in den ersten Tagen durchgeführt wird.

Bei der klassischen FUE-Methode wird der gesamte Kopf rasiert, so dass die Haare 1 Millimeter lang sind, also eine Nullnummer. Bei der unrasierten Methode entfällt der gesamte Rasiervorgang. In der internationalen Literatur wird sie als unrasierte oder unrasierte Haartransplantation bezeichnet. Wir können ohne weiteres sagen, dass die Türkei bei der unrasierten Haartransplantation weltweit führend ist. In Amerika und Europa wird sie auch als U-FUE (undetectable FUE) bezeichnet.

Mit der Entwicklung der FUE-Operationen sind die Erwartungen der Menschen, die eine Haartransplantation in Erwägung ziehen, noch weiter gestiegen, und auch die Entwicklungen im Hinblick auf den Komfort der Operation haben rasche Fortschritte gemacht. Die unrasierte Haartransplantation ist eine dieser Entwicklungen.

Wer kann sich einer Haartransplantation mit unrasierter Methode unterziehen?

Heutzutage werden in der Haartransplantationsforschung immer häufiger Fragen gestellt wie: Ist eine unrasierte Haartransplantation möglich, ist eine Transplantation ohne Rasieren möglich, ist eine Haartransplantation ohne Haarschneiden möglich? Es handelt sich um eine sehr effiziente Anwendung für das tägliche Geschäftsleben der Menschen. Leider blieben viele Menschen der Haartransplantation wegen dieses Rasiervorgangs fern. Der Gedanke, so schnell wie möglich ins gesellschaftliche und berufliche Leben zurückzukehren, hat die Nachfrage nach Haartransplantationen mit langen Haaren erhöht. Die Technik des unrasierten Haares nimmt heute einen sehr wichtigen Platz in unseren Haartransplantationsanwendungen ein.

Zunächst einmal ist zu beachten, dass nicht jede Person, die sich einer Haartransplantation unterzieht, für die unrasierte Methode geeignet ist.

8 geeignete Kandidaten für eine unrasierte Haartransplantation

  • Männer mit geringem Transplantatbedarf wie Norwood 2-3: Bis zu 2000 Grafts können problemlos verpflanzt werden, ohne die Haare zu schneiden.
  • Diejenigen, die eine Haartransplantation mit der Stiftmethode (Dhi-Haartransplantation) in Betracht ziehen
  • Haartransplantation für Frauen
  • Eine der idealsten Anwendungen der unrasierten FUE ist die Augenbrauentransplantation.
  • Bepflanzung in der Scheitel-Kronen-Region
  • Männer mit einer Nackenhaarlänge von mindestens 8-10 cm.
  • Für Personen mit schütterem Haar, die sich einer Haartransplantation durch Haarstraffung unterziehen werden
  • Die unrasierte Methode kann auch als Alternative für diejenigen in Betracht gezogen werden, die sich einer zweiten oder dritten Operation unterziehen müssen.

Die oben genannten 8 Gruppen sind ideale Kandidaten für eine unrasierte Haartransplantation. Für Männer, die eine große Anzahl von Grafts benötigen, und für diejenigen, die eine Haartransplantation mit der Kanalmethode in Betracht ziehen, ist diese Methode möglicherweise nicht sehr geeignet. Schauen wir uns also an, wie die unrasierte Haartransplantation durchgeführt wird und welche Anwendungsmethoden es gibt. Diese Transplantation kann mit mehreren verschiedenen Methoden durchgeführt werden.

Wie wird eine unrasierte Haartransplantation durchgeführt? Welche Methoden gibt es?

Wir können die Methoden der unrasierten Haartransplantation kurz in 3 verschiedene Gruppen einteilen. Werfen wir einen Blick auf diese Methoden.

  1. Der Spenderbereich wird teilweise rasiert, der zu transplantierende Bereich wird nicht rasiert:

Sie ist eine der am häufigsten angewandten Methoden. Der Spenderbereich wird teilweise rasiert.  Für diese Anwendung müssen die Haare im Spenderbereich lang sein. Die Haarlänge im Nackenbereich sollte mindestens 8-10 cm betragen. Im Nackenbereich werden wie bei einer normalen Haartransplantation ein oder zwei Bereiche mit einer durchschnittlichen Länge von 2×10-15 cm rasiert. Der Rasiervorgang ist bei der FUT-Haartransplantationsmethode derselbe. Die Haarfollikel werden wie bei der normalen FUE-Methode einer nach dem anderen aus diesem Schnittbereich entfernt. Die Haare, die im oberen Teil des rasierten Bereichs verbleiben, bedecken und tarnen den rasierten Bereich aufgrund seiner horizontalen Winkel. So sind die Wunden, die durch die Rasur und die Entnahme des Transplantats im Spenderbereich der Person entstehen, nicht einmal am ersten Tag zu erkennen. Diese Anwendung ist bei der Kanalmethode recht schwierig, während die Haartransplantation bei der Dhi-Methode viel einfacher durchgeführt werden kann.

Wir wenden diese Anwendung bei der Haartransplantation speziell für Frauen seit 2009 routinemäßig an.  Mit dieser Methode können bis zu 2000 Haartransplantate in einer Sitzung entnommen werden. Auf den Bildern unten sehen Sie Beispiele für teilweise rasierte Anwendungen. In Fällen, in denen eine höhere Anzahl von Grafts benötigt wird, kann die Transplantation mit dieser Methode 2-3 Mal mit einem durchschnittlichen Abstand von 1 Jahr durchgeführt werden.

  1. Vollständig unrasierte Anwendung:

Der Spenderbereich wird in keiner Weise rasiert. Mit speziellen FUE-Stanzen werden die Grafts zwischen die Haare eingebracht, und die Wurzeln werden einzeln entfernt. Es handelt sich um eine sehr schwierige und langwierige Anwendung. Maximal 500-700 Grafts können in einer Sitzung entnommen werden. Sie wird in der Praxis nicht sehr häufig angewandt. Bei dieser Methode werden die Haarfollikel mit speziell entwickelten FUE-Stanzen entnommen. Diese Anwendung kann nur manuell durchgeführt werden. Diese Anwendung kann nicht mit der mikromotorischen Methode durchgeführt werden. Sie kann in Fällen mit sehr geringem Transplantatbedarf angewendet werden. Sie ist allgemein als Langhaar-FUE-Haartransplantation bekannt. Bei dieser Anwendung besteht die Möglichkeit, dass die Grafts bei der Entnahme beschädigt werden. Da das Haar in den 15 bis 45 Tagen nach der Operation einen Schockverlust erleidet, fallen die transplantierten Grafts aus, auch wenn sie lang sind.

  1. Spenderbereich rasiert, Transplantationsbereich unrasiert

Diese Methode ist zu bevorzugen, wenn eine große Anzahl von Transplantaten benötigt wird. Das Spendergebiet wird vollständig rasiert und es ist möglich, eine große Anzahl von Transplantaten aus einem großen Gebiet zu gewinnen. Das zu transplantierende Gebiet wird nicht rasiert oder kann auf 2-3 cm gekürzt werden. Es ist möglich, in einer Sitzung 4000-5000 Grafts aus dem Spenderbereich zu gewinnen, wie bei der normalen rasierten Methode. Es handelt sich um eine ideale Methode zur Verdichtung von spärlichem Haar.

Auf diese Weise können bei Transplantationen mit der Kanalmethode lange, nicht rasierte Haare während der Transplantation beschädigt werden. Die Haartransplantation mit der Stiftmethode eignet sich jedoch sehr gut für diese Anwendung, ohne dass die Haare rasiert werden. Diese Art der Haartransplantation ohne Rasieren der Haare wird meist nicht von türkischen Staatsbürgern, sondern von Ausländern aus dem Ausland bevorzugt. Im Allgemeinen verlangen türkische Patienten, dass, wenn der Nackenbereich komplett rasiert werden soll, auch der vordere und der Scheitelbereich rasiert werden sollen.  Auf dem Bild oben sehen Sie eine Anwendung, bei der der Spenderbereich vollständig rasiert und der Transplantationsbereich unrasiert ist. Der Scheitelbereich ist sehr gut für Haartransplantationen und Haarstraffungen geeignet.

Bei der unrasierten Methode sind die Verfahren mit Ausnahme der Rasur der Haare die gleichen wie bei der normalen FUE-Methode. Das Anlegen der Haarlinie, die Entnahme der Transplantate, die Anästhesie des Transplantationsbereichs und die Transplantationsverfahren sind die gleichen.

Warum Haare rasieren?

Bei einer normalen FUE-Haartransplantation muss das Haar auf Null (0) rasiert werden, so dass das Haar 1-2 Millimeter lang ist. Dies entspricht ungefähr einer Länge von 2-3 mm. Bei der FUE-Operation werden die Grafts auf zwei Arten aus dem Spenderbereich entnommen: mikromotorisch oder manuell. Bei beiden Methoden muss das Haar kurz geschnitten werden, um die Grafts robust und bequem entfernen zu können.  Auf diese Weise können bis zu 5000-6000 Haarfollikel aus dem Spenderbereich entnommen werden, abhängig von der Spenderkapazität der Person. Natürlich ist es bei einer unrasierten Haartransplantation nicht möglich, diese Zahl in einer Sitzung zu erreichen.

Unrasierte Methode und DHI-Haartransplantation (Stiftmethode)

Die Haartransplantation ohne Rasieren der Haare ist aufgrund ihrer Vorteile als Alternative zur klassischen FUE-Haartransplantation zu einer beliebten Anwendung geworden. Vor allem bei der Kanalmethode erschweren die langen Haare beim Öffnen der Kanäle den Öffnungsprozess sehr.  Daher ist bei der Kanalmethode eine Rasur der Haare im zu transplantierenden Bereich obligatorisch. Bei der Stift-Methode kann das Haar leicht zwischen spärlichem Haar verpflanzt werden. Die Stiftmethode (unrasierte Dhi-Methode) ist ein großer Vorteil in Bezug auf die unrasierte Transplantation. Sie können leicht die Kommentare derjenigen finden, die eine unrasierte Haartransplantation in der Türkei und in vielen Haartransplantationsforen auf der ganzen Welt durchgeführt haben. Wir können leicht sagen, dass die beste Option für eine Haartransplantation ohne Haarschneiden die Stiftmethode ist (Dhi-Haartransplantation).

Die Haartransplantation ohne Rasieren der Haare, die dem Auge schmeicheln, hat einige Nachteile, aber auch Vorteile. Schauen wir sie uns jetzt kurz an.

Was sind die Vorteile einer unrasierten Haartransplantation?

  • Ob teilrasiert oder ganz unrasiert, nach der Operation kommt es bei gleicher Heilungsgeschwindigkeit zu einem sehr schnellen Fortschritt in Bezug auf das Aussehen (im Vergleich zur klassischen rasierten FUE-Haartransplantation). Daher ist die Rückkehr ins Berufsleben sehr schnell möglich. Schon am nächsten Tag nach der Operation kann der Patient wieder in den Arbeitsalltag zurückkehren.
  • Die Krusten im Bereich der Aussaat und der Ernte lassen sich sehr leicht verbergen.
  • Bei der unrasierten Methode ist das Aussehen der Person, die sich einer Haartransplantation unterzogen hat, möglicherweise nicht einmal am zweiten Tag offensichtlich. Sogar Ihr Ehepartner und Ihre Kinder zu Hause können es nicht verstehen, wenn sie nicht wissen, dass Sie eine Haartransplantation haben werden.
  • Es ist sehr sicher für die Verdichtung von spärlichem Haar und für die Haartransplantation. Es lässt sich leicht anwenden, vor allem mit der Stiftmethode, die wir Implanter-Stift nennen. Bei der Verdichtung von spärlichem Haar kann es leicht transplantiert werden, ohne dass das Haar rasiert werden muss. Dies ist eine sehr vorteilhafte Situation.
  • Bei der Haartransplantation bei Frauen liegt es nicht in der Natur der Sache, die Haare vollständig zu rasieren. Unter diesem Gesichtspunkt kann sie als eine sehr ideale Methode für Frauen betrachtet werden.
  • Vor allem bei Frauen wird der Zeitverlust, den das Haar benötigt, um seine frühere Länge wiederzuerlangen, beseitigt.
  • Bei der Verdichtung von dünner werdendem Haar ist es schwieriger, die leeren Stellen zu sehen, wenn das Haar auf Null rasiert ist. Wenn das Haar jedoch lang ist, sind leere oder schüttere Stellen deutlicher zu sehen. Dies ist einer der wichtigsten Vorteile der unrasierten Methode. Viele Haartransplantationszentren befürworten das Gegenteil. Sie vertreten die These, dass schüttere Stellen bei langem Haar schwieriger zu sehen sind. Als Klinik, die seit mehr als 10 Jahren unrasierte Haartransplantationen durchführt, vertreten wir jedoch das Gegenteil. Wir argumentieren, dass schüttere Stellen bei langem Haar besser zu sehen sind, insbesondere wenn das Haar nass ist.

Was sind die Nachteile einer unrasierten Haartransplantation?

  • Leider ist es bei der Haartransplantation nicht möglich, eine große Anzahl von Grafts zu entnehmen, ohne die Haare zu schneiden. Die Anzahl der Grafts, die in einer Sitzung entnommen werden können, liegt bei maximal 2000 Grafts. Bei Verfahren, die eine hohe Anzahl von Grafts erfordern, kann nach durchschnittlich 10 bis 12 Monaten eine zweite oder dritte Operation erforderlich sein. Dies können wir als Nachteil ansehen.
  • Was die Komplikationen nach der Haartransplantation betrifft, gibt es keinen Unterschied zwischen der rasierten und der unrasierten FUE-Methode.
  • Das Waschen der Haare nach der Operation ist schwieriger als bei der rasierten Methode. Das Haar im Transplantationsbereich, das vor dem Waschen eingecremt wird, um die Krusten aufzuweichen, kann zusammenkleben. Das Waschen muss sorgfältiger durchgeführt werden. Wenn Sie sich einer unrasierten Haartransplantation unterziehen, empfehlen wir Ihnen, den ersten Waschvorgang nach der Haartransplantation in dem Zentrum oder bei dem Arzt durchzuführen, bei dem Sie die Transplantation vornehmen lassen.
  • Bei der unrasierten Transplantation mit der Kanalmethode besteht die Möglichkeit, das Haar im Transplantationsbereich zu beschädigen.

Zeitraum und Ergebnisse nach einer unrasierten Haartransplantation

Es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen der Zeit nach einer normalen Haartransplantation und der Zeit nach der unrasierten Methode. Bei der unrasierten Methode ist beim Waschen nach der Transplantation mehr Vorsicht geboten. Vor allem bei Frauen kann die auf das Haar aufgetragene Creme an den Haarsträhnen kleben, was das Waschen erschweren kann. Das Risiko von Komplikationen ist das gleiche wie bei der normalen FUE-Haartransplantation, sofern die medizinischen Regeln eingehalten werden.

Der Schockabwurf nach einer unrasierten Haartransplantation entwickelt sich zwischen 15 und 25 Tagen. Die Schockausschüttung ist die gleiche wie bei der normalen Haartransplantation. Der Verlauf des Ergebnisses ist derselbe wie bei der klassischen Haartransplantation. Die Haarwachstumsphase liegt zwischen 4-6 Monaten. Die Ergebnisse der unrasierten Haartransplantation sind sehr zufriedenstellend. Nach durchschnittlich 1 Jahr hat das Haar das gewünschte Ergebnis. Wenn Sie sich für die unrasierte Methode interessieren, können Sie uns unter 0532 313 41 98 kontaktieren. Wenn Sie uns Ihre Bilder über Whats-app schicken, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Sie können uns auch per E-Mail kontaktieren, um Informationen über die Ergebnisse zu erhalten.

Häufig gestellte Fragen

Wer kann sich einer unrasierten FUE-Haartransplantation unterziehen?

Eine Haartransplantation ohne Rasur kann im Folgenden leicht durchgeführt werden.

  • Frauenhaar kann leicht ohne Schneiden gemacht werden.
  • Männer mit langem Nackenhaar, die weniger als 1800-2000 Grafts benötigen

Ist die unbehaarte Transplantation teuer?

Da es technisch schwierig zu handhaben ist und viel Erfahrung erfordert, ist es normal, dass es verhältnismäßig etwas teurer ist.

Schadet die unrasierte Transplantation meinem eigenen Haar?

Bei der Kanalmethode besteht die Möglichkeit, das Haar zu beschädigen. Wenn sie von einem erfahrenen Arzt mit der Dhi-Technik durchgeführt wird, ist die Möglichkeit, Ihr Haar zu beschädigen, fast vernachlässigbar. Bei der Stiftmethode ist die Möglichkeit, die vorhandenen Wurzeln beim Straffen zu beschädigen, sehr gering.

 

Wie hoch ist die Erfolgsquote einer Transplantation ohne Abschneiden der Haare?

Der Arzt und sein Team, die die unrasierte Anwendung durchführen, müssen auf diesem Gebiet erfahren sein. Mit einem unerfahrenen Team ist es nicht möglich, erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Insbesondere bei der Stiftmethode kann es vorkommen, dass die unrasierte Methode nicht zum gewünschten Ergebnis führt, wenn die Erfahrung und die manuelle Geschicklichkeit des Arztes nicht hoch sind.

Ist es notwendig, die Haare für eine regionale Haartransplantation zu rasieren?

Transplantationen, die eine geringe Anzahl von Grafts erfordern, wie z. B. 1000-1500 Grafts, oder an kleinen Stellen, wie z. B. Verbrennungsnarben, werden als regionale Haartransplantation bezeichnet. Die Transplantation kann leicht ohne Rasur durchgeführt werden

Was sind die Nachteile einer unrasierten Transplantation?

Eine unrasierte Haartransplantation ist für Personen mit kurzem Haar nicht möglich. Das Nackenhaar sollte mindestens 6-7 cm lang sein. Die Transplantationsdauer ist länger als bei einer normalen Transplantation. Insbesondere bei vollständig unrasierten Anwendungen kann die Transplantationsdauer länger dauern als bei normalen Operationen.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Wie wird eine Augenbrauentransplantation durchgeführt?

Als Antwort auf die Frage “Was ist eine Augenbrauentransplantation?” können wir sagen, dass es sich um ein Verfahren handelt, bei dem die Haare eines anderen Körperteils in den fehlenden Bereich verpflanzt werden, wenn alle oder ein bestimmter Teil der Augenbrauen fehlen. Diese Anwendung ist in den letzten Jahren mit der Entwicklung der Fue-Methode vor allem bei Frauen populär geworden. Das Verfahren wird nach der gleichen Logik wie die Haartransplantation durchgeführt. Es unterscheidet sich jedoch in einigen Punkten von der Haartransplantation aufgrund der spezifischen Winkelhaarlinienunterschiede.

Vor allem Frauen zeigen viel mehr Interesse an dieser Operation. Bei Männern wird die Transplantation in Fällen wie angeborenem Fehlen der Augenbrauen oder Unfalltrauma durchgeführt.

Anatomischer Aufbau der Augenbraue

Zunächst einmal ist es nützlich, den anatomischen Aufbau zu kennen. Von der Form her sieht die Augenbraue wie ein Schwert mit einer linearen Basis aus. Anatomisch gesehen kann die Linie mit dem Alter abnehmen.

  • Die Härchen der Augenbraue in der Nähe der Nase zeigen nach oben. Die Härchen in der unteren Region zeigen ebenfalls nach oben. Die Haare in der oberen Region zeigen nach unten. In der mittleren Region gibt es eine diagonale Kreuzung. Auf diese Weise verschmelzen sie in der mittleren Region und es entsteht eine dünne, horizontal verlaufende Höhe. Die Beachtung dieser Richtungen ist für ein natürliches Aussehen sehr wichtig. In der obigen Abbildung sind die Richtungen, denen die Augenbrauenhaare folgen, mit Pfeilen dargestellt.
  • Außerdem sind die Austrittswinkel dieser Haare ganz anders als die der Haare. In einem Winkel von 5-10 Grad bleiben sie fast an der Haut kleben. Es ist auch sehr wichtig, diese Winkelregel zu beachten. Es ist viel einfacher, die richtigen Austrittswinkel mit der Stifttechnik zu erfassen.
  • Augenbrauenhaare sind einzelne Grafts. Wenn 2-3 Grafts wie in der Kopfhaut transplantiert werden, kann kein natürliches Aussehen erzielt werden. Es sollten ausschließlich einzelne Grafts transplantiert werden.

Was sind die Ursachen für den Verlust von Augenbrauen?

Wenn es um den Verlust von Augenbrauen geht, denkt man an Ausdünnung und Ausdünnung von Haaren. Der Verlust von Augenbrauen kann nicht als natürlicher Prozess wie bei Haaren betrachtet werden. Es ist keine ästhetisch akzeptable Situation. Betrachten wir kurz die Ursachen für das Ausdünnen oder den Verlust der Augenbrauen,

 

  • Kropf (Schilddrüsenerkrankungen) Das erste, was hier in den Sinn kommt, ist die Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose). Bei Augenbrauenverlust aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion hat eine Transplantation keinen Sinn. Da die Schilddrüsen nicht genügend Hormone produzieren können, wird das Haar im Spenderbereich schwach und dünn. Mit einer medizinischen Behandlung der Schilddrüsenerkrankung kann das Haar jedoch wieder nachwachsen.
  • Alopecia Areata: Sie ist im Volksmund als Ringelflechte im behaarten Bereich und als Augenbrauenbruch im Bereich der Augenbrauen bekannt. Sie wird bei psychischen Erkrankungen und emotionalen Störungen oder in Fällen, in denen das Immunsystem geschwächt ist, aktiviert. Bei diesen Menschen kann die Transplantation als zweite Option neben der medizinischen Behandlung in Betracht gezogen werden. Eine medizinische Reaktion kann mit einer Kortisonbehandlung erzielt werden. Im Allgemeinen kann es zu wiederholtem Auslaufen kommen.
  • Infektionen: Vor allem bei Pilzinfektionen kann es zu Schuppenbildung oder Abblättern kommen. Mit einer Pilzbehandlung können Ergebnisse erzielt werden. Darüber hinaus gibt es Schuppenbildung aufgrund von Tuberkulose und Lepra in alten Jahren.
  • Vitaminmängel: Es handelt sich um einen Zustand, der vor allem bei Vitamin-H-Biotin-Mangel und Vitaminmangel aufgrund einer unausgewogenen Ernährung auftritt. Wir können sagen, dass die Einnahme der richtigen Nährstoffe als ein Grund.
  • Chemotherapie und Strahlentherapie: Aufgrund einer Krebsbehandlung kann es zu einem vorübergehenden Verlust von Augenbrauenhaaren kommen. Während Chemotherapie-Medikamente die Krebszellen bekämpfen, schädigen sie auch die Haarfollikel
  • Sie kann in den Wechseljahren und in der Schwangerschaft auftreten. Der Ausfluss in den Wechseljahren ist in der Regel dauerhaft. Je älter wir werden, desto wichtiger werden die hormonellen Veränderungen.
  • Verbrennungen Verkehrsunfälle Traumatische Zustände wie chirurgische Narben: Die Fue-Augenbrauentransplantation ist eine ideale Lösung für Männer und Frauen.
  • Permanentes Make-up: Es schädigt die Wurzeln. Es zeigt sich, dass eine große Anzahl unserer Bewerber schon einmal Permanent Make-up hatte. Es kann auch zu Haarausfall durch die Entfernung von Tätowierungen oder durch Laserepilation kommen.
  • Trichotillomanie : Sie kann auch als Augenbrauenzupfen bezeichnet werden. Sie wird meist durch psychische Störungen verursacht. Eine Person, die häufig ihre Augenbrauen zupft, kann mit der Zeit weniger oder dünner nachwachsen.
  • Augenbrauen zupfen: Bei Frauen, die ständig ihre Augenbrauen zupfen, kann es zu einem Zustand kommen, der als Augenbrauenschmollen bezeichnet wird. Mit einer Transplantation kann eine ideale Lösung gefunden werden.
  • Angeborene spärliche Augenbrauen
  • Je nach fortschreitendem Alter kann es zu Ausdünnung, Ausdünnung und Verlust kommen.
  • Es kann ein angeborenes Fehlen der Augenbrauen vorliegen.

4 wichtige Tricks bei der Augenbrauentransplantation

Die 4 goldenen Regeln lauten wie folgt.

  1. Die transplantierten Grafts bestehen ausschließlich aus einzelnen Grafts: Eine Transplantation, die aus doppelten oder mehreren Transplantaten besteht, wird niemals ein natürlich aussehendes Ergebnis liefern.
  2. Die Transplantation wird so weit wie möglich in schrägen Winkeln durchgeführt: Der wichtigste Punkt, der bei der Augenbrauentransplantation zu beachten ist, besteht darin, die zu transplantierenden Grafts im rechten Winkel zu platzieren. Die Grafts sollten in einem Winkel von 5-10 Grad platziert werden. Die Winkel sollten nahezu an der Haut haften. Wenn dies nicht beachtet wird, kann dies zu einer unbefriedigenden und frustrierenden Situation führen. Die besten Ergebnisse in Bezug auf die Winkel werden mit der Bleistifttechnik, der so genannten Dhi-Methode, und der Nadeltransplantationstechnik, dem so genannten Sticik and Place, erzielt. Die Augenbrauentransplantation sollte unbedingt von einem Arzt durchgeführt werden, der sich in diesem Bereich bewährt hat.
  3. Es entsteht eine Linie, die der normalen Kurve der Augenbraue entspricht: Eine Augenbrauenlinie sollte mit einer leicht nach oben gerichteten Kurve vom Nasenbereich zur Mitte hin angelegt werden. Das Gleiche gilt für den unteren Bereich der Augenbraue. Außerdem sollte diese Kurve im mittleren Bereich etwas dicker werden, während sie im mittleren Bereich leicht nach oben angehoben wird, während sie zum äußeren Bereich hin dünner werden sollte. Wir haben versucht, den Verlauf der Kurve in der folgenden Abbildung zu erklären.
  4. Unter Berücksichtigung der Winkel der oberen und unteren Augenbraue in der Nähe der Nase und des äußeren Bereichs der Augenbraue werden die Kanäle in der entsprechenden Richtung geöffnet: Im nasennahen Teil der Augenbraue zeigen die Winkel nach oben. Die Austrittswinkel der Härchen im oberen Bereich sind nach unten gerichtet. Die Austrittswinkel der Haare in der unteren Region sind nach oben gerichtet. Die Haare in der oberen Region liegen in einer horizontalen, leicht nach unten gerichteten Linie. Die Richtungen sind in der Abbildung unten durch Pfeile gekennzeichnet. Die zu verpflanzenden Haare sollten sich in natürlicher Wolle befinden.

Diese 4 Regeln müssen befolgt werden, um ein ästhetisches Aussehen der Augenbrauen zu erreichen.

Wie wird eine Augenbrauentransplantation durchgeführt?

Lassen Sie uns kurz auf die einzelnen Phasen dieses Prozesses eingehen.

  • Voruntersuchung: Der erste Ansatzpunkt für eine Person, die Augenbrauen transplantieren möchte, ist die Kommunikation mit einem Arzt, der sich auf diesem Gebiet bewährt hat. Außerdem sollten die Meinungen des Patienten, der den Eingriff von dem Arzt durchführen lassen wird, berücksichtigt werden.
  • Entnahme von Transplantaten: Eine ausreichende Menge an Grafts wird nach lokaler Anästhesie mit der FUE-Methode mit einem Mikromotor oder manuell entnommen. Dabei ist zu beachten, dass es sich bei den Grafts, die aus dem behaarten Bereich entnommen werden, ausschließlich um einzelne Grafts handeln sollte und die dünnsten von ihnen ausgewählt werden sollten. Einzelne Haartransplantate werden normalerweise über dem Ohr und unter dem Nacken gefunden. Einzelne Grafts oberhalb des Ohrs sind dünner als einzelne Grafts in der Mitte des Nackens. Wenn Sie fragen, woher die Haarfollikel entnommen werden, bevorzugen wir einzelne Grafts, die idealerweise über dem Ohr dünn sind. Mehrere 2- oder 3-Grafts geben definitiv kein natürliches Aussehen. Darüber hinaus können auch Haare aus dem Genitalbereich, den Achselhöhlen und den Armen für die Augenbrauentransplantation bei Frauen verwendet werden.
  • Erstellen der Augenbrauenlinie Je nach der Gesichtsstruktur der Person wird eine geeignete Linie bestimmt, die ein natürliches Aussehen verleiht.
  • Lokalanästhesie Der Leitungsinhalt wird mit Lokalanästhesie betäubt. Der zu transplantierende Bereich kann durch eine Lokalanästhesie an den supraorbitalen und supratrochleären Kerben (anatomische Punkte) betäubt werden. Während der Anästhesie tritt ein 20-30 Sekunden dauernder Anästhesieschmerz auf. Abgesehen davon treten keine weiteren Schmerzen auf.

Schritt für Schritt Augenbrauentransplantation Etappen

Die Grafts, die völlig einzigartig sind, werden im Rahmen der entsprechenden Winkel- und Richtungsbestimmung in der gezeichneten Augenbrauenlinie platziert. Den Platzierungsplan der Grafts haben wir oben unter der Überschrift 4 wichtige Kriterien erläutert. Bei der Augenbrauentransplantation verwenden wir die dhi-Haartransplantationsmethode (Stifttechnik). Bei der Stiftmethode ist es möglich, Grafts in einem horizontalen Winkel von fast 5 Grad zu transplantieren. Als Nadelspitzen der Pens verwenden wir nur sehr feine Spitzen von 0,6 mm. Mit 0,6 mm feinen Spitzen ist es möglich, natürliche Ergebnisse zu erzielen. Ein deutlicher Vorteil ist zudem die relativ geringe Blutung und die schnellere Wundheilung. Durch die Öffnung der Kanäle mit sehr feinen Spitzen sind an der Unterseite der Augenbrauen fast keine Narben zu sehen. Haartransplantation und Augenbrauentransplantation können bei Frauen gleichzeitig durchgeführt werden.

Beim Einsetzen der Grafts in die Stifte gibt es einen besonderen Trick. Wenn die Hilfskraft die Haarfollikel in den Stift setzt, sollte der konvexe Teil des Haares so platziert werden, dass er zum Nadelschlitz zeigt. Auf diese Weise wird die Nadelspitze mit der Öffnung nach unten in die Haut eingeführt. Auf diese Weise werden die Haarwurzeln so platziert, dass sie der natürlichen Austrittsrichtung am nächsten kommen.

 

Bei der Augenbrauentransplantation bevorzugen wir nicht die Kanalmethode für die Platzierung der Grafts. Es ist schwieriger, bei Eingriffen mit der Kanalmethode natürliche Augenbrauen zu erhalten. Der Grund dafür ist, dass es schwieriger ist, bei der Winkelbestimmung die richtigen Winkel zu erwischen, und dass an den Haarwurzeln Narben sichtbar sein können. Erfolgreiche Ergebnisse werden auch bei der Nadeltransplantation, der sogenannten Stick-and-Place-Methode, erzielt.

Bedingungen, die bei der Augenbrauentransplantation berücksichtigt werden müssen

  • Nach der Transplantation können einige Tage lang Blutergüsse und Schwellungen in und um die Augenlider auftreten. Eine solche mögliche Nebenwirkung ist völlig normal und vorübergehend. Sie verschwindet innerhalb von 5-6 Tagen vollständig und wird normal. Während dieses Zeitraums kann die Situation mit einer Sonnenbrille kaschiert werden. Blutergüsse treten häufiger bei Menschen auf, die dem Sonnenlicht stärker ausgesetzt sind, sowie bei älteren Menschen. Ein stationärer Aufenthalt im Krankenhaus ist nach dem Eingriff nicht erforderlich. Es ist möglich, schon am nächsten Tag nach der Operation wieder zur Arbeit zu gehen.
  • Auf dem Bild nach der Augenbrauentransplantation werden die Klümpchen, die sich bilden, nach einem Tag zu Krusten und verschwinden in kurzer Zeit nach dem Waschen.
  • Die Augenbrauentransplantation an vernarbten Stellen wie Verbrennungswunden und Operationsnarben führt zu sehr zufriedenstellenden Ergebnissen.
  • Viele Permanent-Make-up-Träger wenden sich aufgrund von Pigmentverlust und Farbveränderungen im Laufe der Zeit einer Augenbrauentransplantation zu.
  • Die Erfahrung des Arztes ist bei der Operation wichtig. Es ist schwieriger, eine schlecht durchgeführte Augenbrauentransplantation zu korrigieren als eine normale Transplantation.
  • Krankheiten wie Hepatitis C, Hapatitis B, HIV (AIDS) sind definitiv kein Hindernis für eine Augenbrauentransplantation. Nur wenn sich diese Krankheiten in der aktiven Phase befinden, kann die Operation verschoben werden. Vor der Operation müssen Blutuntersuchungen durchgeführt werden. Genauso wie eine Gehirnoperation bei einer HIV-positiven Person durchgeführt werden kann, kann auch dieser Eingriff durchgeführt werden. Ob sich die Krankheit in der aktiven Phase befindet, kann durch Bluttests geklärt werden. Der Arzt, der den Eingriff vornimmt, und das begleitende Gesundheitspersonal sollten verstärkt auf vorbeugende Maßnahmen achten.
  • Menschen afrikanischer Herkunft und Schwarze haben im Allgemeinen eine lockige Haarstruktur. Diese Menschen sind möglicherweise keine geeigneten Kandidaten für eine Augenbrauentransplantation.

Waschen nach der Operation

Der Waschvorgang nach einer Augenbrauentransplantation ist viel einfacher als bei einer Haartransplantation. Die Erholungszeit ist sehr schnell, in der Regel 3-4 Tage Rückkehr zum normalen Leben. Das Bild nach der Transplantation mit der Stiftmethode ist nicht blutig. Die Gerinnsel, die sich danach bilden, verwandeln sich nach einem Tag in Krusten und verschwinden in kurzer Zeit nach dem Waschen. Wenn kleine Gerinnsel nach der Operation mit sauerstoffhaltigem Wasser gereinigt werden, entsteht ein sehr sauberes Bild. Generell wird das Waschen nach 2 Tagen empfohlen. Es sollte mit Babyshampoo gewaschen werden, mit sanften Bewegungen, als ob man den Kopf des Babys streicheln würde. Es ist sogar sinnvoll, den transplantierten Bereich mit Feuchtigkeit zu versorgen, während Sie Ihr Gesicht 5-6 Mal am Tag mit sauberem und warmem Wasser waschen. Nach der Operation ist kein spezieller Verband erforderlich. Um die eingetrockneten Krusten zu entfernen, können Sie eine antibiotische Creme oder eine lindernde Creme vorsichtig auf die Transplantationsstelle auftragen. Bevor die Krusten nicht vollständig verschwunden sind, sollten Sie nicht ins Meer oder ins Schwimmbad gehen.

Häufig gestellte Fragen

Wie wird eine Augenbrauentransplantation durchgeführt?

Mit der Dhi-Methode werden die einzelnen und feinst ausgewählten Haare des behaarten Bereichs in den augenbrauenlosen Bereich verpflanzt. Es handelt sich um ein Verfahren, das sehr feine Details erfordert. Ein natürliches Aussehen ist bei dieser Operation ein Muss.

 

Wie lange dauert es, Augenbrauen zu transplantieren?

Eine Augenbrauentransplantation ist ein Eingriff, der aufgrund der geringen Anzahl von Transplantaten in 1-2 Stunden abgeschlossen werden kann. Der Patient sollte sich nach der Transplantation einige Monate lang vor Sonnenlicht schützen. Es wird auch empfohlen, für eine gewisse Zeit auf Bäder und Saunen zu verzichten.

Sehen transplantierte Augenbrauen natürlich aus? Ist es erkennbar?

Wenn eine Operation nach den in unserem Artikel genannten Grundsätzen durchgeführt wird, gibt es keinen Grund, warum sie nicht natürlich sein sollte. Wir versprechen niemals perfekte Augenbrauen. Aber wir sagen, dass es möglich ist, ein Ergebnis zu erzielen, das der natürlichen Schöpfung am nächsten kommt.

Ist es zulässig, Augenbrauen zu transplantieren?

Wir können keine Antwort auf die Frage geben, ob es zulässig, sündhaft oder nicht sündhaft ist, denn wir führen Haartransplantationen durch und stehen auf einer Seite dieser Frage. Am besten recherchieren Sie diese Frage in Quellen, die Ihrem Glauben entsprechen, oder wir empfehlen Ihnen, jemanden zu konsultieren, dem Sie vertrauen.

Hat Rauchen einen Einfluss auf die Augenbrauentransplantation?

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Augenbrauentransplantation und Rauchen

Welcher Arzt / welches Zentrum ist am besten für eine Augenbrauentransplantation geeignet?

Es liegt an Ihnen, dies zu untersuchen. Wir empfehlen Ihnen, sich auf Stellen zu verlassen, die Ihnen die wissenschaftliche Wahrheit ohne Übertreibung sagen und dies mit ihren Ergebnissen belegen.

Was ist nach einer Augenbrauentransplantation zu tun?

Bei der Augenbrauentransplantation wachsen die transplantierten Haare kontinuierlich, da sie der Kopfhaut entnommen werden. Daher müssen die transplantierten Haare mit einer Schere gekürzt werden. Dies sollte vor der Operation deutlich erklärt werden. In der ersten Zeit kann es vorkommen, dass die transplantierten Augenbrauen nicht in die Richtung des natürlichen Wachstums wachsen.

Werden die transplantierten Augenbrauen ausfallen? Ist dieser Prozess dauerhaft? Wann kommen sie wieder heraus?

Da das transplantierte Haar aus dem kräftigen Bereich des Haares entnommen wird, der nicht ausfällt, fällt es auch nicht an der Stelle aus, an der es transplantiert wurde, und es ist möglich, dauerhafte Ergebnisse zu erzielen. Das transplantierte Haar beginnt ab dem 4. Monat zu wachsen und es ist möglich, das gewünschte Ergebnis innerhalb von 6-8 Monaten zu erreichen.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Ergebnisse der Haartransplantation

Sind Sie für ein gutes Haartransplantationsergebnis geeignet?

Diese Frage ist die wichtigste Frage, auf die eine Person, die vor der Entscheidung für eine Haartransplantation steht, eine Antwort sucht. Sie können die Antwort auf diese Frage auch durch eigene Nachforschungen finden. Sie sollten sich auch vergewissern, dass der Arzt, den Sie zur Haartransplantation aufsuchen, Ihnen genaue Informationen zu diesem Thema gibt. Denken Sie daran, dass die besten Haartransplantationsergebnisse erzielt werden, wenn die Transplantation bei geeigneten Personen durchgeführt wird.

Wenn es um eine gute Haartransplantation geht, müssen die folgenden 3 Punkte erfüllt sein.

  • Großes Wachstum der transplantierten Transplantate: Für ein erfolgreiches Ergebnis sollten die transplantierten Grafts in großem Umfang wachsen und sich verlängern.
  • Ideale Haardichte : 1 cm2 sollte die ideale Anzahl von Haartransplantaten pro cm2 sein. Ein spärlich aussehendes Ergebnis wird die Person niemals glücklich machen.
  • Ein natürliches und unauffälliges Erscheinungsbild : Am Ende der Operation muss ein natürliches und unauffälliges Ergebnis der Haartransplantation erwartet werden. Selbst wenn alle Grafts herauskommen und häufig verpflanzt wird, kann ein künstlich wirkendes Ergebnis nicht als erfolgreich angesehen werden. Wir haben dies in unserem Artikel über die Natürlichkeit der Haartransplantation eingehend untersucht. Betrachten wir nun die Zulassungskriterien für eine Haartransplantation im Detail.

11 Kriterien, die das Ergebnis einer Haartransplantation beeinflussen

Das Ergebnis einer Haartransplantation kann von 11 Faktoren abhängen. Wenn Sie ein erfolgreiches Ergebnis erzielen wollen, sollten Sie anhand dieser Punkte entscheiden, ob Sie für eine Haartransplantation geeignet sind.

Die Punkte 1-5 sind Kriterien, die Sie vor der Anpflanzung untersuchen sollten

Die Punkte 6-10 sind Kriterien im Zusammenhang mit der Haartransplantation

Artikel 11 ist ein Kriterium für die Zeit nach der Anpflanzung.

  • Familiär – Genetische Faktoren und Alter :

Das Alter ist ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für eine Haartransplantation. Die Haarausfallrate und der Zustand des Spenderbereichs sind besonders bei jungen Menschen sehr wichtig. Die familiäre Vorbelastung durch Haarausfall muss untersucht werden. Dies ist sehr wichtig für eine Person, die eine Haartransplantation in jungen Jahren in Betracht zieht. Insbesondere der Haarausfallstatus von Verwandten ersten Grades wie Vater, Bruder, Onkel, Onkel sollte bekannt sein. Ein 20- bis 25-jähriger junger Mann, dessen Vater Norwood 6-7 Haarausfall hat, wird in den folgenden Jahren wahrscheinlich seinem Vater ähneln. Um ein gutes Haartransplantationsergebnis zu erzielen, sollten familiäre Faktoren und das Alter vor der Transplantation untersucht werden. Im fortgeschrittenen Alter kann auch die Qualität des Spenders nachlassen, und das Ergebnis kann unter den Erwartungen liegen.

  • Haarausfall – Ursache und Ausfallrate:

Es ist nicht richtig, sich für eine Haartransplantation zu entscheiden, ohne die Ursache des Haarausfalls zu ermitteln. Die Ursache des Haarausfalls lässt sich manchmal mit ein paar einfachen Fragen feststellen. Manchmal sind aber auch ausführliche Laboruntersuchungen erforderlich. Wird beispielsweise androgener Haarausfall diagnostiziert, kann die Entscheidung für eine Haartransplantation leicht getroffen werden. Ist der Haarausfall jedoch auf eine Stoffwechselerkrankung wie eine Schilddrüsenerkrankung (Kropf) zurückzuführen, sollten die erforderlichen Untersuchungen durchgeführt werden. Es ist nicht richtig, sich für eine Haartransplantation zu entscheiden, bevor die Schilddrüsenerkrankung behandelt wurde. Andernfalls müssen Sie sich auf eine erfolglose Haartransplantation einstellen. Vor allem bei Frauen ist diese Frage bei der Entscheidung für eine Haartransplantation von großer Bedeutung.

Die Haarausfallrate ist für die Entscheidung über eine Transplantation wichtig. Es wäre genauer, die Haarausfallrate zusammen mit familiären Faktoren und dem Alter zu bewerten.

  • Geberkapazität und Geberqualität:

Ein guter Haartransplantationsarzt sollte bei der Untersuchung der Person zunächst die Spenderbereiche untersuchen. Dann sollte der für die Transplantation vorgesehene Bereich untersucht werden. Haare, Bärte und andere Körperhaare sollten als Spenderbereiche untersucht werden. Haaranalysegeräte können bei der Untersuchung hilfreich sein.

  • Wie viele Transplantate können aus der Entnahmestelle entnommen werden, ohne die Entnahmestelle zu beschädigen?
  • Wie viel von diesen Transplantaten wird für die geplante Operation benötigt?
  • Wird in den folgenden Jahren eine zweite oder dritte Transplantationssitzung erforderlich sein, je nachdem, wie schnell der Haarausfall voranschreitet?
  • Wie viel Transplantat wird für eine zukünftige Transplantation übrig bleiben?

Wie ist die Qualität der Transplantate?

Diese Fragen müssen beantwortet werden, bevor man sich für eine Transplantation entscheidet. Vergessen wir nicht, dass die besten Haartransplantationsergebnisse bei Menschen mit geeigneten Spendern erzielt werden können.

Es heißt, dass transplantiertes Haar nicht lebenslang ausfällt. Stimmt das?

Das ist absolut nicht wahr. Wenn das Haar im Spenderbereich stark ist und nicht ausfällt, wird es auch im transplantierten Bereich nicht ausfallen. Ist das Haar im Spendergebiet jedoch schwach, besteht die Möglichkeit, dass es im transplantierten Gebiet ausfällt. Daher ist die Qualität der entnommenen Grafts ein wichtiges Kriterium für das Ergebnis der Haartransplantation.

  • Haarausfall-Typ:

Welchen Typ von Haarausfall haben Sie nach der Norwood-Klassifizierung? Es ist nützlich, dies im Voraus zu wissen. Sie können Ihren Haarausfalltyp anhand der nachstehenden Abbildung ermitteln. Bei Haarausfall des Norwood-Typs 6 und 7 ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Haartransplantation erfolglos bleibt.

Nach dieser Klassifizierung sollte die Breite des kahlen Bereichs in cm2 bestimmt werden. Wenn die Anzahl der entnommenen Transplantate durch die Breite der kahlen Stelle geteilt wird, ergibt sich die Anzahl der pro 1 cm2 gepflanzten Transplantate.

Anzahl der Transplantate pro 1 cm2 (Durchschnitt) = Anzahl der erhaltenen Transplantate (Anzahl) / zu transplantierende Fläche (cm2)

Dies ist wichtig für ein ideales Haartransplantationsergebnis. Im Allgemeinen sind 40-50 Grafts pro Quadratzentimeter für ein dichtes Ergebnis ausreichend.

  • Persönliche Informationen (chronische Krankheiten, eingenommene Medikamente, Allergiegeschichte usw.)

Vor allem chronische Krankheiten wie Hämophilie, Herzkrankheiten, Bluthochdruck und Diabetes sollten dem Arzt mitgeteilt werden. Außerdem sollten die von Ihnen eingenommenen Medikamente und eventuelle allergische Erkrankungen bekannt sein. Einige Blutverdünner können eine Haartransplantation verhindern. Die von Ihnen eingenommenen Medikamente können mit den bei der Haartransplantationsanästhesie verwendeten Medikamenten in Wechselwirkung treten. Wenn es ein Hindernis für die Haartransplantation gibt, wird Ihr Arzt Sie darüber informieren. Wenn die Transplantation trotzdem durchgeführt wird, kann es während der Transplantation zu zahlreichen Komplikationen kommen. Auch das Ergebnis der Haartransplantation wird nicht so sein, wie Sie es erwarten.

Die Ergebnisse der Haartransplantation können auch von intraoperativen Faktoren abhängen. Schauen wir uns diese intraoperativen Kriterien an.

  • Erfahrung des Transplantationsarztes:

Es ist ein Kriterium, das sich direkt auf das Ergebnis der Haartransplantation auswirkt. Die Erfahrung des Arztes und seines Teams ist sehr wichtig für ein erfolgreiches und natürliches Ergebnis. Es ist auf jeden Fall nützlich, sich die Ergebnisse vor und nach der Haartransplantation des Ortes anzusehen, für den Sie sich entscheiden werden. Leider gibt es eine große Gruppe von Personen, die sich als Haartransplantationsspezialisten vorstellen und keine Ärzte oder medizinisches Personal sind. Diese Leute sind im Bereich der Haartransplantation tätig. Das Öffnen der Kanäle, das Einsetzen der Wurzeln in der richtigen Tiefe, der richtige Haaransatz usw. erfordern technisches Wissen. Sie müssen sich vor so genannten Haartransplantationsspezialisten in Acht nehmen, die nicht einmal diese Kenntnisse haben. Sie besuchen mindestens 4-5 Geschäfte, selbst um einen Hemdpulli zu kaufen. Recherchieren Sie also ausreichend vor einer Haartransplantation? Wir empfehlen Ihnen, sich an Stellen zu wenden, die Ihnen wissenschaftliche und genaue Informationen bieten, anstatt mit beeindruckender Werbung zu werben.

  • Anzahl der Transplantate und Dauer der Haartransplantation:

Die Anzahl der zu verpflanzenden Grafts und die Dauer der Haartransplantation wirken sich direkt auf das Ergebnis aus. Die Anzahl der entnommenen Grafts sollte in einem logischen Verhältnis zur zu transplantierenden Fläche (in Quadratzentimetern) stehen. Bei großen Flächen wie z. B. Norwood 6-7 wird eine hohe Anzahl von Grafts erforderlich sein. Wenn die Anzahl der Transplantate gering ist, ergibt sich bei der Verteilung auf die gesamte große Fläche ein spärliches Bild. Ein erfolgreiches Ergebnis kann nicht erzielt werden. Es wäre logisch, ausgewogene Grafts in einem engeren Bereich zu platzieren.

Die Dauer der Operation verlängert sich je nach Anzahl der transplantierten Transplantate. Mit zunehmender Dauer nimmt auch die Überlebensrate der Transplantate ab. Wenn die Anzahl der zu transplantierenden Transplantate mehr als 2000 beträgt, halten wir es für richtig, die Operation in Tage zu unterteilen. Eine Operation mit 2000 Transplantaten dauert durchschnittlich 5-6 Stunden. Wenn die Dauer 5-6 Stunden übersteigt, ist es auf jeden Fall von Vorteil, die Haartransplantation auf 2 oder 3 Tage aufzuteilen. Unserer Meinung nach ist dies ein Kriterium, das für ein erfolgreiches Ergebnis der Haartransplantation beachtet werden muss.

  • Korrekt geplanter Haaransatz

Für ein natürliches Ergebnis der Haartransplantation ist eine korrekt geplante Haarlinie erforderlich. Die Gestaltung der Haarlinie steht in direktem Zusammenhang mit dem Alter der Person, der Ausfallsrate, der Spenderkapazität und der Gesichtsstruktur. Hier kommt das künstlerische Geschick des Arztes zum Tragen. Darüber hinaus ist die Richtung der transplantierten Haare für ein natürliches Aussehen sehr wichtig. Der vordere Haaransatz muss aus einzelnen Grafts bestehen. Wenn eine willkürliche Transplantation durchgeführt wird, ohne diese zu kennen, kann es zu einem Grasmann-Aussehen kommen.

  • Komplikationen, die bei einer Haartransplantation auftreten können

Bei einer Haartransplantation, die ohne Einhaltung der medizinischen Vorschriften durchgeführt wird, ist die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Komplikationen ebenfalls hoch. Wenn eine Transplantation ohne Einhaltung der Sterilisationsvorschriften durchgeführt wird, können nach der Haartransplantation auch Komplikationen wie Infektionsnekrosen auftreten. Es ist die Pflicht des Transplantationsarztes, diese Komplikationen zu verhindern, die sich direkt auf das Ergebnis der Haartransplantation auswirken.

Es gibt die FUT- und die FUE-Methode als Entnahmemethoden für Transplantate. Die FUT-Methode wird nur noch in sehr seltenen Fällen angewandt. Was die Art der Transplantation betrifft, so stehen die Kanalmethode und die DHI-Haartransplantationsmethode im Vordergrund. Wir bevorzugen in unseren Anwendungen die DHI-Methode. Wir können sagen, dass die DHI-Methode in Bezug auf die Ergebnisse der Haartransplantation vorteilhafter ist.

  • Aussaatmethode:

Welche ist die beste Haartransplantationsmethode?

Eigentlich glauben wir nicht, dass diese Frage richtig ist. Die Dhi-Haartransplantation hat unserer Meinung nach einige Vorteile. Aber das Wichtigste ist nicht die Technik, sondern wer die Transplantation durchführt. Eine Haartransplantation, die von einem erfahrenen Arzt an einer geeigneten Person durchgeführt wird, wird natürlich erfolgreich sein. Denken wir einmal umgekehrt. Eine Transplantation, die von einer unerfahrenen Person an einer ungeeigneten Person durchgeführt wird, wird unabhängig von der Methode fehlschlagen.

  • Empfehlungen für die Zeit nach der Aussaat:

Nach der Transplantation wird Ihnen Ihr Arzt einige einfache Empfehlungen geben. Wenn Sie diese Empfehlungen nicht befolgen, wird das Ergebnis der Haartransplantation nicht gut ausfallen. Zum Beispiel, nach der Haartransplantation;

  • Waschen und Schalenverlust: Nach der Transplantation sollten die Haare gewaschen werden, ohne die Haarfollikel zu beschädigen. Wenn möglich, empfehlen wir Ihnen, die erste Wäsche in dem Zentrum vorzunehmen, in dem Sie die Transplantation vorgenommen haben.
  • Sportliche Fitness,
  • Alkohol Tee Kaffee
  • Uhrzeit des Arbeitsbeginns
  • Eintritt in die Meeressauna mit Hammam
  • Geschlechtsverkehr
  • Schlaf- und Liegeposition
  • Verwendung von Toppik-Farbstoff, Gelee usw.
  • Erster Haarschnitt nach der Transplantation
  • Verwendung der Baskenmütze
  • Juckreiz und Rötung nach der Transplantation
  • Ernährung usw.

Ähnliche Situationen wie die oben genannten können Sie mit einfachen Maßnahmen leicht überwinden. Wir haben diese in unserem Artikel “Verfahren nach der Aussaat” ausführlich erläutert.

Wann liegen die Ergebnisse der Haartransplantation vor?

Die Zeit nach der Operation ist für diejenigen, die sich einer Haartransplantation unterziehen, die schwierigste Zeit. Fassen wir die Zeit nach der Haartransplantation kurz zusammen,

  • Der Schockabwurf beginnt in etwa 15-20 Tagen
  • Dieser Haarausfall beginnt innerhalb von 4-5 Monaten zu wachsen. Das erste wachsende Haar ist schwach und leblos.
  • 50-60 % der transplantierten Haare sollten innerhalb eines Monats nachwachsen. Dies ist der allgemeine Durchschnitt. Diese Rate kann von Person zu Person variieren.
  • Die Ergebnisse der Spitzenbereiche können den Ergebnissen der vorderen Bereiche um 1-2 Monate hinterherhinken.
  • In 7-8 Monaten beginnt das Haar zu verdicken und an Volumen zuzunehmen.
  • Am Ende eines Jahres wird ein Ergebnis von ca. 90-95 % erreicht.
  • Um ein 100%iges Ergebnis zu erzielen, muss der 18. Monat abgewartet werden.

Um die Bilder vor und nach der Haartransplantation vollständig beurteilen zu können, ist es daher notwendig, die Ergebnisse anhand von Monatsfotos zu bewerten.

Was ist bei den Bildern vor und nach der Haartransplantation zu beachten?

Bei der Bewertung der Ergebnisse einer Haartransplantation sollten einige objektive Kriterien berücksichtigt werden. Wenn wir sie untersuchen;

  • Es muss mit einem hochauflösenden Foto von guter Qualität aufgenommen werden.
  • Die Fotos vor und nach der Haartransplantation sollten bei gleichem Licht aufgenommen werden. Wenn möglich, sollten sie sogar bei Tageslicht und zur gleichen Tageszeit aufgenommen werden.
  • Die Fotos müssen aus demselben Blickwinkel aufgenommen werden.
  • Heutzutage ist es technisch leider möglich, irreführende Bilder zu veröffentlichen, indem Fotos mit Programmen wie Photoshop manipuliert werden.
  • Bei der Bewertung der Ergebnisse sollten das Alter der Person, die Art des Haarausfalls, die Anzahl der transplantierten Grafts und die Vitalität der Haare im Spenderbereich berücksichtigt werden.
  • Haartransplantationsvideos mit Haartransplantationsergebnissen können genauere Informationen liefern als Fotos.

Lassen Sie uns die Bilder vor und nach der Haartransplantation Stufe für Stufe auswerten

Bei der Auswertung von Haartransplantationsbildern ist es sinnvoll, nicht nur das Transplantationsgebiet zu beurteilen, sondern auch die Spendergebiete, aus denen die Grafts entnommen wurden. Sehen wir uns den Prozess nun Schritt für Schritt mit Bildern an.

Vor der Haartransplantation : Bilder vor und nach dem Rasieren der Haare sind wichtig. Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn das Haar trocken und nass fotografiert wird, um die kahlen Stellen zu erkennen. Auf den Fotos, die mit nassem Haar aufgenommen wurden, sind die kahlen Stellen deutlicher zu erkennen. Der Bereich, in dem das Transplantat platziert werden soll, sollte durch Zeichnen einer ausgeglichenen Haarlinie, die mit der Gesichtsstruktur und dem Alter der Person vereinbar ist, visualisiert werden. Dies gibt uns Aufschluss darüber, wie viele Grafts auf einem Quadratzentimeter platziert werden können. Dies ist wichtig für die Bewertung der Ergebnisse der Haartransplantation.

 

Unmittelbar nach der Haartransplantation (Tag 0): Unmittelbar nach der Operation sehen die Grafts frischer und leicht blutig aus. Unserer Erfahrung nach entsteht bei Transplantaten, die mit der Stifttechnik hergestellt wurden, ein saubereres Bild.

Tag 2 und vor und nach der ersten Wäsche: Der kritischste Zeitraum nach der Operation sind die ersten 48-72 Stunden. Besonders in dieser Zeit sollte man sich vor möglichen Kopfstößen hüten. In unserer Praxis führen wir die erste Wäsche am ersten Tag durch. Einige Kliniken führen die erste Wäsche erst nach dem 3. Das Waschen sollte zweimal täglich erfolgen. Der Spenderbereich beginnt schnell zu heilen. Ab dem zweiten Tag kann es zu einem leichten Ödem (Schwellung) kommen. Dies ist ein vorübergehender Zustand. Da bei der Pen-Methode keine Kochsalzlösung in die Kopfhaut gegeben wird, treten keine ernsthaften Ödeme auf.

  1. Tag nach der Haartransplantation: Die Krusten auf der Haut sind nach etwa 8-10 Tagen verschwunden. Die ersten Bilder lassen die Person lächeln. Das Haar sieht aus wie rasiert bis Nummer 3. Der Spenderbereich ist vollständig abgeheilt. Es gibt keine ernsthaften Sehstörungen. Wenn die Krusten nach dem 12. Tag immer noch vorhanden sind, wenden Sie sich bitte an die Stelle, an der Sie den Eingriff vorgenommen haben.

Schockverlustzeit (Schockverlust) :

Das transplantierte Haar beginnt 15 Tage nach der Haartransplantation auszufallen. Am 20. Tag nimmt es weiter zu. Dies ist ein normaler Prozess. Dies ist von Person zu Person unterschiedlich. Der Schockabwurf kann bis zum 45. bis 50. Tag anhalten. Die Schockabwurfrate ist von Person zu Person unterschiedlich. Bei einigen beträgt sie 90 % bis 100 %, während sie bei anderen bei 5 % bis 10 % bleibt. Wir haben dieses Thema in unserem Artikel Schockabwurf nach Haartransplantation ausführlicher untersucht.

  1. Monat nach der Haartransplantation: (30. Tag) Die Schockstarre hat begonnen und hält an. Das ist eigentlich eine der lästigsten Perioden vor und nach der Haartransplantation. Nach der Haartransplantation kann es zu Rötungen im transplantierten Bereich kommen. Dies ist ein Zustand, der vor allem bei hellhäutigen Menschen häufiger vorkommt. Diese Rötung kann bis zum 2. bis 3. Monat anhalten.
  2. Monat nach der Haartransplantation: Der Schockabwurf ist vorbei und die Rötung ist verschwunden. In dieser Zeit kann es zu Pickeln auf der Haut kommen. Das ist keine Situation, vor der man sich fürchten muss. Bei übermäßiger Akne ist es jedoch ratsam, den Arzt für Haartransplantation aufzusuchen. Am 90. Tag fangen die Haare nun langsam an zu wachsen.
  3. Monat nach der Haartransplantation: Das transplantierte Haar beginnt langsam zu wachsen. Am Ende des 4. Monats sind etwa 25-30 % der Haare gewachsen. Die ersten Haare, die wachsen, sind schwach und dünn. Die ersten Haare, die herauswachsen, können kraus sein, aber sie werden mit der Zeit normal.
  4. Monat nach der Haartransplantation: (180. Tag) Im Allgemeinen liegt die Haarwachstumsrate zwischen 50-60%. Bei manchen Menschen kann der Großteil des Prozesses sogar in 6 Monaten abgeschlossen sein.
  5. das Erscheinungsbild am Ende des Monats: Am 210. Tag nimmt sowohl die Anzahl als auch das Volumen der Haare zu, und sie beginnen sich zu verdichten. Die allgemeine Wachstumsrate liegt im Durchschnitt bei 70-80 %.

Vor und nach der Haartransplantation ( 1 JAHR )

Die durchschnittliche Haarwuchsrate liegt bei 95 %. Der Prozess ist weitgehend abgeschlossen.

18 Monate später: Der Prozess ist nun abgeschlossen. Das Ende des 100-Prozent-Prozesses ist erreicht.

Wenn eine übermäßige Menge an Transplantat aus dem Spenderbereich entnommen wird und die Entnahme nicht homogen erfolgt, kann dies zu einem unschönen Erscheinungsbild führen. Daher sollte die Spenderkapazität nie überschritten und eine gute Planung vorgenommen werden.

 

Die hier beschriebenen Phasen der Haartransplantation und die Zeit danach sind nicht für jeden gleich. Sie können das, was wir geschrieben haben, als allgemeinen Durchschnitt bewerten. Zum Beispiel können wir bei einer Person mit sehr geringem Schockabfall am Ende des 4. Monats ein durchschnittliches Ergebnis von 80-90 % sehen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die erwartete Intensität erst nach 12 Monaten erreicht wird; dieser Prozess kann sich bis zu 18 Monaten hinziehen.

Wann ist das genaue Ergebnis einer Haartransplantation erreicht?

Die Haartransplantation erfordert einen geduldigen Prozess für das Ergebnis. Das transplantierte Haar beginnt ab dem 4. Monat nach dem Schockverlust zu wachsen. Nach 12 Monaten ist der Prozess zu 90-95 % abgeschlossen. Es kann notwendig sein, 18 Monate auf ein vollständiges Ergebnis zu warten.

Wann wird das transplantierte Haar dichter?

Die Haare, die im 4. Monat nach der Transplantation zu wachsen beginnen, sind noch dünn und schwach. Die ersten Haare, die wachsen, sehen zunächst wie Babyfedern aus. Im 7. bis 8. Monat wird das Haar dichter und das Volumen nimmt zu. Monat für Monat nimmt die Verdichtung der Haare weiter zu.

Wie hoch ist die Erfolgsquote der Haartransplantation?

In der Vergangenheit war die Erfolgsquote bei Haartransplantationen sehr niedrig. Mit der FUE-Methode sind die Erfolgsquoten erheblich gestiegen. Um den erwarteten Erfolg zu erzielen, ist es notwendig, den richtigen Patienten auszuwählen und eine korrekte Planung vorzunehmen. Mit einer korrekten Planung kann eine Erfolgsquote von 90 % und mehr erreicht werden.

Wie kann ich echte Ergebnisse bei der Haartransplantation erzielen?

Im Internet finden Sie Ergebnisse vor und nach einer Haartransplantation. Aber einige von ihnen können mit Photoshop verändert worden sein. Aber Videos können Ihnen eine bessere Vorstellung davon vermitteln. Am genauesten ist es, wenn man jemanden sieht, der eine Haartransplantation live erlebt hat.

Werden Haartransplantationsergebnisse bei feinen Strähnen erfolgreich sein?

Dünnes Haar ist ein Nachteil in Bezug auf die Dichte. Aber es ist vorteilhafter in Bezug auf die Natürlichkeit. Wenn es ein geeigneter Kandidat ist, wird es natürlich erfolgreich sein.

Wie sieht das Ergebnis einer 3000-Graft-Haartransplantation aus?

Wenn man davon ausgeht, dass 30 Transplantate pro Quadratzentimeter gepflanzt werden, bedecken 3000 Transplantate eine durchschnittliche Fläche von 100 cm. Dies ist die Fläche, die Ihre Palmen abdecken können.

Wie viele Monate dauert es, bis eine Haartransplantation Ergebnisse bringt?

Das erste Mal, dass das transplantierte Haar zu wachsen beginnt, ist im vierten Monat. Am Ende des 4. Monats ist das Haar dünn und spärlich. Im 7. bis 8. Monat wird das Haar dicker und kräftiger. Nach 1 Jahr ist der Prozess abgeschlossen.

Gibt es negative Ergebnisse bei der Haartransplantation?

Ja, das ist sehr wichtig. Wenn die 11 in unserem Artikel aufgeführten Punkte nicht befolgt werden, ist die Wahrscheinlichkeit negativer Folgen groß.

Wie Sie sehen, sind die Ergebnisse einer Haartransplantation nicht für jeden gleich. Wenn Sie sich für eine Haartransplantation entscheiden, ist die erste und wichtigste Frage, ob Sie für den Eingriff geeignet sind.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Was ist Schockverlust und warum passiert er?

Wie bekannt, werden bei der FUE-Methode die Haarfollikel einzeln aus dem Spenderbereich entnommen und einzeln in den kahlen Bereich verpflanzt. Jeder Versuch, Haarfollikel zu entnehmen und zu transplantieren, ist ein Trauma, auch wenn es nur ein kleines ist. Der Haarfollikel wird von den Kapillaren getrennt, von denen er sich ernährt. Die Anpassung der aus ihrer Umgebung entnommenen Wurzeln wird gestört, klassisch gesagt, sie werden geschockt. Der Teil, der dem Haarfollikel Vitalität verleiht, ist der untere 1/3 Teil. Der Haarfollikel fühlt sich traumatisiert und will sich schützen. An der transplantierten Stelle bleibt die lebende Wurzel unter der Haut, während der obere Teil bricht und ausfällt. Sie gehen gewissermaßen in einen Winterschlaf. Dies wird als Schockhaarausfall nach einer Haartransplantation bezeichnet. In der medizinischen Fachliteratur wird dieser Zustand als telogenes Effluvium bezeichnet. Diese Art von Haarausfall ist eine körperliche Reaktion, die der Körper als Abwehrmechanismus gegen ein Trauma entwickelt.

Außerdem können schwache und dünne Haare, die bei Menschen mit normalem Haarausfall aufgrund des genetischen Verlusts kurz vor der Vollendung ihres Lebens stehen, während der Transplantation ausfallen.

Haarausfall nach einer Haartransplantation kann sich auf zwei Arten bemerkbar machen. Diese sind

  • Verschüttungen im Spenderbereich
  • Schuppenbildung im transplantierten Gebiet

Verschüttete Flüssigkeiten im Spenderbereich

Haarausfall im Spenderbereich ist eigentlich ein Zustand, der nicht auftreten sollte. Wenn zu viele Haarfollikel entnommen werden, vor allem im Bereich über den Ohren, kann es in den nicht entnommenen Follikeln zu Haarausfall kommen. Wenn zu viele Follikel entnommen werden, kann es zu einem unschönen Erscheinungsbild kommen, das wir als permanenten Verlust bezeichnen. Außerdem kann diese Situation auch eintreten, wenn die Haare mit sehr weit gespitzten Stanzen entfernt werden. Dieser Zustand wird als Hair Sulking bezeichnet. Bei der FUE-Methode kommt es zu Haarausfall im Spenderbereich, bei der FUT-Methode jedoch nicht.

Shedding im Aussaatgebiet

Im Transplantationsbereich kann es auch zu Schockausbrüchen im transplantierten Haar oder im Eigenhaar kommen, wenn eine Haarverdichtung durchgeführt wird. Die miniaturisierten Haare fallen auch gemeinsam aus. Dies ist das Hauptthema unseres Artikels.

Wann beginnt die Schockabgabe? Wann endet sie?

Nach der Haartransplantation werden die Schalen in der Regel am 10. Tag vollständig abgeworfen. Das Bild nach dem Abfallen der Schale ist die glücklichste Zeit der Person. Normalerweise möchten sie dieses Bild behalten. Aber diese glückliche Phase ist nicht von langer Dauer. Zwischen dem 15. und 20. Tag beginnt das Haar auszufallen. Zwischen 25 und 30 Tagen beschleunigt er sich. Dies ist der Zeitraum, in dem Haartransplantationsempfänger fragen, wie viele Tage der Schockverlust anhält. Der Schockhaarausfall nach einer Haartransplantation kann etwa 2 Monate andauern.

Hinzu kommt, dass der Haarausfall nicht bei allen Menschen in gleichem Maße auftritt. Manche Menschen können den Haarausfall mit sehr wenig Schaden überwinden. Andere verlieren fast ihr gesamtes Haar. Dieser Prozess ist die unglücklichste Zeit für diejenigen, die eine Haartransplantation erhalten haben.

Wann fällt das Haar nach einem Schock-Haarausfall aus?

Nach einer Haartransplantation ist der Prozess der Schockausschüttung in der Regel nach 2 Monaten abgeschlossen. Das Aussehen während dieses Zeitraums ist nicht angenehm. Dies wird als “hässliches Entlein”-Erscheinung bezeichnet. Bei manchen Menschen tritt dieses Bild überhaupt nicht auf. Dieser Haarausfall beginnt zwischen 3 und 4 Monaten zu wachsen. Die ersten Haare, die nachwachsen, sehen aus wie sehr dünne Babyfedern.

7 Faktoren, die das Austreten von Schocks beeinflussen

Niemand, der sich einer Haartransplantation unterzieht, möchte, dass die Haare nach der Transplantation in einen Schockzustand verfallen und ausfallen. Oder sie wollen es mit einem Minimum an Haarausfall überstehen. Es gibt einige Faktoren, die den Schockhaarausfall verringern oder verstärken. Diese Faktoren sind nicht wissenschaftlich erwiesen. Sie wurden jedoch auf der Grundlage statistischer Daten aus den bisher durchgeführten Transplantationen ermittelt. Fassen wir diese kurz zusammen. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass der Schockzustand nicht vollständig verhindert werden kann.

  1. Alter: Die Schockablösungsrate ist bei sehr jungen Transplantaten höher. Da der androgene Druck im fortgeschrittenen Alter abnimmt, ist die Ausscheidung geringer. Eine medikamentöse Behandlung sollte in jungen Jahren die erste Wahl sein.
  2. Zu häufige Haartransplantation Zu häufige Transplantation bedeutet mehr Trauma für die Blutgefäße. Da die Ernährung der Haarfollikel abnimmt, steigt bei zu häufigen Transplantationen die Ausfallsrate.
  3. Parallele Winkel zum vorhandenen Haar Dies ist besonders wichtig, wenn zwischen schütterem Haar gestrafft wird. Die Löcher sollten parallel zu den vorhandenen Haaren verlaufen. Andernfalls werden diese Haare geschädigt, und es kann zu vermehrtem Haarausfall kommen.
  4. Durchmesser der geöffneten Kanäle Sehr breite Spitzen bedeuten immer ein größeres Trauma. Je stärker die Gefäße, die das Haar versorgen, traumatisiert sind, desto stärker wird der Haarausfall zunehmen.
  5. Adrenalin wird zur Verringerung von Blutungen eingesetzt, insbesondere bei der Kanalmethode. Adrenalin ist auch in Arzneimitteln zur lokalen Anästhesie enthalten. Die unbewusste Einnahme von Adrenalin erhöht sowohl das Nekroserisiko als auch die Rate des Haarausfalls nach der Haartransplantation. Da bei der Pen-Methode kein Adrenalin verwendet werden muss, ist der Prozentsatz des Schockverlustes der Haare geringer. Um den Schockverlust zu verringern, sollten hohe Dosen von Lokalanästhesie vermieden werden. Die Tumeszenzanästhesie erhöht daher den Schock, der auftreten wird.
  6. Verwendung von Finasterid und Minoxidil Die Verwendung von Finasterid und Minoxidil vor und nach einer Haartransplantation kann den Schockverlust nachweislich verringern.
  7. Megaseans Die Entnahme und Einpflanzung einer sehr hohen Anzahl von Grafts in einer Sitzung wird den Haarausfall nach der Haartransplantation definitiv erhöhen. Megaseans bedeutet mehr Trauma für die Kapillaren und mehr Adrenalinverbrauch. Außerdem erhöht sich der Haarausfall nach einer Haartransplantation, wenn die Haarfollikel länger draußen liegen bleiben. Ideal ist es, in einer Sitzung durchschnittlich 2000 Grafts zu erhalten. Wenn mehr Grafts benötigt werden, ist es besser, den Eingriff über mehrere Tage zu verteilen.

Häufig gestellte Fragen

Fallen meine eigenen Haare nach der Transplantation aus?

Ja, eine solche Möglichkeit besteht. Haare in der telogenen und katagenen Phase können nach der Transplantation ausfallen. Das Haar in dieser Phase steht bereits kurz vor dem spontanen Ausfallen. Wenn die Kanäle mit breiten Enden geöffnet werden, können auch starke Haare, die nicht ausfallen, beschädigt werden und ausfallen.

Nach wie vielen Tagen fallen die transplantierten Haare aus?

Obwohl es von Person zu Person unterschiedlich ist, beginnt die Ausscheidung normalerweise zwischen dem 15. und 25. In seltenen Fällen kann es auch zwischen 10 und 12 Tagen beginnen.

Kann es überhaupt kein Verschütten geben?

Es gibt eine solche Möglichkeit. Schütteres Haar ist bei älteren Menschen weniger häufig. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass der Haarausfall in Stift Methode Transplantationen und Finasterid Verwendung abnimmt.

Kommt es bei Frauen nach einer Transplantation zu Haarausfall?

Haarausfall nach einer Transplantation tritt häufiger bei Frauen auf. Der Grund dafür ist, dass sich Frauen in der Regel einer Verdickung unterziehen. Außerdem ist die Struktur der weiblichen Haarsträhne dünner als die der männlichen. Wenn eine Transplantation bei Frauen durchgeführt wird, ist das Risiko, das eigene Haar zu verletzen, höher.

 

Wie sieht der Haarausfall nach der Transplantation aus?

Das Haar ist häufiger l-förmig, J-förmig oder L-förmig (schilfartig), und es kommt zu einem Schockverlust.

Was ist die Ursache für den Haarausfall im Spenderbereich?

Leider ist dies auf eine unzureichende Planung der Transplantatentnahme zurückzuführen. Wenn zu viele Haarfollikel entnommen werden, können auch andere Haare im Spenderbereich, die nicht entnommen werden, ausfallen. Minoxil ist nützlich, um den Haarausfall im Spenderbereich zu beheben. Manchmal kann es im Spenderbereich zu dauerhaftem Haarausfall kommen.

Kommt jeder Haarausfall wieder?

Kurz gesagt, können wir sagen, dass es nicht wiederkommen wird. Bei einigen der entfernten Haare kann es sich um Haare in der telogenen oder katagenen Phase handeln. Diese Haare kommen möglicherweise nicht wieder.

Ist Haarausfall nach einer Haartransplantation normal?

Ja, das ist ein Zustand, der bei der überwiegenden Mehrheit der Haartransplantationen auftritt. Er dauert in der Regel 45-60 Tage.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Waschen nach Haartransplantation

Das Waschen wird nach einer Haartransplantation durchgeführt, um die bei der Transplantation gebildeten Krusten vom Kopf zu entfernen. Da das Waschen einige Besonderheiten erfordert, ist es eines der interessantesten Themen nach einer Haartransplantation. Die Haartransplantation ist ein kleiner chirurgischer Eingriff. In dem Bereich, in dem sich die entnommenen Follikel befinden, kommt es zu punktuellen Blutungen und Gerinnseln, die später abheilen. Ebenso werden im Transplantationsbereich kleine Schnitte gesetzt und in den geöffneten Kanälen bilden sich minimale Gerinnsel. Dies ist ein normaler Vorgang. Diese Gerinnsel trocknen in kurzer Zeit ein, und es bilden sich tausende von verkrusteten Bereichen, die punktförmig sind. Außerdem können Flüssigkeiten, die während der Transplantation in den Kopf injiziert werden, in Form von Serum austreten.

Das erste Waschen nach der Haartransplantation kann zwischen den Tagen 1-4 erfolgen. Bei der DHI-Methode können wir am 1. Tag nach der Transplantation waschen. Tag nach der Transplantation gewaschen werden. Bei der Kanalmethode erfolgt die erste Wäsche normalerweise an den Tagen 3-4. Beide Anwendungen sind korrekt. Bei der Stiftmethode bilden sich weniger Gerinnsel und verkrustetes Gewebe, und es entsteht ein saubereres Erscheinungsbild. Daher schadet es nicht, die erste Wäsche am Tag 1 durchzuführen.

Die ersten 48 Stunden nach der Haartransplantation sind sehr wichtig. Die transplantierten Haarfollikel sind noch frisch. Während dieses Zeitraums, den wir Epithelisierung nennen, befinden sich die Haarfollikel in der Anheftungsphase. Ein falscher Kontakt mit den Haarfollikeln kann die Follikel beschädigen. Die nach der Transplantation gebildeten Krusten sollten jedoch regelmäßig gewaschen und gereinigt werden. Daher ist es notwendig, nach der Haartransplantation zu waschen, ohne die transplantierten Wurzeln zu beschädigen. Durch das Waschen werden die Wurzeln allmählich von den Schalen befreit und die Belüftung wird sichergestellt. Wenn das Verfahren nicht korrekt durchgeführt wird, kann es zu einer Verschiebung oder Beschädigung der verpflanzten Wurzeln kommen. Es gibt ein paar einfache Details, die sich vom normalen Waschen unterscheiden. Schauen wir uns kurz an, wie das Waschen durchgeführt werden sollte.

Wie wasche ich mich nach einer Haartransplantation?

Bei der normalen Haarwäsche wird das Haar mit Shampoo oder Seife eingeseift und durch Kratzen der Kopfhaut gewaschen. Wenn wir dies nach der Transplantation tun, werden alle Haarfollikel, die noch nicht vollständig angewachsen sind, herausgelöst. Daher wird eine sensible und sanfte Wäsche durchgeführt.

 

Vor dem Waschen wird eine haarerweichende Creme mit leichten Fingerbewegungen auf die transplantierte Stelle aufgetragen. Bevorzugt werden können Bepanthol-Lotion oder Teramycin-Creme. Die zu verwendende Lotion sollte eine weiche Konsistenz haben.

Die Person, die die Wäsche wäscht, muss Handschuhe tragen. Die Lotion kann auf zwei Arten auf den Kopf aufgetragen werden. Erstens wird eine kleine Menge der Lotion zwischen den Fingern verteilt und sanft auf den gesamten transplantierten Bereich aufgetragen. Zweitens wird die Lotion in eine sterile Gaze getränkt, die Gaze mit der Lotion leicht auf die Transplantationsstelle gedrückt und die Lotion in den Schatten der Transplantation eindringen lassen. Der Zweck der aufgetragenen Creme oder Lotion besteht darin, die gebildeten Krusten aufzuweichen. Dieses Verfahren sollte sanft angewendet werden, als ob man den Kopf des Babys streicheln würde.

Die aufgetragene Creme bleibt 45 Minuten bis 1 Stunde auf dem Kopf. Mit jedem Waschen werden die Krusten etwas weicher und die Krusten werden auf diese Weise von den Wurzeln getrennt. Es ist nicht nötig, übermäßig viel Creme oder Lotion aufzutragen. Andernfalls wird es schwierig, die Creme oder Lotion aus dem Haar zu entfernen. Es reicht aus, wenn die Lotion den Schorf oberflächlich bedeckt.

Dann wird warmes Wasser darüber gegossen und die Haare werden ausgespült. Der Duschkopf sollte während des Waschens nicht unter Druck stehen. Wenn das Wasser unter Druck steht, können Sie den Druck verringern, indem Sie ihn mit der Hand blockieren.

Nach dem Abspülen wird das Babyshampoo sanft auf die transplantierte Stelle aufgetragen. Es ist besser, das Shampoo mit der Hand aufzuschäumen und es auf die Transplantationsstelle aufzutragen. Das Shampoo wird sanft und in kreisenden Bewegungen mit den Fingern auf die Kopfhaut aufgetragen. Es können auch andere parabenfreie Shampoos verwendet werden. Shampoos mit einem PH-Wert, der dem PH-Wert des Haares nahe kommt, sollten bevorzugt werden. Babyshampoos sind dafür ideal. Nachdem das Shampoo einige Minuten auf dem Kopf geblieben ist, können Sie es abwaschen.

Nach einer Wartezeit von einigen Minuten wird die Prozedur durch erneutes Waschen der Haare mit warmem Wasser beendet.

Lotion und Shampoo sollten so sanft auf das Haar aufgetragen werden, als würde man den Kopf des Babys streicheln.

Zu beachtende Dinge bei der ersten Wäsche

Es wäre besser, die erste Wäsche vorzugsweise an dem Ort durchzuführen, an dem Sie gepflanzt haben. Sie können dann zu Hause wie beschrieben weitermachen.

Das Wasser sollte weder heiß noch kalt sein. Ideal ist das Waschen mit lauwarmem Wasser. Wasser mit Zimmertemperatur ist ausreichend.

Die aufgetragene Lotion trägt nicht zur Entwicklung der Haartransplantation bei. Sie dient lediglich dazu, den Erweichungsprozess des Schorfs zu erleichtern.

Im Winter können Sie es nach dem Waschen mit einer sanften Kompresse und einem weichen Handtuch trocknen. An Sommertagen ist es besser, es von selbst trocknen zu lassen. Sie können das Haar in der nicht heißen Position des Haartrockners trocknen. Es ist ratsam, den Föhn in einem gewissen Abstand zu halten.

Vorzugsweise zweimal waschen, einmal morgens und einmal abends. An Sommertagen kann diese Zahl erhöht werden.

Vom ersten Waschen an werden die aufgeweichten Krusten allmählich abgestoßen. Der transplantierte Bereich entspannt sich und die Haarfollikel beginnen zu atmen.

Die Krusten können auch von Haarkrümeln begleitet sein. Dabei handelt es sich nicht um Haarfollikel, sondern um abgebrochene Haarsträhnen.

Beim Waschen sollten auf jeden Fall Handschuhe verwendet werden, und es sollte nicht mit bloßen Händen geschehen.

Es gibt kein spezielles Verfahren zum Waschen des Spenderbereichs. Sie können den Spenderbereich ab dem zweiten Tag vollständig sauber machen, indem Sie ihn mit den Fingern abreiben.

Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, die erste Wäsche am Ort der Transplantation durchzuführen (z. B. wenn Sie unmittelbar nach der Transplantation verreisen müssen), empfehlen wir Ihnen, sich das Video zum Waschen nach der Haartransplantation auf unserem Youtube-Kanal anzusehen.

Tag 10 Waschen

Im Allgemeinen wird dieser Name vergeben, weil die Krusten in den ersten 10 Tagen vollständig abgestoßen werden sollten. In der Tat gibt es keine spezielle Waschmethode nach der Haartransplantation am zehnten Tag. Die Wahrheit sieht folgendermaßen aus. Nach der ersten Wäsche wird die Reibedosis mit kreisenden Fingerbewegungen allmählich erhöht. Wenn man nur Creme und Shampoo auf das Haar aufträgt und ohne Reiben wäscht und die Dusche verlässt, fallen die Krusten nicht ab. Oder sie fallen nur sehr wenig ab. Die Folge ist, dass die Blutzirkulation durch die Krusten abnimmt und Probleme bei der Ernährung der Haarwurzeln auftreten können. Am Ende des 10. Tages sollte die transplantierte Stelle jedoch vollständig von Krusten befreit sein. Vor allem nach Ablauf von 1 Woche sollte die Waschdosis erhöht und die Krusten vollständig entfernt werden. Beim Waschen am 8. und 9. Tag können Sie kräftig reiben und die verbleibenden Krusten vollständig abgießen.

Waschungen nach der Aussaat in besonderen Fällen

Frauen sollten beim Waschen nach einer Haartransplantation besonders vorsichtig sein. Durch die unrasierte Transplantation kann die Weichmacherlotion, die zwischen den langen Haaren aufgetragen wurde, nach einer gewissen Zeit zwischen den Haaren kleben. Daher sollte beim Waschen nach einer Haartransplantation besonders darauf geachtet werden, dass die Wurzeln nicht beschädigt werden.

Nach der Barttransplantation ist es viel einfacher, den transplantierten Bereich zu waschen. Der barttransplantierte Bereich kann 15-20 Mal am Tag in Form einer normalen Gesichtswäsche in Form einer Feuchtigkeitszufuhr gewaschen werden.

Nach einer Barthaartransplantation heilt der Bartbereich sehr schnell. Sie können die transplantierte Stelle am nächsten Tag mit normalem Wasser oder Seifenlauge waschen. Sie können Ihren Bart nach ein paar Tagen problemlos rasieren.

Nach einer Augenbrauentransplantation ist es einfacher, den Transplantationsbereich zu waschen. Sie können die transplantierte Augenbrauenpartie 15-20 Mal am Tag in Form von Feuchtigkeitscreme waschen, wie Sie Ihr normales Gesicht waschen.

Ist es möglich, sich nach einer Haartransplantation jeden Tag zu waschen?

Ja, das transplantierte Haar sollte täglich gewaschen werden, um die nach der Transplantation gebildeten Krusten zu entfernen. Wenn nicht gewaschen wird, kann es zu Problemen bei der Versorgung der Wurzeln kommen.

Wann sollte die erste Wäsche durchgeführt werden?

Bei der Dhi-Methode können wir die Haare problemlos am ersten Tag nach der Transplantation waschen. Bei der klassischen FUE-Methode kann die erste Wäsche in der Regel am 3. bis 4. Tag erfolgen.

Wann fällt der Schorf nach einer Haartransplantation ab?

Bei der ersten Wäsche nach der Verpflanzung beginnen die Krusten aufzuweichen und abzufallen. In den ersten Tagen wird nur sehr wenig verschüttet. Am 8. bis 10. Tag sollte das Haar mit mehr Kraft gewaschen werden und am Ende des 10.

Wie oft sollte man sich nach einer Haartransplantation waschen?

Die Haartransplantationszentren verhalten sich in der Praxis unterschiedlich. Wir empfehlen, die Haare im Winter mindestens 1 Mal zu waschen. In den Sommermonaten kann es nicht schaden, die Häufigkeit des Waschens auf bis zu 5-6 Mal pro Tag zu erhöhen.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Schwellungen nach Haartransplantation

In der medizinischen Fachliteratur wird sie als Ödem bezeichnet. Unter den Komplikationen nach einer Haartransplantation nimmt die Schwellung am Kopf nach einer Haartransplantation einen wichtigen Platz ein. Diejenigen, die nach einer Haartransplantation eine Schwellung haben, haben viele Fragen. Es ist sinnvoll, diese Fragen kurz zusammenzufassen. Ist das normal? Tritt sie auf? Wie viele Tage dauert es an? Wann geht sie zurück? Wie vergeht es? Wie wird das Ödem entfernt? Was sind die Risiken? Fragen wie diese tauchen immer wieder auf.

Schwellungen nach einer Haartransplantation sind ein häufiger Zustand nach einer Haartransplantation. Die Stirn, das Gesicht und die Augenlider sind die Bereiche, die am meisten von dieser Schwellung betroffen sind und die Lebensqualität der Betroffenen beeinträchtigen können. Auch pochende Schmerzen können aufgrund der Spannung, die mit dem Gefühl der Schwellung einhergeht, auftreten. Schwellungen nach einer Haartransplantation lassen sich durch einfache Maßnahmen deutlich reduzieren oder die Zeit ohne Schwellungen gut überstehen.

Warum kommt es nach einer Haartransplantation zu Schwellungen im Gesicht?

Schwellungen der Stirn und der Augenlider und das Auftreten von Symptomen sind zwischen dem 2. und 5. Tag nach der Haartransplantation üblich. Tag nach der Haartransplantation auf. Manchmal kann die Schwellung so stark sein, dass sich die Augenlider schließen und die Person Schwierigkeiten hat, ihre Augen zu öffnen. Manchmal kann diese Augenschwellung vorübergehende Blutergüsse (Ekchymosen) auf den Augenlidern verursachen. Schwellungen nach einer Haartransplantation sind ein normaler und zu erwartender Zustand.

Vor allem bei Transplantationen mit der Fue-Methode werden während der Transplantation Mikrokanäle geöffnet, um die Haarfollikel im kahlen Bereich zu platzieren. Anschließend werden die Haarfollikel nacheinander in diese Löcher eingesetzt. Um die Haarfollikel leicht und reibungslos zu platzieren, wird eine isotonische Flüssigkeit (Kochsalzlösung) unter die Haut gespritzt, die wir Kochsalzlösung nennen. Die Bereiche, in die die Flüssigkeit eingespritzt wird, werden ausgedehnt und relativ weich gemacht. Auf diese Weise lassen sich die Haarfollikel leichter platzieren. Der zu transplantierende Bereich wird also aufgebläht. In dem aufgeblähten Bereich lassen sich die Haarfollikel leicht in die zuvor geöffneten Kanäle einbringen. Darüber hinaus stellen die in der Kopfhaut geöffneten Kanäle und die Nadelhübe ein geringes Trauma dar. Das Ödem, das als Reaktion auf ein Trauma entsteht, ist ebenfalls ein Abwehrmechanismus des Körpers. Diese isotonische Flüssigkeit beginnt 2-3 Tage nach der Haartransplantation unter dem Einfluss der Schwerkraft in Richtung Stirn zu sinken.

Schwellungen im Gesicht treten bei der Kanalmethode häufiger auf. Wenn die Schwellung stark ist, kann sie von der Stirn bis zur Augenpartie herabreichen. Es können sogar Bereiche mit Ekchymosen auftreten, die wir als blaue Flecken um die Augen bezeichnen. Ein großer Teil dieser Schwellungen ist darauf zurückzuführen, dass die einfachen Empfehlungen des Arztes nach der Haartransplantation nicht befolgt wurden. Wir haben die Schwellungen nach einer Augenbrauentransplantation und die Schwellungen nach einer Haartransplantation bei Frauen unter ihren eigenen Titeln erläutert.

Wann gehen die Schwellungen nach einer Haartransplantation zurück? Wie viele Tage?

Normalerweise verschwinden diese Schwellungen innerhalb von etwa einer Woche von selbst. Diese Flüssigkeiten gelangen in den Körperkreislauf und werden über die Nieren in Form von Urin aus dem Körper ausgeschieden. Neben der Kochsalzlösung können auch örtlich betäubende Flüssigkeiten, die zur Betäubung des Transplantationsbereichs verabreicht werden, Schwellungen verursachen. Wie Sie sehen können, sind Schwellungen nach einer Haartransplantation eigentlich zu erwarten. Wenn jedoch der Arzt oder das Klinikpersonal, der/die die Haartransplantation durchführt, die Person nicht richtig über diese Situation aufklärt, ist die Person, die sich einer Haartransplantation unterzieht, beunruhigt und denkt, dass diese Schwellung eine abnormale Situation ist.

Klassifizierung von Schwellungen (Ödemen) nach einer Haartransplantation

Schwellungen nach einer Haartransplantation lassen sich nach dem Schweregrad des klinischen Zustands einteilen:

 

  • Stufe 0: Keine Schwellung.
  • Stadium 1: Das Ödem befindet sich nur im oberen Teil der Stirn. Es wird auf milde Art und Weise überwunden.
  • Stadium 2: Schwellung der Stirn, Ödeme oberhalb und unterhalb der Stirn. In seltenen Fällen kann eine medizinische Behandlung erforderlich sein.
  • Stadium 3: Ödeme um das Auge herum. Etwas stärker ausgeprägt.
  • Stadium 4: Blutergüsse an den Augenlidern. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis die blauen Flecken verschwinden.

Welche Möglichkeiten gibt es, Schwellungen nach einer Haartransplantation zu vermeiden?

Es gibt einige Methoden, um diese Schwellung zu reduzieren. Die richtige Position des Kopfes während des Schlafs verringert das Ödem. Es wird empfohlen, in einer halbsitzenden Position mit erhöhtem Kopf zu schlafen. Eine durchschnittliche Kopfhaltung von 45 Grad ist ausreichend. Die Verwendung von zwei Kissen und das Hochhalten des Kopfes während des Schlafs können dieses Problem lösen. Schlafen Sie nicht mit dem Gesicht nach unten. Dies erhöht die Schwellungsbildung nach der Haartransplantation sowie das Risiko einer Verlagerung der Wurzeln durch Reiben der transplantierten Wurzeln am Kopfkissen, und die Wurzeln können auch beschädigt werden. Abgesehen davon besteht nach einer Haartransplantation kein ernsthaftes Risiko einer Schwellung. Sie sollten sich nach der Transplantation an die Ernährungs- und Ruheempfehlungen halten. Übermäßig salzige Speisen können die Schwellung verstärken, da sie die Flüssigkeitseinlagerung erhöhen. Es ist vorteilhaft, schon vor der Operation weniger salzige Mahlzeiten zu essen. Achten Sie darauf, dass Ihr Schlafrhythmus nicht gestört wird.

Wir glauben nicht, dass es sinnvoll ist, Schmerzmittel wie Aspirin zu verbieten, weil sie Ödeme verstärken. Da Aspirin auch den kapillaren Blutfluss und die Permeabilität (Kapillardurchblutung und -durchlässigkeit) erhöht, sind wir der Meinung, dass es für die Ernährung der Haarfollikel von größerem Nutzen sein wird.

Trinken Sie viel Flüssigkeit. Trinken Sie reichlich Wasser. Da sich die Durchblutung beschleunigt, wird die Ausscheidung der Ödemflüssigkeit im Stirn- und Gesichtsbereich über den Urin schneller erfolgen.

Bandage und Eisanwendung auf dem Kopf

Stirnbänder, die ein Kompressionsband anlegen, und Eispackungen auf der Stirn und im Gesicht verringern ebenfalls die Schwellung. Einige Ärzte raten von Kopfverbänden ab. Nach unserer praktischen Erfahrung haben wir festgestellt, dass der Kopfverband nicht dazu beiträgt, Schwellungen zu verhindern. Wir legen den Verband nicht an. Es wird empfohlen, den in ein Handtuch eingewickelten Eisbeutel anzuwenden. Sie können die Eisanwendung auch häufig in kurzen Abständen wiederholen. Legen Sie das Eis nicht länger als 3-5 Minuten am Stück auf. Sie können die Eisanwendung in Abständen von ein bis zwei Stunden wiederholen. Andernfalls kann es in dieser Zeit zu unerwünschten Situationen kommen, die als Eisbrand bezeichnet werden. Bei der Anwendung von Eis ziehen sich die kapillaren Blutgefäße zusammen und der Blutfluss wird verlangsamt, wodurch die Schwellung zurückgeht.

Achten Sie bei der Anwendung von Eis oder kalten Kompressen darauf, dass Sie nicht in die Nähe des transplantierten Bereichs kommen. Die Anwendung von Eis auf der transplantierten Stelle kann die Haarfollikel beschädigen. Mit den oben genannten physikalischen Methoden lässt sich das Problem der Schwellung nach einer Haartransplantation in den Stadien 1 und 2 leicht beseitigen. Falls Schwellungen oder Blutergüsse unter den Augen auftreten, können diese mit einer Sonnenbrille kaschiert werden.

Steroidbehandlung bei Schwellungen nach einer Haartransplantation:

Das Problem der Schwellungen nach einer Haartransplantation kann sehr leicht mit der Anwendung von medizinischen Steroiden gelöst werden, die Ihr Arzt zusammen mit physikalischen Methoden bei schwereren Patienten der Stufen 3 und 4 anwendet. Steroide sind Medikamente, die gemeinhin als Kortison bezeichnet werden. Da sie in vielen Bereichen der Medizin eingesetzt werden können, finden sie auch bei der Behandlung von Ödemen Anwendung. Die Behandlung mit Steroiden kann auf verschiedene Weise erfolgen. Betrachten wir sie im Einzelnen:

 

  1. Orale Steroidtherapie: Behandlung mit Dexamethason (Decort-Tabletten) oder Prednisolon (Prednol-Tabletten): Es wird als Tablette eingenommen. Nehmen Sie sie nur auf Anweisung Ihres Arztes ein. Steroide werden in vielen Bereichen der Medizin eingesetzt, sie können aber auch viele Nebenwirkungen haben. Sie sollten niemals ohne die Zustimmung Ihres Arztes eingenommen werden. Dies ist besonders wichtig bei Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes. Wenn die Salzzufuhr nicht eingeschränkt wird, können Medikamente aus der Kortisongruppe die Schwellung im Gegenteil noch verstärken.
  2. Steroidanwendung in Form einer intramuskulären Injektion (in die Hüfte): Bei schweren Ödemen kann es angewendet werden, wenn Ihr Arzt dies für angemessen hält. Wir haben hier keine Angaben zu den Dosierungen bei der Verabreichung des Medikaments gemacht. Da diese Dosen und die Art der Verabreichung von Person zu Person unterschiedlich sind, ist es am besten, wenn Ihr Arzt darüber entscheidet. Studien haben gezeigt, dass die intramaskuläre Anwendung von Steroiden bei der Lösung von Schwellungen nach einer Haartransplantation wirksamer ist als die orale Anwendung von Steroiden in Tablettenform.
  3. Steroidapplikation in die Anästhesielösung gemischt: Um die Ödeme, die während der Haartransplantation auftreten können, zu reduzieren, kann die Haartransplantation von Anfang an unter Narkose durchgeführt werden. Dies wird von einigen Ärzten bevorzugt. Sie kann als Triamcinolon-Applikation mit Anästhesielösungen durchgeführt werden. Studien haben bewiesen, dass die Anwendung von normaler Kochsalzlösung (100 cc), Adrenalin (1/1000 1cc) und Triamcinolon (40 mg) das Problem der Schwellung nach der Haartransplantation zu 97 % löst.

Schwellungen nach Haartransplantation und DHI Haartransplantation:

Bei der DHI-Haartransplantationsmethode ist die Schwellung nach der Haartransplantation im Vergleich zu anderen Methoden in der Regel entweder nicht vorhanden oder relativ geringfügig. Bei der DHI-Haartransplantation muss keine isotonische Flüssigkeit (Kochsalzlösung) verabreicht werden, um den Kopf aufzupumpen. Die Flüssigkeit wird nur während der Anästhesie verabreicht. Bei unseren DHI-Haartransplantationsanwendungen halten wir es für unnötig, Flüssigkeit unter die Haut zu geben. Die Transplantation kann sehr einfach ohne Flüssigkeitszufuhr durchgeführt werden. Daher ist die Schwellung im Vergleich zu anderen Methoden viel geringer.

Außerdem wird Kochsalzlösung nicht nur in das Transplantationsgebiet, sondern auch in das Spendergebiet gegeben, wo die Haare entnommen werden, und das Spendergebiet wird aufgepumpt. Der Grund dafür ist, dass die Grafts leicht und unbeschädigt entnommen werden können. Die Schwellung, die vom Spenderbereich ausgeht und sich im Nacken bildet, ist jedoch nicht von großer Bedeutung, da sie den Betroffenen weder optisch noch in anderer Weise stört. Die Schwellung im Nackenbereich nach einer Haartransplantation muss nicht behandelt werden. Sie verschwindet von selbst.

Schlussfolgerung:

Schwellungen nach einer Haartransplantation werden zwar als normaler, durch den Eingriff bedingter Zustand angesehen, sind aber für die Transplantierten unerwünscht. Die meisten Schwellungen lassen sich mit einfachen körperlichen Aktivitäten leicht beheben, in seltenen Fällen können auch Medikamente erforderlich sein.

Häufig gestellte Fragen

Wann verschwindet die Spannung im Kopf nach einer Haartransplantation?

Dies ist ein Zustand, der ganz von der Schwellung nach der Transplantation abhängt. Innerhalb von 1 Woche bis 10 Tagen sollte die Spannung vollständig verschwinden.

Wann verschwinden die Schmerzen im Spenderbereich nach einer Haartransplantation?

Tatsächlich treten Schmerzen nur selten auf, und wenn doch, verschwinden sie mit einfachen Schmerzmitteln. Wenn Sie Schmerzen haben, verschwinden sie innerhalb von höchstens 1 Woche. Wir empfehlen Ihnen, bei anhaltenden Schmerzen Ihren Arzt aufzusuchen.

 

Kann es nach der Transplantation zu Blutergüssen an den Augen kommen?

Nach der Transplantation kann es zu Blutergüssen um die Augen und Augenlider mit Schwellungen kommen. Die Blutergüsse gehen zurück und verschwinden mit der Schwellung. Das ist ein normaler Zustand.

Ist eine Schwellung im Nacken nach einer Haartransplantation normal?

Bei der Entfernung von Haarfollikeln wird nach der Anästhesie eine Flüssigkeit auf die Haut gegeben, um die Follikel bequem zu entfernen. Es handelt sich um salzhaltiges Wasser, das wir isotonisch nennen. Aufgrund der verabreichten Flüssigkeit kann es im Nackenbereich zu Schwellungen kommen. Das ist normal und geht innerhalb weniger Tage von selbst zurück.

Wann verschwindet die Schwellung nach der Haartransplantation?

Wenn Sie die Ratschläge Ihres Arztes befolgen, wird die Schwellung innerhalb von höchstens 7-10 Tagen abklingen.

Wie sollte die Liegeposition nach einer Haartransplantation sein?

Nach der Transplantation wird Ihnen eine Halskrause verordnet oder empfohlen. Das ist eigentlich ein Reisekissen, das in Bussen verwendet wird. Mit einer Halskrause können Sie bequem schlafen. Wenn möglich, können Sie auch in einer hohen Position mit 2 Kissen schlafen. Wichtig ist, dass Sie nicht mit dem Gesicht nach unten liegen. Das vergrößert die Schwellung und die transplantierten Wurzeln können sich durch die Reibung am Kissen ausrenken.

Welche Komplikationen gibt es nach einer Haartransplantation?

Die unerwünschteste Komplikation der Haartransplantation ist die Nekrose. Abgesehen davon kann es Situationen geben, die wir nach einer Transplantation erwarten. Es wäre nicht korrekt, diese als Komplikationen zu bezeichnen. Zum Beispiel kann es zu Symptomen wie Schwellungen, Schockzuständen und Taubheitsgefühlen kommen.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

Zeitraum vor der Haartransplantation

Auf diejenigen, die sich in der Zeit vor der Haartransplantation einer Haartransplantation unterziehen wollen, warten abenteuerliche Prozesse. Es ist eine Situation, die Sie zum ersten Mal in Ihrem Leben erleben. Sie sind auf viele verschiedene Kommentare aus Ihrem Umfeld und dem Internet gestoßen, Sie sind ziemlich verwirrt. In diesem Artikel finden Sie Antworten auf alle Fragen, die Ihnen in der Zeit vor der Haartransplantation begegnen werden.

In dieser Zeit ergeben sich manche Menschen in die erste Umgebung, der sie begegnen, ohne ausreichend zu recherchieren. Manche Menschen erhalten die gewünschten Ergebnisse erst nach langen Recherchen.

Zeitraum vor der Haartransplantation

  1. a) Forschungsphase
  2. b) Entscheidungsphase und Vorinterview
  3. c) Die Zeit bis zur Haartransplantation nach der Entscheidung

Wir können sie in 3 Hauptgruppen einteilen.

Forschungsphase vor der Haartransplantation

Wie kommen diejenigen, die sich einer Haartransplantation unterziehen wollen, an welche Informationen? Auf welche Weise sich Menschen, die sich einer Haartransplantation unterziehen wollen, für diesen Eingriff entscheiden, soll hier kurz untersucht werden.

 

  1. a) Empfehlung von Freunden Sie sehen in der Regel eine Person, die eine Haartransplantation hatte, und wenden sich direkt an den Ort, an dem die Transplantation durchgeführt wurde. Sie recherchieren nicht allzu viel.
  2. b) Friseursalons Friseure Haare sind das Thema, über das am meisten gesprochen wird, vor allem beim Rasieren in Herrenfriseursalons. Männer, die sich die Haare schneiden lassen, vertrauen in der Regel ihren Friseuren und folgen deren Ratschlägen.
  3. c) Internetseiten wie Google, Facebook und Instagram sind eine wichtige Informationsquelle für Menschen, die sich vor einer Haartransplantation informieren. Hier muss man bei der Recherche vorsichtig sein. Die Möglichkeit der Informationsverschmutzung ist groß. Darüber hinaus betreiben Haartransplantationszentren Werbung, indem sie sich im Internet und in den sozialen Medien einen harten Wettbewerb liefern.
  4. d) Internet-Forenseiten Es ist möglich, auf Forenseiten sehr seriöse Informationen über Haartransplantation zu erhalten. Die positiven oder negativen Meinungen von Menschen, die selbst transplantiert haben, sind eine wichtige Referenz für Menschen, die sich einer Haartransplantation unterziehen wollen.

Entscheidungsphase vor der Haartransplantation (Vorgespräch mit Arzt oder Klinik)

Vor einer Haartransplantation ist es wichtig, mit dem Zentrum oder dem Arzt, der die Operation in Erwägung zieht, Kontakt aufzunehmen. Bei diesem ersten Kontakt handelt es sich um ein persönliches Vorgespräch oder eine ärztliche Untersuchung, bei der ein Termin mit dem Zentrum vereinbart wird. Nach der ersten Untersuchung durch den Arzt wird entschieden, ob die Person für eine Haartransplantation geeignet ist, nachdem die erforderlichen medizinischen Verfahren abgeschlossen sind.

Im Allgemeinen werden die Kliniken über verschiedene Kommunikationsmittel wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Whats-App kontaktiert. Im Allgemeinen werden von den Kliniken Fotos angefordert, einschließlich der vorderen rechten und linken Oberseite und der Spenderbereiche der Person. Obwohl diese Fotos vor der Haartransplantation keine endgültige Beurteilung ermöglichen, sind sie für die Haartransplantation sehr hilfreich. Wenn die Person besondere gesundheitliche Probleme hat, sollten diese im Voraus bekannt sein, da sie die Haartransplantation beeinflussen. Vor der Haartransplantation ist ein gutes Gespräch zwischen dem Arzt und dem Patienten erforderlich. Der Arzt wird nach einem kurzen Vorgespräch und einer Untersuchung entscheiden, ob Sie für eine Haartransplantation geeignet sind.

Wir gehen davon aus, dass Sie ein persönliches Gespräch haben, und versuchen nun, ein Vorgespräch in einem Haartransplantationszentrum zu simulieren. Was wird bei dem Vorgespräch und der Untersuchung gemacht? Was wird gefragt? Betrachten wir dies in Überschriften;

  • Kontaktinformationen und allgemeine Informationen
  • Körperliche Untersuchung Haaruntersuchung
  • Zuvor verwendete Medikamente und Anwendungen (für Haare)
  • Erkundigungen Anamnese
  • Laboruntersuchungen
  • Erwartung der Person und Meinung des Arztes am Ende der Untersuchung
  • Transplantationsnummer Planung und Honorar

Schauen wir uns nun die Einzelheiten dieser 7 Hauptthemen an

  1. kontaktangaben und allgemeine Informationen

Es kann sein, dass von Ihnen Informationen wie Vorname, Nachname, E-Mail, Notrufnummer und Telefonnummer verlangt werden. Diese Informationen werden benötigt, um Sie vor und nach der Transplantation zu kontaktieren. Wir bitten auch um die Telefonnummer eines zweiten Angehörigen für den Notfall.

 

  1. a) Alter

Eine Haartransplantation in einem sehr jungen Alter kann riskant sein. Die Kapazität des Spenders und der Status des familiären Haarausfalls sollten in Betracht gezogen werden. Die Erwartungen von sehr jungen Menschen sind im Allgemeinen hoch. Wenn die Anzahl der Transplantate, die entnommen werden können, nicht den Erwartungen der Person entspricht, ist eine Haartransplantation möglicherweise nicht sinnvoll.

  1. b) Geschlecht

Die Ursachen des Haarausfalls bei Frauen sollten vor der Haartransplantation durch genauere Laborbefunde eindeutig geklärt werden.

  1. c) Beruf

Vor allem Lackierer, die in der Industrie arbeiten, und Menschen, die Benzol ausgesetzt sind, können aufgrund chemischer Ursachen an Haarausfall leiden.

  1. d) Blutgruppe

Die Angabe der Blutgruppe ist Routine in der Allgemeinmedizin. Sie kann in sehr seltenen Fällen erforderlich sein.

  1. körperliche Untersuchung Haaruntersuchung

Die körperliche Untersuchung ist eher eine Untersuchung der Haare. In einigen Fällen kann der Arzt weitere Untersuchungen durchführen, wenn er dies für erforderlich hält.

Haarausfall Typ

Der Grad des Haarausfalls sollte bei Männern nach der Norwood-Haarklassifikation und bei Frauen nach der Ludwig-Haarklassifikation bestimmt werden. Wir werden die Haarausfalltypen in einem anderen Artikel näher erläutern. Bei sehr starkem Haarausfall wie Norwood 7 ist eine Haartransplantation möglicherweise nicht angebracht. In der Zeit vor der Haartransplantation ist es notwendig, die Kapazität des Spenderbereichs gut zu berechnen. Die Klassifizierungen nach Norwood und Ludwiq geben uns dabei eine Orientierung.

Haarstruktur – Qualität

Wir können sie in dickes, dünnes und mittleres Haar einteilen. Sehr feines Haar ist immer ein Nachteil. Auch Barthaar und andere Körperhaare können analysiert werden. Bei vielen Menschen kann eine Barthaartransplantation in Betracht gezogen werden, weil es keine Spender gibt.

Haarform :

Es kann als gewelltes, glattes oder lockiges Haar klassifiziert werden. Vor allem bei lockigem Haar, z. B. bei schwarzen Menschen, kann es bei der Entnahme mit der FUE-Methode zu Transplantatverlusten kommen. Vor allem in Amerika besteht die Tendenz, Menschen mit sehr lockigem Haar zur FUT-Methode zu raten.

Haarfarbe

Weiß, schwarz, braun, rot, blond sind die allgemeinen Haarfarben. Weißes Haar ist relativ schwierig zu transplantieren. Es kann empfohlen werden, das Haar vor der Operation zu färben.

3 Verwendete Medikamente und zuvor durchgeführte Verfahren

Damit sich der Arzt vor der Haartransplantation eine Meinung bilden kann, sollte er/sie Fragen stellen und Informationen über die Medikamente, Shampoos und Produkte haben, die Sie zuvor verwendet haben. Diejenigen, die unter Haarausfall leiden, haben zu bestimmten Zeiten ihres Lebens eine Reihe von Medikamenten und Produkten verwendet, um den Haarausfall zu verhindern. Einige davon sind die folgenden.

 

  • Frühere Haartransplantation Der Arzt erfährt dies bei der Untersuchung. Um die Gesamttransplantationskapazität zu bestimmen, ist es nützlich, die Anzahl der bei einer früheren Haartransplantation verwendeten Grafts zu kennen.
  • Finasterid (erhältlich unter den Namen Proscar – Propecia) ist eines der wirksamsten Medikamente gegen Haarausfall. Es kann einige Nebenwirkungen haben
  • Minoxidil – Rogaine: Zusammen mit Finasterid ist es eines der beiden von der FDA zugelassenen Medikamente. Erhältlich in Spray und Schaum Formen.
  • PRP- und Mesotrapie-Anwendungen. Es sollte bekannt sein, ob diese Anwendungen bereits durchgeführt wurden und welche Ergebnisse sie erbracht haben.
  • Biotin, Procapil (Hair Forte) Verwendung.
  • Blue Water Usage Heute ist es durch die Werbung sehr beliebt.
  • Verwendung von Prothesen Manche Menschen verwenden irgendwann in ihrem Leben eine Haarprothese und geben sie dann auf und wenden sich einer Haartransplantation zu.
  • Toppic oder gebrauchte Shampoos
  • Rauchen und Alkoholkonsum
  1. vom Arzt gestellte Fragen

Ihr Arzt wird Ihnen bei der Untersuchung vor der Haartransplantation einige Fragen stellen. Diese geben dem Arzt wichtige Anhaltspunkte für eine mögliche Operation.

Die Vorgeschichte des Haarausfalls Es sollte bekannt sein, wie lange die Person schon unter Haarausfall leidet und ob es einen Zusammenhang zwischen den Jahreszeiten gibt. Das Verhältnis zwischen Haarausfallrate und Alter gibt dem Arzt einen wichtigen Hinweis.

Haarausfall in der Familie Haarausfall steht in engem Zusammenhang mit genetischer Veranlagung. Die Art des Haarausfalls bei Personen mit Blutsverwandtschaft wie Vater, Mutter, Bruder, Bruder, Onkel, Onkel sollte hinterfragt werden. Dies ist wichtig, um die Häufigkeit des Haarausfalls im fortgeschrittenen Alter zu bestimmen.

Anamnese chronischer Krankheiten Insbesondere Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Herzkrankheiten usw. sollten im Voraus erwähnt werden. Falls erforderlich, kann der Arzt die zuständigen Stellen um Rat fragen.

Einige Medikamente können mit den bei der Haartransplantation verwendeten Lokalanästhetika in Wechselwirkung treten. Blutverdünner wie Cumadin müssen möglicherweise für eine bestimmte Zeit vor dem Eingriff abgesetzt werden, da sie die Blutungsneigung erhöhen können. In diesem Fall ist es am besten, den Patienten an den behandelnden Arzt oder an einen Kardiologen oder Internisten zu verweisen. Es muss entschieden werden, ob ein Hindernis für eine örtliche Betäubung besteht oder ob es schädlich ist, das Medikament für eine bestimmte Zeit abzusetzen, und zwar nach Rücksprache mit einem Facharzt auf diesem Gebiet.

Allergieanamnese Es kann eine allergische Reaktion auf die Medikamente geben, die wir bei der Haartransplantation verwenden. Der Arzt sollte unbedingt wissen, ob der Patient eine allergische Vorgeschichte hat.

  1. labortechnische Untersuchungen

Die Untersuchungen, die vor einer Haartransplantation erforderlich sein können, geben uns Hinweise auf den Haarausfall. Vor allem bei der Haartransplantation bei Frauen müssen Laboruntersuchungen durchgeführt werden. Ein Hämogramm gibt Aufschluss über Anämie. Es ist wichtig, sich vor der Operation über Infektionskrankheiten wie Hepatitis B, Hepatitis C und HIV (Aids) zu informieren. Vor allem in unserem Land besteht die Tendenz, HIV-positive Menschen nicht zur Haartransplantation zuzulassen. Unserer Meinung nach ist dies eine sehr falsche Situation. Natürlich können wir nicht sagen, wie eine Haartransplantation bei einem HIV-positiven Patienten durchgeführt werden kann, sie kann wie Honig gemacht werden. So wie eine Blinddarmoperation bei einem HIV-positiven Patienten durchgeführt wird, kann auch eine Haartransplantation durchgeführt werden. Wir führen solche Tests durch, weil es Situationen gibt, die zusätzliche Maßnahmen zum Schutz des Arztes und des Assistententeams, das die Operation durchführt, erfordern.

Menschen mit Herzproblemen benötigen möglicherweise zusätzliche Untersuchungen wie ein EKG. In diesem Fall ist es am besten, die Person an einen Kardiologen zu überweisen. Wenn eine Haartransplantation bei einer Frau geplant ist, sind außerdem zusätzliche Untersuchungen wie Blutbild, Schilddrüsenfunktionstests (T3, T4, TSH), Schilddrüsenultraschall und Gesamttestosteronspiegel im Blut erforderlich.)

  1. welche Erwartungen die Person hat und welche Meinung der Arzt aufgrund der Untersuchung hat

Sie ist eines der wichtigsten Kriterien für die Entscheidung eines Arztes über eine Haartransplantation. Nach den oben genannten Verfahren ist es an der Zeit, die Meinung des Arztes zu einer möglichen Operation einzuholen. Ein erfahrener Arzt kann mehr oder weniger vorhersagen, ob vor und nach der Operation ein erfolgreiches Ergebnis erzielt werden kann. Auch die Erwartungen und Vorstellungen der Person, die sich operieren lassen möchte, sind hier wichtig. Der Arzt muss dem Haartransplantationskandidaten mehr oder weniger deutlich sagen, welches Bild sich nach 8 – 10 Monaten einstellen wird. Ein guter Haartransplantationsarzt wird diese Operation nie durchführen, wenn die Spenderkapazität nicht ausreicht und es keine gravierende Imageveränderung geben wird, und vor allem, wenn er glaubt, dass die Person mit dem Ergebnis der Haartransplantation nicht zufrieden sein wird. Andernfalls ist es sehr wahrscheinlich, dass das Ergebnis der Haartransplantation misslingt.

  1. die Bestimmung der Pfropfnummer und die Verteilung und Preisgestaltung

Dies ist einer der wichtigsten Aspekte bei der Planung einer Haartransplantation. Wir müssen wissen, wie viele Grafts insgesamt entnommen werden können, insbesondere aus dem Bereich hinter dem Nacken. Es ist auch notwendig, die Menge an Bart- und Brustgrafts zu berechnen, die als Reserve verwendet werden können. Aber die Hauptsache ist das Haar. Das sollten wir nicht vergessen. Nach unserem Glauben ist es Allah vorbehalten, es aus dem Nichts zu erschaffen. Die Arbeit der Ärzte, die eine Haartransplantation durchführen, besteht darin, das Haar aus dem Spenderbereich zu entnehmen und es in den kahlen Bereich zu verpflanzen. Mit anderen Worten, es handelt sich um einen Ersatzprozess. Darüber hinaus sollte der Patient genau darüber informiert werden, ob die Operation rasiert oder unrasiert durchgeführt wird und ob die Follikel aus dem Körperhaar entnommen werden.

Wie viele Transplantate können wir also aus dem Spenderbereich entnehmen, ohne den Spender zu beschädigen und eine Verformung zu verursachen? Wie viele Quadratzentimeter groß ist der kahle Bereich, in den wir die Grafts transplantieren werden? Mit anderen Worten, wie viele Grafts werden im Durchschnitt auf einen Quadratzentimeter als Ergebnis der Transplantation fallen. Wenn es ein logisches Verhältnis gibt, kann die Haartransplantation leicht beschlossen werden. Wenn jedoch maximal 2000-2500 Grafts aus dem Spendergebiet entnommen werden können, ist es nicht richtig, eine Haartransplantation für ein Gebiet wie Norwood 7 zu planen, das ein sehr großes kahles Gebiet aufweist und mit durchschnittlich 10.000-15.000 Grafts geschlossen werden kann. Vor allem, wenn die Erwartungshaltung der Person sehr hoch ist, vor allem, wenn das Alter sehr jung ist, wird die Person am Ende der Operation niemals zufrieden sein. Aus diesem Grund ist eine korrekte Transplantationsplanung in der Zeit vor der Haartransplantation von entscheidender Bedeutung.

Die Klinik wird Sie dann über die Kosten für diesen Eingriff informieren. Die Preise können pro Transplantat oder unabhängig von der Anzahl der Grafts sein. Sie können die Preise für Haartransplantationen in unserem entsprechenden Artikel nachlesen.

Sie haben sich entschieden und die Zeit bis zur Haartransplantation

Sie haben sich mit einem oder mehreren Ärzten / Haartransplantationszentren getroffen. Sie haben sich für eine Operation in einem dieser Zentren entschieden. Nun beginnt für Sie ein spannender Prozess. Bis zum Tag der Transplantation wird Ihnen Ihr Arzt vielleicht einige Ratschläge geben. Was sollte man vor der Transplantation tun und was nicht? Sie geben einige Empfehlungen, worauf Sie achten sollten. Wir empfehlen Ihnen auch, diese Empfehlungen zu befolgen.

Vor der Operation kann es vorkommen, dass einige Zentren von der Person eine Vorauszahlung unter dem Namen “Kaution” erhalten. Es wäre nicht richtig, wenn wir uns dazu äußern würden, ob dies falsch oder richtig ist. Sie sollten vor allem darauf achten, dass Sie sich von Stellen fernhalten, die Sie mit Slogans wie Kampagnen in ihre Zentren locken wollen, ohne Sie live am Telefon oder mit anderen Kommunikationsmitteln zu sehen oder gar Ihre Fotos zu sehen. Es ist möglich, dass Sie in der Zeit vor der Haartransplantation auf solche Situationen stoßen.

Welche Kriterien spielen bei der Entscheidung vor einer Haartransplantation eine effektive Rolle?

Es gibt viele Kriterien, die diejenigen betreffen, die sich vor einer Haartransplantation informieren. Werfen wir einen Blick auf diese;

  • Preise für Haartransplantationen : Die Preise sind ein sehr wichtiges Kriterium für Menschen, die sich einer Haartransplantation unterziehen wollen. Für manche Menschen ist der Ort, der den günstigsten Preis bietet, der beste. Andere glauben, dass diese Arbeit an hochpreisigen Luxusorten besser durchgeführt werden kann. Wie bereits erwähnt, sind Foren in dieser Hinsicht sehr effektiv.
  • Vorher- und Nachher-Ergebnisse der Haartransplantation: Die Zahl der Menschen, die eine Entscheidung treffen, indem sie sich die Vorher-/Nachher-Bilder einer Person ansehen, die eine Haartransplantation hatte, ist ebenfalls recht hoch. Eine Person live zu sehen, vor allem durch Bilder, ist sehr effektiv bei der Entscheidungsfindung.
  • Ob ein Arzt bei der Operation dabei ist oder nicht: Leider wird die Haartransplantation in unserem Land als eine einfache Friseurdienstleistung wahrgenommen. Als Ergebnis einer bewussten Forschung haben diejenigen, die im Vorfeld einer Haartransplantation untersuchen, ob ein Arzt bei der Operation anwesend ist, und diejenigen, die sich entsprechend entscheiden, auch einen sehr wichtigen Platz.
  • Operationstechnik Diejenigen, die sich mit technischen Details wie FUT FUE dhi Haartransplantation, mikromotorische oder manuelle Methode befassen, zeigen mehr Interesse an Haartransplantationszentren, die sie für sich als geeignet erachten.
  • Werbeanzeigen : Insbesondere Google-Anzeigen sind für Menschen, die sich einer Haartransplantation unterziehen wollen, von Interesse. Die Anzahl der Personen, die von diesen Anzeigen betroffen sind, ist ebenfalls wichtig.
  • Ort der Operation: Krankenhäuser und Gesundheitsbereiche wie Polikliniken und medizinische Zentren werden vom Gesundheitsministerium als legale Orte für Haartransplantationen definiert. Viele Menschen möchten keine Haartransplantation an Orten durchführen lassen, die nicht den medizinischen Vorschriften entsprechen, doch leider sind sich viele dieser Situation nicht bewusst.
  • Unterstützung nach der Operation: Dies ist in der Tat einer der wichtigsten Punkte, dem nicht viel Bedeutung beigemessen wird. Der Arzt oder das Zentrum, das Sie auswählen, sollte ein Ort sein, an dem Sie in jedem Fall nach der Haartransplantation kommunizieren können und der Ihnen in möglichen Situationen Unterstützung bietet.

Dinge, die im Vorprozess zu beachten sind :

Wir dürfen nicht vergessen, dass eine Haartransplantation ein chirurgischer Eingriff ist, wenn auch ein kleiner. Diese Operation sollte nicht mehr als medizinisch notwendig übertrieben und nicht zu einfach genommen werden. Haarausfall ist keine medizinische Krankheit. Ungefähr zwei von drei Menschen nach dem 30. Lebensjahr haben mehr oder weniger Haarausfall. Haarausfall ist kein Mangel oder Defekt des Menschen. Es handelt sich um einen Zustand, der durch genetische Dominanz verursacht wird. Daher ist das gemeinsame Merkmal all derer, die sich einer Haartransplantation unterziehen wollen, eine Situation, die sie nutzen, um sich glücklicher zu fühlen. Wenn die Person, die sich einer Haartransplantation unterziehen will, in der Zeit vor der Haartransplantation eine sehr ernsthafte Obsession entwickelt hat, ist es sinnvoll, sich zunächst an einen Psychologen zu wenden.

Es sollte ein vernünftiges, realistisches Vorgehen gewählt werden. Wenn der kahle Bereich die Spenderkapazität der Person übersteigt, sollten keine sehr hohen Erwartungen geweckt werden. Eine Person mit 50.000 bis 60.000 Grafts Haarausfall kann mit einer Haartransplantation von 4-5.000 Grafts niemals in ihren früheren Zustand zurückkehren. Im Vorfeld einer Haartransplantation sollte man sich vor Versprechungen hüten, dass man sein 18 Jahre altes Haar wiedererlangen kann.

Do’s und Don’ts

  • Wählen Sie am Tag der Operation ein Kleidungsstück, das Sie bequem über den Kopf ziehen können. Das kann ein geknöpftes Hemd sein. Es besteht die Möglichkeit, dass die transplantierten Transplantate beim Tragen von Kleidungsstücken wie kragenlosen Pullovern beschädigt werden.
  • Die Prinzipien vor der Transplantation von Anwendungen wie Haartransplantation, Augenbrauentransplantation, Barttransplantation bei Frauen sind im Allgemeinen die gleichen. Die Situationen, die Spezialitäten erfordern, werden in eigenen Rubriken erläutert.
  • Wenn Sie Alkohol konsumieren, ist es sinnvoll, ein paar Tage vorher damit aufzuhören. Die negativen Auswirkungen des Rauchens vor der Haartransplantation auf das Ergebnis der Operation sind wissenschaftlich nicht erwiesen.
  • Es ist sinnvoll, Blutverdünner abzusetzen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie solche Arzneimittel einnehmen.
  • Für Menschen, die Minoxidil verwenden, ist es sinnvoll, dieses Medikament 1 Woche im Voraus abzusetzen.
  • Wer an Krankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck leidet, sollte dies unbedingt im Voraus angeben. Die einzige Krankheit, bei der eine Haartransplantation nicht durchgeführt werden kann, ist die Erbkrankheit Hämophilie, bei der die angeborenen Gerinnungsfaktoren fehlen. Bei anderen Krankheiten steht einer Haartransplantation nichts im Wege, wenn der Arzt, der den Eingriff vornimmt, dies entscheidet und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind. Wenn zum Beispiel ein Patient, der sich einer Diabetes-Behandlung unterzieht, die notwendige Antibiotikabehandlung erhält und der Diabetes unter Kontrolle ist, kann die Haartransplantation problemlos durchgeführt werden.
  • Menschen, die vor der Haartransplantation unter übermäßiger Aufregung und Stress stehen, können Beruhigungsmittel erhalten.
  • Wenn die Haartransplantation nicht unter Sedierung (Kurzzeitschlaf) durchgeführt wird, ist es von Vorteil, mit vollem Magen zur Operation zu kommen. Wenn die Operation mit Sedierung durchgeführt wird, sollten Sie vor der Operation 5-6 Stunden lang fasten.

Häufig gestellte Fragen

Ist eine Haartransplantation schädlich?

Die Haartransplantation ist ein kleiner chirurgischer Eingriff, der unter lokaler Anästhesie durchgeführt wird. Er ist nicht besonders schädlich. Wenn er nach den allgemeinen Regeln der Medizin durchgeführt wird, ist er unbedenklich.

Wer kann eine Haartransplantation durchführen?

Nach den gesetzlichen Bestimmungen in unserem Land sind Ärzte mit einem Zertifikat für medizinische Ästhetik, Fachärzte für Dermatologie und plastische Chirurgie befugt, Haartransplantationen durchzuführen. Sie sollten sich vergewissern, dass eine dieser drei Gruppen von Ärzten an dem Ort, an dem Sie die Transplantation durchführen lassen, anwesend ist und persönlich an der Operation teilnimmt.

Welches Haartransplantationszentrum sollte ich aufsuchen?

Die Haartransplantation ist ein Verfahren, das nicht dringend durchgeführt werden muss. Recherchieren Sie, ob es in dem Zentrum einen Arzt gibt und ob dieser die Transplantation durchführt. Sind die Ergebnisse vor und nach dem Eingriff zufriedenstellend? Schenkt Ihnen die Klinik Vertrauen? Wird sie Ihnen nach der Haartransplantation jede Art von Unterstützung bieten können? Entscheiden Sie sich nicht vorschnell für eine Haartransplantation, ohne sich über die Antworten auf diese Fragen zu vergewissern.

Kann ich mit Diabetes eine Haartransplantation durchführen lassen?

Es wäre nicht korrekt, diese Frage zu verallgemeinern und zu sagen, ob sie direkt gestellt wurde oder nicht. Denken Sie daran, dass es in der Medizin einen allgemeinen Begriff gibt, der besagt, dass es keine Krankheit gibt, sondern nur einen Patienten. Auch Diabetiker können sich einer Haartransplantation unterziehen, wenn sie einen angemessenen Blutzuckerspiegel haben. Nach der Transplantation ist eine besondere Pflege erforderlich.

Ich habe hohen Blutdruck, ist eine Haartransplantation möglich?

Sie sollten Ihre Blutdruckmedikamente regelmäßig einnehmen. Während der Operation kann es je nach Medikament und Aufregung zu Blutdruckschwankungen kommen. Ein Arzt muss bei der Transplantation anwesend sein und etwaige Blutdruckschwankungen unter Kontrolle halten.

Was sollte vor einer Haartransplantation nicht getan werden?

Es gibt eigentlich keine besonderen Einschränkungen. Wählen Sie im Oktober lockere, bequeme und leicht zu tragende Kleidung. Geraten Sie nicht in Panik. Kommen Sie in einem schläfrigen Zustand zur Operation. Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, ist es sinnvoll, Ihren Arzt darüber zu informieren.

Ist vor einer Haartransplantation ein Bluttest erforderlich?

Einige Tests sollten insbesondere bei Haartransplantationen bei Frauen durchgeführt werden. Darüber hinaus sollten vor der Transplantation routinemäßig HIV- und Hepatitis-Tests durchgeführt werden.

*Der Inhalt dieser Seite dient nur zu Informationszwecken. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Diagnose und Behandlung.

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